Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 38. SSW am 30.09.2013, 20:53 Uhr

Ich brauch mal eure Schultern zum Heulen! Sorry - lang!

Hallo Mädels...ich bin fix und alle....vielleicht dreh ich auch durch den Hormoneinfluss komplett durch...mein Mann sagt jedenfalls ich übertreibe. Vielleicht könnt ihr mir mal ne virtuelle Ohrfeige geben, damit ich wieder einen klaren Kopf kriege.
Ich habe gerade bei Dr. Bluni gepostet und damit ich nicht die ganze Story nochmal runtertippen muss, kopiere ich euch einfach meinen Text:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich war vor 10 Tagen im KH, wegen starker Übelkeit und Oberbauchschmerzen. Dort wurde mir Blut zum Ausschluss des HELLP-Syndroms abgenommen, was auch glücklicherweise ausgeschlossen werden konnte.
Die dortige Ärztin meinte allerdings sie würde noch Blut für einen AK-Nachweis für Listerien abnehmen, da sie eine Infektion ebenfalls ausschließen möchte.
Nun bekam ich heute einen Anruf, in welchem sie sagte, dass 1 von 3 Werten grenzwertig sei und es bei anhaltenden Beschwerden vom Labor empfohlen wurde nach 10-14 Tagen nochmals den Titer zu bestimmen. Ich weiß leider nicht, welcher dieser 3 Werte im Grenzbereich liegt. Sie sagte mir nur, dass es hierbei auch gerne zu Kreuzreaktionen kommen kann und ich mir keine Sorgen machen soll.
Nun ist das leider leichter gesagt als getan. Ich bin völlig aufgelöst und habe unheimliche Angst um mein Kind!
Ich habe nie wissentlich irgendwelche Lebensmittel verzehrt, die ein Risiko hätten darstellen können. Ich achte wirklich sehr auf Hygiene, daher könnte ich mir eine Infektion eigentlich nicht erklären.
Nachdem die Übelkeit abgeklungen war, hat mich leider eine ziemlich starke Erkältung erwischt mit Halsschmerzen, starkem Schnupfen und Abgeschlagenheit, ich hatte immer mal wieder breiige Stühle aber nicht wirklich Durchfall. Nun bin ich seit heute auf dem Wege der Besserung.
Können diese Symptome ebenfalls auf eine Listerien-Infektion hindeuten. Beim Blutbild im KH war das CRP minimal erhöht, allerdings keine Leukozytose nachweisbar.
Ich soll nun laut Ärztin am Mittwoch zu meiner niedergelassenen Ärtzin gehen und dort nochmal Blutabnehmen und einen Abstrich machen lassen.
Ich befürchte nur, dass unser Kind womöglich schon geboren sein wird, bis ich die Ergebnisse endlich bekomme.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welche Antwort ich mir von ihnen erhoffe. Vielleicht einfach nur ein wenig Beruhigung. Ich weiß leider selbst wie schwerwiegend sich eine Infektion in diesem Stadium der Schwangerschaft auf unser Kind auswirken würde, daher bin ich mit meinen Nerven am Ende.
Ich bitte sie um Rat....gibt es irgendwas was ich noch tun kann?
Entschuldigen sie bitte den langen Text und ich danke ihnen bereits im Voraus!

Wie würdet ihr damit umgehen...-??? Ich komm mir so hilflos vor!

 
5 Antworten:

Re: Ich brauch mal eure Schultern zum Heulen! Sorry - lang!

Antwort von Flora61 am 30.09.2013, 21:04 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich,diese Aufregung kurz vor Ende.
Kenne mich damit leider nicht aus,kann nichts dazu sagen!
Wünsch dir aber das beste und hoffe für dich dass alles gut wird!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Schultern zum Heulen! Sorry - lang!

Antwort von Glücksmaus am 30.09.2013, 21:53 Uhr

Ach Mensch. Versuch dich zu beruhigen. Dass du dir Sorgen machst, kann ich absolut verstehen. Aber Panik ist jetzt auch nicht gut. Ich würde es an deiner Stelle noch einmal über prüfen lassen. Jetzt - nicht erst in 10-14 Tagen. Und versuch dir vom KH den Befund faxen zu lassen oder hol ihn ab, damit du dann bei deinem Arzt genaue Daten hast.

Kopf hoch. Kann ja auch alles nur ein dummer Zufall sein. Leider hab ich auch keine Ahnung davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Schultern zum Heulen! Sorry - lang!

Antwort von samy_84, 39. SSW am 30.09.2013, 21:57 Uhr


Damit kenne ich mich leider auch nicht aus - aber eines habe ich während der Schwangerschaft schon mitbekommen: Ärzte reden oft viel mehr als dahinter steckt und bekommen es gar nicht mit, wie sehr man als Schwangere dann verunsichert ist. Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen - wenn es etwas wirklich gravierendes wäre, hätte die Ärztin nicht gesagt, dass du erst am Mittwoch wieder zum Arzt musst. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Schultern zum Heulen! Sorry - lang!

