September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 27.02.2021, 7:33 Uhr

Ich glaube er mag uns einfach nicht

Ich bin nur noch traurig und echt froh wenn die babyzeit vorbei ist
Die Nächte sind schlimm, die Tage noch schlimmer. Ares ist nur am quengeln und schreien, es gibt gar keine schönen Tage. Er wacht morgens auf und heult, irgendwann schläft er in der trage oder Kinderwagen,wacht wieder auf und heult und so geht es seit 2 Wochen den ganzen Tag. Nachts wird nach wie vor im halbstündigen Takt genörgelt oder auch mal bis zu 2 Stunden geschrien.
Gesundheitlich ist alles gut sagt der kinderarzt und geht deswegen nicht weiter drauf ein.
Ich hab seit wochen Kopfschmerzen, schwindelattacken und einfach nur noch die Schnauze voll.
Ich frage mich oft warum mir das angetan wird, warum ist mein baby so unzufrieden? Wir geben uns alle irre viel mühe mit ihm und es wird einfach nicht besser.
Draußen schläft er oder lacht und strahlt die Leute an und zuhause öffnen sich die pforten zur Hölle

 
10 Antworten:

Re: Ich glaube er mag uns einfach nicht

Antwort von Leymari am 27.02.2021, 9:00 Uhr

Mir ging es vor ca. ner woche wochenlang genausooooo. Es war schrecklich ich war nur noch im überlebensmodus ich hatte deswegen sogar Panik attacken wie das Leben bloß weitergehen soll. Und von heute auf morgen wurde es plötzlich besser. Vieeeel besser!!! Wir vermuten es war ne fiese Kombi aus dem 4. Schub (der soll der härteste und längste sein) und dem Zahnen. Also sei optimistisch und halte durch. Es wird besser und dann wieder total schön mit einem glücklicherem und zufriedenem Baby und viel mehr Schlaf für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er mag uns einfach nicht

Antwort von Cuci am 27.02.2021, 9:53 Uhr

Oh Mann.

Ich hatte das im Dezember ja auch fast einen Monat.
Aber zu hören, dass es bei euch einfach immer noch schlimmer wird, ist schon sehr traurig. Ich war da schon so fix und fertig, auch psychisch, einen Monat nur Rumgeschleppe (kommt gut bei Rückenproblemen) und Geheule.
Aber du hast das ja schon sooooo lange. Und dann auch noch 3 andere Kinder dazu, ich habe "nur" eine 3jährige hier. Der macht die Isolation auch zunehmend zu schaffen und muckt auf . Das tut mir so leid für dich, wie es läuft.

Einen Rat hab ich leider auch nicht, außer vielleicht noch mal jemand anderes drauf schauen zu lassen? Nen anderen Arzt? Vielleicht tut ihm ja tatsächlich irgendwas weh oder plagt ihn? Hast du hier mal einen oder mehrere Experten mit unterschiedlichem Fachgebiet angeschrieben? Arzt, Hebamme?

Du hast meinen allergrößten Respekt und mein Mitgefühl. Und hoffe wirklich für dich, dass es für euch bald Licht am Horizont gibt!!

Die Babyzeit sollte doch eigentlich so schön sein. Das würde ich euch wirklich wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er mag uns einfach nicht

Antwort von Siri1988 am 27.02.2021, 12:04 Uhr

Hallo Melanie, fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt. Unser letzter Monat mit Homeschooling, Kitakind zu Hause und Baby im Schub für 4 Wochen brachten mich auch an die Grenze meiner Leistungskapazität. Die Große braucht ewig für ihre Aufgaben in der Schule, weil sie einfach keine Lust hat. Lässt sich von allen ablenken. Die Mittlere will alles jetzt und sofort und Julika wachte bis zu sieben mal in der Nacht auf und war sehr fordernd am Tag. Das Rumtragen und Weinen war sehr anstrengend. Meine Energie von vor der Schwangerschaft habe ich längst noch nicht zurück. Umso schneller ist die Energie am Tag aufgebraucht. Vielleicht hilft Ares ein Osteopath? Bei meiner Freundin halt es Wunder. Ihr Sohn weinte den ganzen Tag wegen seiner Blockade und jetzt nach dem Ostheopaten nur selten. Oder Babykopfhörer beim Einschlafen? So kommen weniger Reize zu ihm. Im Schlafzimmer ist bei uns Raum der Stille, da darf niemand laut sein. Wenn es uns im Haus zu gruselig wird, verziehen wir uns dahin. Nachts befeuchten wir ihr Bettlarken mit Mamamilch, damit sie mich riecht und nicht so oft wach wird. Morgens gehe ich jetzt spazieren, damit die beiden Kleinen entspannter sind, ich den Haushalt nicht und mich dieses ewige Hausaufgaben nicht in den Wahnsinn treiben. Ja macht fast keine Fehler bei ihren Aufgaben, sie hast aber die Abschreibaufgaben. Kann ich die Lösung nicht einfach so hinschreiben, fragt sie oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er mag uns einfach nicht

