Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy, 17. SSW  am 03.05.2018, 9:14 Uhr

Ich fühle mich unwohl

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mal jammern, ich hab das Gefühl ich kann es nirgendwo anders.
Irgendwie fühle ich mich momentan total unwohl in meiner Haut. Ich habe oft stärkere Kopfschmerzen, mir wird immer wieder schlecht und schwindelig.. und mein Bauch sieht meiner Meinung nach einfach nach zugenommen aus. Ich hab keine Oberteile, in denen der Bauch Irgendwie schön aussieht.. Vielleicht würde das ja helfen. Und zu allem Überfluss tut es natürlich überall mal weh und zieht. Mein Nacken ist total verspannt und gestern tat auf einer Seite die Hüfte (?) total weh, dass ich mich zeitweise kaum bewegen konnte
Und dann meinen natürlich alle möglichen Verwandte, sie können einfach ungefragt meinen Bauch anfassen
Sorry für das Gejammer..

 
12 Antworten:

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Roc_83 am 03.05.2018, 9:55 Uhr

Keine Lösung, aber: Du bist nicht allein.

Wir sind am Sonntag auf eine Hochzeit eingeladen, wird chic. Alle vorhanden Kleider zu eng, sämtliche Schwangerschaftskleider, die ich anprobierte sahen nach fett, aber nicht schwanger aus.
Jeans und Shirt ist noch okay (aber nicht super), da trage ich auch schon das ein oder andere Umstandshemd, das geht. Aber Kleider.. Hui.
Ich habe in den vorausgegangenen Schwangerschaften in der "Übergangszeit" ein paar Oberteile gekauft, die eine Nummer größer waren. Dann saßen sie am Bauch nicht so eng. Vielleicht eine Idee für dich?

Und dann all die kleinen Zipperlein, die aber irgendwie nicht so schlimm sind um einfachmal guten Gewissens zu sagen "bin krank, leg mich ins Bett, lasst mich in Ruhe".

Kopf hoch,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Dolcevita88 am 03.05.2018, 10:22 Uhr

Hey lass den kopf nicht hängen, du bist nicht allein. Fühle mich auch fett, und hinzu kommt der heuschnupfen. Da seh ich sogar im gesicht richtig beschissen aus.
Kreislaufprobleme hab ich auch und mich plagt zudem mein schlechtes gewissen gegenüber den kindern. Bin einfach zu kaputt um richtig mit ihnen zu spielen, toben fangen,verstecken ist nicht drin. Ich versuche zwar viel mit ihnen zu lesen oder geselschaftsspiele zu spielen, aber meistens sind wir draußen bei dem wetter und da ist es eher so ich sitze und beobachte die kids und die spielen alleine.
Naja die zeit geht auch vorbei und dann sind wir auch wieder fitter und können uns wieder schöner kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Meyla, 18. SSW am 03.05.2018, 12:07 Uhr

Ach das ist normal...

Hast du denn noch Zeit die was zu kaufen?
Und die Möglichkeit natürlich, sonst nützt das ja nix.

Diese wallenden Kleider, die unter die Brust ein Band haben um die Figur zu formen (Typ Babydoll) kann wirklich jede Frau tragen. Egal wie hässlich sie sich derzeit vor kommt.

Ich mag meinen Mobby Bauch auch nicht, da ist einfach fett drüber. Aber meine Güte, wir sind schwanger.... keiner sieht unsere gesponnen Defizite!
Eine Schwangere Hüfte darf breiter wirken, ein Bauch dicker und der block manchmal müde. Das ist ok, man sieht trotzdem sehr hübsch aus! Punkt! Das wirst du ja wohl auch mal Abbild an gesagt bekommen?

Meine Familie nennt mich fass oder Killerplautze. Mich stört es wenig. Da ist halt ein Bauch und ja, er hat noch 2 Ringe! Dahinter ist aber meine kleine Tochter, die mir das erste mal an die Hand gestupst hat. Darüber freue ich mich und wer sich freut strahlt das auch aus.
Persönlich finde ich etwas mollige Schwangere schöner als die XS Figur. Frauen sollten kurvig und weich wirken (in jeder Kultur so das gestellt). Mir fällt spontan keine ein wo man sie als eckige Stange verehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Fanzy am 03.05.2018, 13:24 Uhr

Danke für euren Zuspruch. Ich denke auch bei jeder anderen Schwangeren, wie schön es aussieht, aber mit sich selbst gehen ja die meisten (Leider) härter ins Gericht.
Ich werde heute mal schauen, ob ich wenigstens für eine Geburtstagsfeier morgen etwas schönes finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Fanzy am 03.05.2018, 13:26 Uhr

Oh solche Kommentare von der Familie könnte ich aber nicht so locker wegstecken. Das finde ich einfach gemein

