Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HamburgerDeernNr.3 am 27.01.2017, 18:47 Uhr

Ich kann nicht mehr

Ihr Lieben,
ich muss jetzt mal jammern. Ich krieche mittlerweile auf dem Zahnfleisch, das letzte halbe Jahr hat einfach alle Energiereserven leer gelutscht. Mittlerweile funktioniere ich nur noch und selbst das nicht richtig.
Ich versuche mal das wichtigste zusammen zu fassen: Eigentlich ging es schon vor einem Jahr los, mein Mann und ich hatten ziemliche Probleme und es hat doch einige Monate gedauert bis wir uns wieder berappelt hatten. Dann kam eine intensive Prüfungsphase von meinem Mann, dass war körperlich einfach anstrengend, da ich hochschwanger für mehrere Wochen den Haushalt schmeißen und die beiden Jungs versorgen musste. Kurz darauf ist mein Opa gestorben, inklusive nervlicher Zusammenbruch von meiner Tante.
Drei Wochen später ist Emma geboren. Einandhalb Wochen nach der Geburt habe ich plötzlich hohes Fieber bekommen (woher das kam weiß man immer noch nicht), ich dürfte das Bett nicht verlassen und musste mich noch mehr als sowieso schon schonen. Mit drei Wochen hat Emma dann das erste Mal Probleme mit den Ohren bekommen, die bis jetzt immer wieder aufkeimen (Mittelohrentzündungen, Trommelfellrisse, Polyp im Ohr). Ich habe mit Sicherheit schon mit ihr mehr Zeit beim Arzt verbracht, als mit meinen Jungs in den kompletten vergangenen 6 Jahren.
Dann ist zwischendrin der Große in die Vorschule und der Mittlere in den Elementarbereich im Kiga gekommen, das hat hier zu Hause alle gewohnten Abläufe ordentlich durcheinander gewirbelt.
Aus irgendeinem irrwitzigen Impuls habe ich im Herbst letzten Jahres meinen müssen, den Führerschein jetzt machen zu müssen. Heute hatte ich praktische Prüfung und bin wegen wirklich dummen Fehlern durchgefallen.
Seit 3 Wochen schleppe ich eine Bronchitis mit mir rum, die ich aber nicht auskurieren kann, da mein großer Sohn natürlich seinen 6. Geburtstag feiern wollte und die nächste Prüfungsphase von meinem Mann startet dieses Wochenende.
Schlafstörungen habe ich mittlerweile auch entwickelt, da zum einen Emma mich nicht schlafen lässt und wenn sie schläft liege ich trotzdem wach und kann einfach nicht abschalten.
Hier zu Hause sieht es fürchterlich aus, da ich nur damit beschäftigt bin irgendein Kind zubetüddeln.

Ich weiß, es sind jetzt alles keine großen Sachen, aber in der Summe sind sie dann halt doch groß und ein Ende ist nicht in Sicht. Ich wünsche mir einfach nur mal eine Pause zum durchatmen.

So das ist nun doch länger als erwartet geworden, aber das musste jetzt einfach mal raus.

Danke fürs Lesen!

 
9 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Mami2.0 am 27.01.2017, 19:05 Uhr

Das ist alles wirklich viel was da zusammen kommt bei dir.

Führerschein, was solls. Gibt es eben eine zweite Prüfung. Abhaken.

Beim Rest: Helfen kann ich dir leider nicht und habe auch nicht DEN Tipp. Vielleicht hilft es ja mal die zwei Großen bei den Großeltern auszuquartieren für ein Wochenende, damit du wenigstens mal etwas durchatmen kannst (falls das möglich ist).

Ansonsten kann ich dir nur eine dicke Umarmung "rüberschicken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von fee1985 am 27.01.2017, 19:16 Uhr

Könntet ihr der Kleinen vielleicht ein Röhrchen in die Ohren einsetzen lassen. Unsere Kinderärztin gibt allen Eltern mit Kindern die stark zur MOE neigen eine Überweisung zum hno Facharzt. Mit Röhrchen ist bei den meisten das Problem erledigt.

Ansonsten versuche auch mal an DICH zu denken und nicht nur an andere. Wenn du nicht mehr funktionierst hat keiner was davon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von zauberinsel am 27.01.2017, 19:59 Uhr

drück dich erstmal und ich würd da auch aufm zahnfleisch samba tanzen, ich jammer ja auch schon rum. hoffe das es bei euch mit der zeit jetzt ruhiger wird wenn schule und kindi richtig laufen bzw rutiniert sind. habe mir jetzt einen entspannungstee geholt und trink mir grad ne tasse, muss sagen es scheint wirkung zu zeigen. wäre evtl auch was fürdich wenn alle im bett sind, einfach in ruhe noch nen tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Carla13 am 27.01.2017, 20:12 Uhr

Kennst du das Project Welcome? Gibt es das bei euch? Da unterstützen Ehrenamtliche junge Familien z.B. im Haushalt oder bei der Kinderbetreuung soweit ich weiß. Vielleicht wäre das etwas für dich. Oder mal versuchen über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu bekommen (z.B. wegen Burnout?) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Ansonsten vielleicht eine Haushaltshilfe einstellen, falls das bei euch finanziell möglich ist. Es tut mir so leid zu lesen, wie es dir geht. Schön wäre es, wenn du deine Kinder genießen könntest. Deshalb würde ich an deiner Stelle schauen, wie du Unterstützung erhalten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Nici_84 am 27.01.2017, 20:12 Uhr

Manchmal muss man sowas einfach rauslassen.
Es klingt auch wirklich sehr viel.. Wenn ich mir vorstelle hier würde noch ein drittes Kind sein... Puh da würde ich auch auf dem Zahnfleisch gehen. Dazu noch der Führerschein usw..

Versuch ein bißchen Zeit für dich frei zu räumen.
Ich habe heute auch gedacht, dass bei mir grad echt die Luft raus ist. Nach einem halben Jahr mit Baby bräuchte ich auch mal ein bißchen Urlaub. Aber abgeben möchte ich Sie auch noch nicht.
Es wird wieder besser.....

Liebe Grüße aus dem Norden in den Norden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Annimais am 27.01.2017, 20:31 Uhr

Eine ganz dicke, liebe, herzliche Umarmung von mir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von lilke am 27.01.2017, 21:20 Uhr

Da hast du echt was zu schleppen! Versuch etwas Zeit für dich zu finden, auch wenn dein Mann Prüfungen hat. Du machst dich kaputt sonst.

LG und ghte Besserung!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Gustavinchen am 27.01.2017, 22:24 Uhr

Ich habe leider auch kein Patentrezept. Deine Situation ist ja wirklich schwierig. Aber du solltest dir keine Vorwürfe machen, schon gar nicht, weil du nicht zum Putzen kommst. Klar ist das doof, aber hey, es ist doch viel wichtiger, dass deine Kinder glücklich und zufrieden sind, als dass die Küche glänzt!

Ich finde es übrigens toll von dir, dass du trotz aller Probleme die Kugelliste, Daumenliste und Kuschelliste so engagiert geführt hast. Danke nochmal dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wellcome

Antwort von babyno2 am 28.01.2017, 19:53 Uhr

Kümmert sich nur um die Kinder- z.b. spazieren gehen. Das ist aber schon eine tolle Unterstützung.
Haushalt machen die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.