Antwort von Siri1988 am 27.02.2021, 12:06 Uhr

Den Haushalt nicht sehe meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er mag uns einfach nicht

Antwort von WunschBaby20202020 am 27.02.2021, 21:14 Uhr

Hey hier genauso seit 3 Wochen.Nachts alle halbe Stunde wach möchte trinken ,keine Milch nur Wasser . Über Tag nur am heulen .Bin echt fertig Leider weiß ich auch keinen Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er mag uns einfach nicht

Antwort von KrisiundMümmel am 27.02.2021, 23:48 Uhr

Hallo Mädels.... Bin neu hier, bzw habe mich mal angemeldet weil ich sonst nur immer Mitleserin bin. PoisonLady das tut mir echt leid dass das mit deinen kleinen Mann nicht glatt läuft. Es gibt mit Sicherheit kein Baby das seine Mutter bzw Eltern nicht mag. Kopf hoch, das wird wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er mag uns einfach nicht

Antwort von Mondkind20 am 28.02.2021, 21:16 Uhr

Oh je, du arme... Ich bin mir sicher, dass er als Baby euch als Eltern liebt. Dennoch, lese ich, brauchst du Entlastung... oder eine gute Idee, um die vielleicht wenigen schönen Momente wieder sehen und genießen zu können. Ich glaub nur das macht die nicht einfachen Momente erträglicher.

Vielleicht wenn du schreibst, dass er draußen schläft und strahlt, versuchen mehr draußen sein einzubauen. Vielleicht ist da was festgefahren...?
bei uns wars sehr lange so, dass es schon gereicht hat zu summen oder zu singen oder nur das Schlafzimmer zu betreten, dass sie plötzlich wie schmerzerfüllt geweint hat. Ich glaub, weil ich als ich noch nicht akzeptieren konnte, dass sie so wenig schläft, es einfach zu oft dort versucht habe, dass sie runterkommt... und zu viel Druck auf sie aufgebaut hatte.

Aber ostheopath würde ich auch mal noch versuchen. Schaden kann nichts... meine Hebamme hatte auch mal rescue drops in den raum geworfen, die man am kopf einmassiert... hab ich selbst nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er mag uns einfach nicht

Antwort von Siri1988 am 01.03.2021, 6:18 Uhr

Falls es im Haus zu wuselig wird wollte ich schreiben, gehen wir ins Schlafzimmer. Und nicht gruselig. Da wissen alle Kinder, dass wir für Julika leise sein müssen. Immer dieses Wortveränderungsprogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er mag uns einfach nicht

Antwort von Resi3105 am 01.03.2021, 20:23 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Klingt genau wie bei meinem Oliver damals. Den konnte nicht Mal mein Mann hochnehmen. Nur ich.
Nach seinem ersten Geburtstag wurde es besser.
Hast du Mal überlegt zu einem Osteopathen zu gehen?
Wie sieht's aus mit Schreiambulanz?
Bzw: weiß nicht ob es sowas bei euch gibt: die Stadt Dresden stattet jedem neuen Baby einen Besuch ab und die bringen auch viel Infomaterial für die Eltern mit. Zb auch Flyer wohin man sich wenden kann, wenn einem Mal der Alltag mit Kind über den Kopf wächst.
Gibt es Momente wo er Mal ruhig ist? Beim Baden? Babymassage? Irgendwas muss doch helfen.
Ich hab auch die Reißleine gezogen als ich körperliche Ausfall Erscheinungen hatte.
Aber die Reißleine war mein Mann. Das hatte bei uns schon geholfen dass er sich mehr um den kleinen gekümmert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er mag uns einfach nicht

Antwort von Aurinko9283 am 02.03.2021, 12:30 Uhr

Ja hallo, fühl dich gedrückt. Kann nicht viele Tipps geben, ich vermute du wirst sie schon alle kennen, aber kann dir nur mein Mitgefühl ausrichten und sagen, dass du nicht allein bist. Habe auch oft mich nach der Zeit als "zwei einzelne erwachsene" nur da waren sehr zurückgesehnt. Und bei weitem bin ich nicht perfekt. Ich sehne mich bis heute noch danach und kann auch ganz klar sagen, ich bin nicht die typische fürsorgliche Mutti, vermutlich bleibt es auch bei einem Kind. Meinen Respekt an alle mit mehreren Kindern.

Einen hoffentlich halbwegs schönen Tag für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.