Ich denke jede Figur hat ihre Vorteile und ihre "Berechtigung". Solange sich die Person wohl fühlt, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von TrishaDaimond, 18. SSW am 03.05.2018, 13:54 Uhr

Liebe Fanzy, komm her, lass Dich erst einmal drücken und wir setzen uns hin, essen ein Eis in der Besten Eisdiele die ich kenne oder einfach nur etwas zu trinken wenn Du möchtest.
Ich kann Dich da total verstehen, in vielerlei Hinsicht. Meinen schwabbelbauch darf auch nur meine Frau anfassen, mit meinem Umfang bin ich derzeit auch über alle Maßen unzufrieden und weiß, es wird erstmal nicht besser. Ich kann grundsätzlich allen nur Bonprix wärmstens empfehlen, tolle Sachen, für bezahlbares Geld!
Versuch Dich nicht so verrückt zu machen, wenn es geht ruh Dich aus, leg die Füße und betüttel Dich selbst. Tu Dir was Gutes und Versuch Dich nicht so sehr von anderen verrückt machen zu lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Meyla, 18. SSW am 03.05.2018, 14:03 Uhr

Mich stört das nicht wirklich
Auch die haben alle Kinder und kennen das ganze ja schon! Da bin ich völlig entspannt. Sonst würde das sicherlich auch keiner machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Feowyn, 18. SSW am 03.05.2018, 14:13 Uhr

Ja, da kenn ich.

Ich hab eben auch schon wieder heulend in der Küche gestanden, weil mich die Hormone immer wieder überschwemmen und mich total reizbar machen.
Ich war vor ein paar Wochen in der Stadt shoppern, bin bei H&M und bei C&A gewesen, zusätzlich noch online bei Bon Prix und hab mir ein paar schöne, Sachen gekauft, weil mein Bauch jetzt ja schon aussieht wie in der 27. Woche und mich das manchmal auch echt stört, weils in manchen Sachen auch aussieht wie zu viel gegessen und nicht Schwanger. Aber ich steh zum Teil auch drüber und mach selber Scherze drüber um meinen Unmut zu kaschieren. Sollen die Leute denken was sie wollen. Ich weiß ja was da in dem Bauch los ist. ^^
Eine schöne weite Bluse oder eine Latzhose mit ner weiten gemütlichen Jacke drüber hilft schon ein bisschen in der Öffentlichkeit. Ich trage momentan sehr viele weite Blusen und an warmen Tagen nur Kleider oder Schlabber Kalmotten :D Einfach alles was weit und gemütlich und flauschig ist.

Hab mir bei Bon Prix eine schöne Umstandswolljacke gekauft, die ist Superflaschig. ^^ Weil ich da bisher noch nie selbst bestellt hatte, hab ich sogar 20% Neukunden rabatt bekommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Roc_83 am 03.05.2018, 15:22 Uhr

Ging die Frage an mich?

Ja, ich habe etwas gefunden. Die von dir beschriebenen Kleider waren bei mir eher schlimm, nach genau denen hatte ich auch gesucht. Da ich aber insgesamt eher klein und dick bin, sind die halt nix.
Schließlich habe ich ein normales Kleid gekauft, eine Nummer größer als sonst (damit passt dann auch mein Busen) sollte der Bauch noch mehr wachsen, kann ich mit einer Naht das Rockteil etwas höher ziehen, passt dann immer noch.

Mein Mann hat mich in der ersten Schwangerschaft gegen Ende "Mopple the Whale" nach dem dicken Schaf in Glenkill genannt, da wir das Buch zu dem Zeitpunkt gerade lasen. Wir haben es nicht zu Ende gebracht, aber der Name ist geblieben...
Und ja, genau dieser Mann wird nicht müde, mir zu versichern, dass ich die schönste Frau auf dieser Erde bin. Ich denke, der Gute wird blind, aber er bleibt dabei.

Viele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Fanzy am 03.05.2018, 15:51 Uhr

Danke Mädels, ihr seid echt süß
Auch wenn es mir Leid tut, dass ihr euch auch zeitweise so fühlt, tut es auch gut, zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.
Sollen die Bäuche doch mal bitte bald so richtig nach schwanger aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Meyla, 18. SSW am 03.05.2018, 18:13 Uhr

Ja ok, das nicht jeder jedes Kleid mag ist normal, ich find die nur bei schwangeren sehr legere

Was auch gut geht ist ein schicker Hosen Anzug. Diese Hosen gibt es als umstandsvariante, Blusen oder tunken finde t man wie Sand am Meer und wenn man da noch ein hübsches offenes blazer jäckchen drüber packt sieht es schick aus und ist bequem für das Baüchlein
Flache Schuhe gehen hier auch IMMER gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich unwohl

Antwort von Meyla, 18. SSW am 04.05.2018, 6:00 Uhr

Jetzt hast du so oft von bonprix geschwärmt das ich da glatt einkaufen musste, danke Trisha

Das arme Portemonnaie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.