Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Habe eben mit meinem FA wegen Einleiten telefoniert..und eine Frage an Euch

Thema: Habe eben mit meinem FA wegen Einleiten telefoniert..und eine Frage an Euch

Am Mittwoch habe ich nun das 2.Geburtsgespräch im KH diesesmal geht es darum ob wir und wenn ja wann versuchen einzuleiten.Klar bin ich jetzt gespannt auf Mittwoch was die sagen nachdem beide Ärzte in meiner Praxis für eine Einleitung sind. Hatte schonmal jemand eine Einleitung?Wie erging es Euch da?

von Mincil am 18.04.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Mincil

darf ich nach dem grund der einleitung fragen?:-)

von toni2002 am 18.04.2011, 10:07



Antwort auf Beitrag von Mincil

Klar darfst Du fragen. Mein Kleiner liegt sehr sehr tief und als Sternengucker nimmt der Kopf unten noch mehr Platz ein.Jeder Schritt jeder Drehung tut sehr weh.D.h ich sollte liegen das geht aber leider nicht so wie ich will weil ich unter dem Restless Syndrom leide.Ausserdem hat die Schwangerschaft meine Gallenblase in mitleidenschaft gezogen die mittlerweile nach jedem essen und trinken schmerzt ( sie muss raus nach der Entbindung) joar der Insulinpflichtige Schangerschaftsdiabetis stört mich jetzt nicht ganz so aber ist halt auch ein Grund.Die kleinen Wehwehchen brauch ich ja nicht aufzuzählen die haben wir alle :-) und sind ja auch normal.Jedenfalls sieht mein FA das ich köperlich durch die Schmerzen am Ende bin und auch nervlich durchs Restless Syndrom.Dem Kleinem geht es gott sei Dank gut aber was nutzt eine nicht funktionierende Mutter?Die Lungenreife hat er eh schon bekommen da war ich in der 30.ssw und größe und gewicht sind ok.Wenn würde eh nach Ostern die EInleitung statt finden ( denke ich mal) da wäre ich dann in der 38.ssw naja 37 +1.

von Mincil am 18.04.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Mincil

oje,na das sind ja mal wirklich gründe.tut mir leid das du so ein pech mit begleiterscheinungen hast finde das total ok wenn dann eingeleitet wird.hast ja ziemlich lange "durchgehalten":-) wünsche dir und deinem kleinen alles gute

von toni2002 am 18.04.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von Mincil

Hallo, bei mir wurde damals eingeleitet, und zwar wegen eines hohen Blasensprungs (wir wussten nicht, wie lange die Fruchblase schon offen war). Es war okay, allerdings sehr langwierig... Du kannst mir gerne auch ne pn schreiben, wenn Du ausführlichere Fragen hast. Bei mir entscheidet sich morgen, ob wieder eingeleitet wird, denn diesmal hab ich eine SS-Diabetes (dauernd was anderes ). Ich möchte aber, wenn irgendwie möglich, eine Einleitung vermeiden. Lg

von Irina81 am 18.04.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von Mincil

Hallo, wie sich das so liest, hoffe ich für dich, dass du es bald hinter dir hast. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch arg mit der Galle zu kämpfen (nun ist sie Gott sei Dank raus). Jedenfalls habe ich eine spontane Geburt und eine Einleitung hinter mir und kann nicht sagen, dass das ein oder andere schlimmer war. Bei der Einleitung muss man eben im KH bleiben und es kann je nach Babywille eine Weile dauern, bis es losgeht. Du musst dann engmaschig zum CTG und darfst ggf. viel Spazieren gehen oder Treppen steigen. Allerdings gibts es wohl auch verschieden Methoden, wie eingeleitet wird. LG

von Ocjan23 am 18.04.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Mincil

Bei mir wurde damals auch eingeleitet und ich empfand das als ganz " angenehm", da man sich dann darauf einstellen kann das es wirklich jetzt los geht! Bei mir funktionierte das Einleiten recht schnell, es wurde mit Zäpfchen gemacht! Der Grund der Einleitung war, Leon wollte nicht raus und nach 10 Tagen über ET kam das Räumkommando

von vinchen am 18.04.2011, 15:33