Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben am 14.01.2013, 16:30 Uhr

ich frage immer wieder das gleiche, sorry

es ist mir echt unangenehm immer und immer wieder das gleiche zu fragen. Aber mich beschäftigt diese Frage echt total, pardon. na ja...weiss jemand wie oft man das Kind am Tag spüren muss? Gibt es irgenwelche "Richtlinien"? ich hatte mal mehr mal weniger Kindsbewegungen und ich denke mir immer ab wann Sorgen machen? Ab wann stimmt was nicht? 1-2-3 "Blub" am Tag ist es ok? oder nicht...Ich weiss ich muss mich eigentlich an jemanden anderen wenden im weissen Kittel mit Beschriftung"Psychiatrie" drauf.

 
8 Antworten:

Re: ich frage immer wieder das gleiche, sorry

Antwort von Pattiii, 21. SSW am 14.01.2013, 16:32 Uhr

Ich glaube das es total unterschiedlich ist..
Sind ja nicht alle Kinder gleich... Die einen sind sehr aktiv und die anderen ruhiger..ist ja später dann auch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage immer wieder das gleiche, sorry

Antwort von nala84 am 14.01.2013, 16:34 Uhr

Ich frag mich das aber auch oft. Denn es gint Tage da merke ich sie öfter..aber auch Tage, da merke ich sie gar nicht. Ich hab aber mal gelesen. das das normal sei. Ich glaube erst wenn man mehrere Tage nix spürt... dann Sorgen machen. Weil oft schlafen unsere kleinen Wunder ja auch.. oder man ist gerade zu beschäftigt um es zu merken.. denn zumindest bei mir is es ja noch nich soooo doll das man es immer merkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage immer wieder das gleiche, sorry

Antwort von k10284, 22. SSW am 14.01.2013, 16:37 Uhr

Also ich bin beruhigt, wenn ich einmal am Tag spüre dass er sich bewegt.

Pauschal kann man das nich sagen. Vertrau auf dein Gefühl und mach die nicht zu viele Gedanken. Ich persönlich wuerde unruhig werden, wenn ich 1 Tag nichts merke und es am 2. morgen noch so ist. Dann würd ich meinen angelsound anmachen und wenn ich dann nichts merk, Waere ich direkt beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage immer wieder das gleiche, sorry

Antwort von DanniH., 22. SSW am 14.01.2013, 16:45 Uhr

da gibt es keine richtlinien. zum einen kommt es auch darauf an, ob du eine forder oder hinterwand plazenta hast und sorry, dass ich das so sage, ob du mehr auf den rippen hast.
außerdem sagt man im internet und auch mein fa meinte, dass es oft auch erst ab der 24. ssw so ist, dass man den zwerg überhaupt merkt.

mach dir bitte keine sorgen. ist bestimmt alles gut :-)
am besten legst du dich ganz flach hin und drücksz mal im unterbauch ein wenig und hälst dann deine hand drauf. vielleicht merkst du dann was. muss abe rnicht sein. ruhig auch die hand etwas fester drauflegen nicht nur schwebend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage immer wieder das gleiche, sorry

Antwort von brownie2804, 23. SSW am 14.01.2013, 16:47 Uhr

mamaben,
du darfst so oft fragen, wie du willst ;-)

also ich merk unsren Kleinen jeden Tag, manchmal denk ich: ooooooh, nicht schon wieder, schlaf doch mal Kleiner ;-)

wenn ich mal nen tag hab, wo ich den Kleinen weniger spüre, leg ich mich auf die Couch und dann keine 2 Minuten später merk ich ihn, glaub die Couch ist nicht bequem für den Kleinen ;-) oder pieks leicht in Bauch rein, über kurz oder lang macht sich der Kleine dann immer bemerkbar ;-)

P.S. meine FÄ sagte mal zu mir: jeden tag spüren sie den Kleinen eh nicht ;-) jahaaaaaaaa, seither jeden Tag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage immer wieder das gleiche, sorry

Antwort von Kitty298, 21. SSW am 14.01.2013, 17:14 Uhr

Mach dir keinen Kopf... Mir gehts genauso wie dir. War heute total panisch weil ich seit gestern (fast 24 Std) nix mehr gemerkt hatte. Hab dann schon bei Dr. Bluni nachgelesen, was mich auch nicht beruhigt hat. Ich glaub ich hab ein sehr ruhiges Kind. Jeden Tag so ca. 4mal macht er kurz auf sich aufmerksam...oder aber auch weniger. Also wenn ich bis heute nachmittag nix gemerkt hätte, wäre ich zu meinem FA gefahren. Aber zum Glück hat sich Krümel nach dem Mittagessen mal geregt.
Ich finds nicht schlimm wenn du die gleiche Frage 50 mal stellst. Wir haben doch alle unsrere Ängste.

Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage immer wieder das gleiche, sorry

Antwort von Silernia, 21. SSW am 14.01.2013, 18:22 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, ich habe eine Vorwandplazenta und hab z.B. Gestern gar nix gemerkt und heute Mittag waren dann wieder Purzelbäume seitdem auch nix mehr. Die schlafen halt jetzt noch viel. Von außen merk ich noch gar nix wg dem Plazentasitz und weil ich auch eine kleine Wärmeschutzschicht noch oben drauf habe. ;o) ich denke immer dass man eher was unangenehmes merkt wenn was nicht in Ordnung ist, insofern ist gar nix dann auch mal ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage immer wieder das gleiche, sorry

Antwort von DieCaro994, 26. SSW am 15.01.2013, 11:57 Uhr

Das ist wirklich total unterschiedlich, mal spüre ich meinen Krümmel andauernd und an anderen Tagen kann ich das auch an 3 Fingern abzählen, da ist er unheimlich ruhig :) Mach dir keine Sorgen wenn du ihn mal nicht spüren solltest oder weniger, vielleicht haut er dann lieber gegen die Plazenta oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.