Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 09.11.2017, 22:13 Uhr

Ich möchte mich endlich freuen können

Ihr habt recht, diesmal wird sicherlich vieles anders laufen, und die Anlaufstellen werden auch andere sein (was halt auch heißt, dass wir erstmal für alles neue finden müssen). Aber die Probleme müssen sich natürlich nicht wiederholen, und wenn es doch wieder welche gibt, sind es vielleicht wenigstens irgendwie "typischere", mit denen mehr Leute was anfangen können und Erfahrung haben.

Es ist sooo frustrierend, wenn man irgendwann schon weiß, dass man die ersten zwei, drei Monate, in denen man sich an jemanden wendest, keine Hilfe bekommen, sondern immer wieder nur den Status quo erklären wird und Maßnahmen umsetzen muss, von denen man schon weiß, dass sie nichts bringen, weil es jedes verdammte Mal so lange dauert, bis die Person einem glaubt und feststellt, dass ihre vorgeschlagenen Maßnahmen tatsächlich nicht funktionieren (ansonsten kommt nur: "Ich habe Ihnen doch erklärt, wie Sie es machen sollen. Wenn Sie das nicht wollen, kann ich Ihnen auch nicht helfen") und dass das Problem tatsächlich in der Weise besteht, wie man es von Anfang an dargestellt hat.

Und es gab sicher auch schöne Momente in den ersten Monaten, nur konnte ich die in dem ganzen Chaos nicht so gut wahrnehmen, und ich habe vor allem keine Erinnerungen an schöne Momente, auf deren Wiederholung ich mich freuen könnte.

Therapeutische Unterstützung habe ich schon, seitdem laufe ich immerhin nicht mehr wie in einer endlosen Panikattacke gefangen durch die Welt. Aber durch den Umzug werde ich diese Unterstützung bald nicht mehr haben und lässt sich gerade auch nicht wirklich mit längerfristiger Perspektive arbeiten.

Aber ich danke Euch für Eure Mut machenden Worte, die mir zeigen, dass es das Schöne, den Zauber, die Freude und Entspannung doch tatsächlich auch mit Baby geben kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.