Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 38. SSW am 18.04.2011, 11:04 Uhr

ich höre immer nur "wehen".... ????

hi!
hab mal ne frage an die, die schon fleißig wehen haben.
wie fühlt sich ne wehe an, bzw woran merkt ihr, dass es WEHEN sind?
klar, mein bauch ist manchmal hart, aber ich könnte nicht sagen, dass es in regelmäßigen abständen ist und schmerzhaft schon mal gar nicht...
kommt mir eher so vor, als ob mein bauch mal ne halbe stunde hart ist und sich auch schwer anfühlt, aber wenn ich mich dann hinsetze gehts wieder...
senkwehen hab ich auch bis jetzt noch keine bemerkt...
hab ich keine wehen, oder bin ich zu blöd sie zu bemerken?
vielleicht könnt ihr mir helfen?
lg

 
7 Antworten:

Re: ich höre immer nur "wehen".... ????

Antwort von Fidibuss, 37. SSW am 18.04.2011, 11:07 Uhr

Hallo!

Also richtige Wehen hab ich auch nicht! Wie Du schon sagst, der Bauch wird ab und an mal hart, aber nicht schmerzhaft!

Senkwehen hab ich da schon eher. Zumindest nehm ich mal an, das es welche sind. Ist ein Ziehen in den Leisten, recht unangenehm, manchmal auch im Unterbauch. Und hab nen unheimlichen Druck auf dem Sitz und Schambein. Keine Ahnung. Ist alles auszuhalten!!!!

Wenn dein Bauch hart wird wird er dann gleichmäßig am ganzen Bauch hart? Hatte das gestern zweimal, das nur die rechte Seite hart wurde. Sah ganz unheimlich aus!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich höre immer nur "wehen".... ????

Antwort von ProudMommy, 36. SSW am 18.04.2011, 11:08 Uhr

also ich merke es wenn unten sich alles zusammen zieht z.b und der bauch dabei hart wird.

aber das hält nie lange an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich höre immer nur "wehen".... ????

Antwort von mia-jacqueline, 34. SSW am 18.04.2011, 11:10 Uhr

huhu,
hab auch schon hin und wieder wehen, der bauch wird hart und es strahlt schmerzhaft in Rücken und Beine aus.
das geht so ca 1min dann ist wieder gut.

Glaub mir wenn du Wehen bekommst merkst du es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich höre immer nur "wehen".... ????

Antwort von Tuffie23, 38. SSW am 18.04.2011, 11:13 Uhr

ich hab das gefühl, der ganze bauch wird hart und es zieht bissl in der leiste. aber das sind doch keine wehen????
klar würde ich merken wenn es los geht, glaub nicht dass ich RICHTIGE wehen ignorieren könnte...
aber hab mich halt gefragt, ob ich die einzige bin, die hier nix von wehen bemerkt und das in der 38 ssw...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich höre immer nur "wehen".... ????

Antwort von Krümelmonsterchen, 37. SSW am 18.04.2011, 11:27 Uhr

Also richtige Geburtswehen hat hier denke ich noch keiner von denen die schreiben.
Eine Wehe ist es dann, wenn der gesamte Bauch (sprich die ganze Gebärmutter) hart wird. Dass muss noch nicht immer Schmerzhaft sein, kann aber.
Solange dies unregelmäßig und in großen Abständen auftauchen kann man sie mehr oder weniger vernachlässigen. Das sind praktisch die Übungen der Gebärmutter für die Geburt. Gerne hört man dann auch von Übungswehen.

Aber wenn es wirklich richtig los geht, dass bemerkt jeder von uns! Dann kommen die Wehen in immer kürzer werdenden abständen, werden immer Schmerzhafter und dauern etwa 1 Minute an.

Ich denke vor der 37 SSW sollte man regelmäßige Wehen abklären lassen, denn das wäre deutlich zu früh für die kleinen Krümel.
Ab dann... tja... Bleibt abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich höre immer nur "wehen".... ????

Antwort von Patsy82, 36. SSW am 18.04.2011, 11:43 Uhr

Hab auch ab und an nen harten Bauch und leichte Senkwehen. Bei meinem Großen hab ich keine Senkwehen gespürt, da war der Bauch dann nur auf einmal weiter unten

Aber glaub mir, wenn du rictige Wehen hast, dann merkst du es, hab das auch nie gedacht, aber bei meinem Großen hat es dann bis in den Rücken gestralt, so als wenn jeden Moment meine tage kommen und das dauert eine zeitlang an und wird dann wieder besser. Kommt dann eben immer wieder in den Abstand von 10 min und wird kürzer. Bei mir hats damals mit alle 30 min eine angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich höre immer nur "wehen".... ????

Antwort von Lorie, 38. SSW am 19.04.2011, 8:30 Uhr

NEIN, du bist nicht alleine. Ich gehöre auch zu denen, die ihre Senkwehen nicht merkt und da bin ich auch froh drüber. Manchmal denke ich, "OH ein harter Bauch" und wenn ich dann auf meinen Bauch gucke, streckt Käferchen nur ein Körperteil raus, dass ist dann der Druck, den ich spüre.
Freu dich einfach, dass du verschont bleibst, denn nicht merken, heit nicht, dass du keine hast.
Ach und wie schon bemerkt wurde hier, wenn die "richtigen" Wehen (die was bewirken) los gehen, dann merkst du es ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.