Antwort von Hope-Okt2013, 38. SSW am 01.10.2013, 6:58 Uhr

Hallo Blume2

Als erstes hoffe ich erstmal, daß Dr. Bluni Dich beruhigen wird. Ich bin selber der größte Schisser, was Listeriose in der Schwangerschaft betrifft, habe das auch schon zu meinem persönlichem Hasswort erklärt. Traue mich kaum etwas zu essen (tut meiner Ausgangsfigur nicht schlecht, Püppi gehts aber gut) und meine Haut an den Händen ist schon dünn wie Papier, vom ständigen gründlichstem/minutenlangem Obst und Gemüsewaschen. Habe auch schon diese Schwangerschaft zwei Tests gemacht (einen davon selber mit 53 Euro bezahlt). Aber eines kann ich Dir wirklich sagen, die Ärzte sehen das alle locker und auch kaum Gefahren. Als ich zur Geburtsanmeldung in der Klinik war und auch dort wieder mal meine Ängste wegen Listeriose mitteilte, meinte der Chefarzt zu mir : "arbeiten Sie etwa im Schweinestall?" Soviel also dazu, ich weiß, daß ich es wohl ziemlich übertrieben habe bzw. die letzten 2 Wochen auch noch weiter übertreiben werde. Ich bin mir aber sicher, wenn die Ärzte bei Dir auch nur ansatzweise eine wirkliche Gefahr sehen würden, hätten sie bestimmt gleich mit Antibiotika angefangen um die Bauchmaus mitzuschützen. Mach Dir also bitte bitte keine Gedanken, bestimmt war es wirklich so eine Kreuzreaktion.
Ich drück Dir alle Daumen, alles wird gut

LG Hope-Okt2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Schultern zum Heulen! Sorry - lang!

Antwort von Erbsenmaus, 37. SSW am 01.10.2013, 7:12 Uhr

Hallo Blume2,

sorry, ich fühle zwar mit und kann Dich, Deine Gedanken und Sorgen voll nachvollziehen - ich finde sie nicht übertrieben - aber desweiteren kann ich absolut nicht mitreden. Ich kenne mich weiter nicht mit der Thematik aus und hoffe, dass die Ärzte/Dr. Bluni Dir weiter helfen können!!!

Was hat er Dir denn geantwortet?

LG und toi, toi, toi
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heulen non stopp

Hallo ihr Lieben, ich bin an sich schon recht temperamentvoll, brause sehr schnell von 0 auf 2000 auf und bin etwas sensibel. Das ist auch noch immer so. Aber jetzt bin ich höchst sensibel. Mein Freund hat schlechte Laune und ich habe das Gefühl, dass ich schuld bin. Und heule ...

von LeelaJustice, 20. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Oh man Leute, echt. Wieso habe ich immer so ein Glück mit ach so tollen Fachärzten. Wer meine Beiträge von vorher kennt, weiß, dass mir aufgrund des Gewichtes etc. Ein Kaiserschnitt nach vorangegangenen Not-KS empfohlen wurde. Ich hab mich eben so wahnsinnig mit meiner ...

von Jasemin31, 37. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Baby ist sehr klein. könnt nur heulen.....

Hallo ihr, komme grad von einer Kontrolluntersuchung vom Frauenarzt. Das Baby wächst ja leider nicht so gut wie es eigentlich sollte und wird nun 14 Tägig kontrolliert. Nun wurde heute erneut alles durchgemessen. Herz und Organe sind in Ordnung, das Baby wird gut versorgt. ...

von mikata83, 27. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen und mit schlafen ists auch vorbei :-(

Genau 2 Jahre ist es her, dass ich mein geliebtes Mädchen still zur Welt gebracht hab. Es heißt immer die Zeit heilt Wunden, aber an solchen Tagen reißt sie nur wieder auf. Der Schmerz und die Hoffnungslosigkeit lässt mich einfach nicht aus. Ich vermiss dich soooo sehr ...

von Sandra_1990 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

FA Termin US-ich könnte heulen!

Hallo, ich komme gerade vom Frauenarzt. Ich bin heute 5+6 und es wurde ein US gemacht. FH ist 13,5mm und Dottersack zu sehen. Am Montag war die FH 9mm. Mein Arzt meinte gerade, er hat gehofft, heute mehr zu sehen! Er ist ehrlich zu mir und sagt,dass er sehr gehofft ...

von Katja7 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen.... :-(

War gestern bei meinem FA....Baby liegt immer noch in BEL. :-( (Bin seit gestern in der 36.SSW) Hab jetzt nächste Woche Freitag einen Termin in dem Krankenhaus wo ich gerne entbinden möchte und hoffe und bete soooo sehr, dass sich das Baby bis dahin noch dreht. (FA meinte ...

von celina-23, 36. SSW 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

darf ich ne runde heulen ?

Hallo ihr Lieben Ich muss meinen Frust mal loswerden. Weiß aber nicht wo außer hier. Im moment gehe ich echt auf dem zahnfleisch. Meine großen gehen jetzt in die 5. Das ist ziemlich anstrengend weil es ja noch neu ist usw... Früher aufstehen als sonst ... Bei der Ordnung ...

von Sionalein 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Kann nicht aufhören zu heulen!

Ihr lieben, ich brauch mal ein paar aufmunternde Worte! Ich bin gerade so am Ende - und kann euch nicht mal einen vernünftigen Grund nennen, warum. Vor knapp ner halben Stunde hab ich quasi grundlos angefangen zu weinen und kann mich einfach nicht beruhigen.

von Maggily, 35. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte grad nur heulen! :(

Manno. Das ist zum kotzen. Das ist morgen meine hochtzeit, hab alles geplant und jetzt kommt das schwiegermoster und stellt alles aufem kopf: 'Nein du kannst kein rock tragen - kleid und hochhackige schuhe!' 'Wie, keine deko??? Ich komme vorbei und dekoriere eure ...

von Drachenzauber, 30. SSW 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

könnte nur heulen

alles sch... Heute ständig krach mit meinem mann. Die Krönung: er freut sich total auf den Termin morgen beim fa und erzählt jedem davon, dann kommt heute sein dad, der ruft und mein menne springt. Er soll morgen früh mit zum Tüv fahren und ...

von Sundancer, 13. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.