September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicky86 am 21.10.2017, 13:24 Uhr

Ich glaube es ist soweit... :-(

... habe fast keine Milch mehr
Trotz ständigen Abpumpen und Malzbier und der Versuch mit Boxhornklee.
Ich fühl mich so extrem schlecht meinem Kind gegenüber das ich ihn nicht ernähren kann.

 
8 Antworten:

Re: Ich glaube es ist soweit... :-(

Antwort von Ljanka am 21.10.2017, 13:55 Uhr

Ach nein wie schade! Habe erst gestern wieder an dich gedacht.

Aber sollte es so sein versuche es zu akzeptieren. Du hast dein möglichstes versucht und deinem kleinen gegeben was du konntest. Auch mit Fläschchen entwickeln sie sich gut und du bist deshalb keine schlechtere Mutter.
Ich weiß was in dir vorgeht aber die Gefühle verschwinden wieder und man kann auch beim Flasche geben kuscheln.

Alles alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es ist soweit... :-(

Antwort von Vicky86 am 21.10.2017, 14:11 Uhr

Danke meine liebe.
Ps. Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es ist soweit... :-(

Antwort von Katl_80 am 21.10.2017, 19:53 Uhr

Mach dir doch kein schlechtes Gewissen!
Ist natürlich super schade, aber du liebst ja dein Kind deshalb nicht weniger!

Meine Große war Flaschenkind, ist jetzt 7 und top gesund. Hatte noch nie großartig irgendwas - mal paar Tage Fieber, mal ne Nacht Kotzerei - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es ist soweit... :-(

Antwort von Anja86bt am 21.10.2017, 21:10 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich stille stundenlang und dann schreit er immernoch vor Hunger und trinkt das Fläschchen Rück Zuck weg...
Woran merkst du dass er nicht satt wird? Fütterst du zu? Wie machst du es weiter?
Ich kann dich gut vetstehen. Ich fühle mich auch schrecklich weil ich ihn nicht satt bekomm. Ich hoff sehr dass ich noch ein bisschen weiter stillen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es ist soweit... :-(

Antwort von Vicky86 am 22.10.2017, 8:04 Uhr

Danke für deine Antwort
Er meckert viel rum und saugt und nuckelt an alles rum. Daher merk ich er hat Hunger. Dann bekommt er eine Flasche Pre und dann ist Mini glücklich. Werde irgendwann ganz auf die Flasche umsteigen. Leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es ist soweit... :-(

Antwort von funkahobbes am 22.10.2017, 13:53 Uhr

Oje, du Arme!
Eine Freundin war auch in derselben Situation - alle Hausmittelchen und regelmäßiges Anlegen, Abpumpen, etc. haben nicht zu genug Milchbildung geführt. Das schlaucht schon extrem, und wenns dann nicht klappt, ist die Laune und das Gewissen im Keller.
Es gibt einfach 4%, bei denen Stillen nicht klappt und leider gehörst du wohl auch dazu. Aber du kannst dir absolut keine Vorwürfe machen, du hättest nicht alles erdenklich mögliche getan. Steig auf Pre um, lass den Milchstress abfallen und du wirst vielleicht sogar eine noch bessere Mama sein, weil du einfach entspannter bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es ist soweit... :-(

Antwort von Vicky86 am 22.10.2017, 14:43 Uhr

Danke für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es ist soweit... :-(

Antwort von BrokenHeart1983 am 22.10.2017, 20:58 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen... ich hätte auch gerne (weiter) gestillt, ging nur die ersten Tage, dann gab es eine traurige Wendung der Situation, mein Freund kam auf Intensivstation, wurde innerhalb von 3 Wochen 2 Mal am Herz operiert... das hat mich fertig gemacht, ich war mit der Kleinen so gut wie auf mich allein gestellt, war nur noch am heulen, sah aus wie ein Zombie wegen Nächten, wo ich sie stündlich angelegt hatte...
Nach den Ops lag er jeweils auf Intensivstation, da konnte ich sie nicht mitnehmen, also blieb die Wahl, ihn nicht zu besuchen - oder unsere Tochter eben stundenweise abzugeben in Omis oder Opis Hände.
Ende vom Lied: ich habe abgestillt, sie verträgt die Pre Nahrung super, nimmt wunderbar zu, ist ein sehr ausgeglichenes Kind, weil ich auch weniger gestresst bin... und ich hab meinen Frieden damit gemacht, eben nicht zu stillen.
Und mir geht das Herz auf, wenn ich ihn mit ihr im Krankenhaus besuche und sehe, wie sie ihn anhimmelt, wenn er ihr die Flasche gibt





Deswegen: lass Dir bitte von niemandem, auch nicht von Dir selbst, Vorwürfe machen, weil Du nicht stillst! Lieber eine ausgeglichene Mama, die die Flasche gibt, als eine Mama, die quasi durch die Stillhölle geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.