September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi2708 am 16.11.2020, 11:13 Uhr

Ich bin so unentspannt...

Hallo ihr Lieben,

gehts noch jemandem so? Meine Kleine ist eigentlich echt pflegeleicht.. aber ich bin einfach trotzdem permanent unentspannt und unter Strom sobald wir das Haus verlassen, weil ich "Angst" habe, dass sie mal ne Schreiattacke unterwegs bekommt und ich sie nicht beruhigen kann..
Sie ist en Baby und das kommt vor, das weiß ich.. und mir ist es auch eigentlich egal, was andere dann denken, aber trotzdem bin ich so krass angespannt und denke mir schon "oh nein" wenn sie nur mal kurz die Augen aufmacht

Habt ihr Tipps für mehr Gelassenheit?

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.

 
10 Antworten:

Re: Ich bin so unentspannt...

Antwort von Fruchtzwerg09 am 16.11.2020, 11:54 Uhr

Geht mir ganz genauso
Und dann noch der Gedanken, wenn ich unterwegs mal stillen müsste.. das setzt mich erst recht unter Druck.. keine Ahnung warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unentspannt...

Antwort von Lipstick am 16.11.2020, 13:55 Uhr

Wäre es vllt eine Möglichkeit abgepumpte Milch mitzunehmen? Dann hättest du was für den Notfall, wenn du nicht unbedingt die Brust auspacken magst bei mir hat es erst vor kurzem angefangen als wir spazieren waren und sie sich absolut nicht beruhigt hat, musste sie dann den ganzen Weg zurück tragen und auch noch den Kinderwagen schieben lag daran dass sie Hunger hatte, seitdem nehm ich mir immer alles mit, kleines Wickeletui und Thermoskanne und Milchpulver, dann bin ich schon mal entspannter unterwegs, möchte bei der Kälte mir nicht den Pullover hochziehen müssen beim spazieren zum stillen..und ansonsten guck ich halt dass sie erst gegessen hat und frisch gewickelt ist, bevor ich los gehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unentspannt...

Antwort von Stephi2708 am 16.11.2020, 14:48 Uhr

Vorbereitet bin ich auch.. habe immer alles dabei und schaue auch noch, dass sie satt ist bevor wir das Haus verlassen. Trotzdem komme ich nicht runter.. Ist aber auch erst so schlimm, als sie bei meinem Arzttermin die Praxis wirklich lautstark unterhalten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unentspannt...

Antwort von Resi3105 am 16.11.2020, 16:16 Uhr

Ich hab auch schon unterwegs gestillt. Aber in der Stadt. Rein in den Laden, ab in die umkleide und dort gestillt. Das macht mir echt nix aus.
Wenn sie beim Arzt schreit komme ich hoffentlich eher dran
Ich bin da total entspannt von der Einstellung her. Wenn sie Mal weint dann weint sie eben. Ich kann sie auch heim tragen und den Wagen schieben. Ist ja nicht jedes Mal so. Einmal hat sie auf dem Weg von meiner Freundin zu mir nach Hause angefangen zu weinen weil Hunger. Da hab ich meinen Mann angerufen dass er bitte ne Flasche warm macht und uns entgegen kommt. Irgendeine Lösung findet sich immer.
Aber meist ist sie total entspannt wenn wir spazieren gehen.
Ist doch auch nicht schlimm, wenn das Baby Mal weint. Meist kriegt man es doch als Mutter auch wieder beruhigt.
Aber wie du deine innere angespanntheit ablegen kannst, weiß ich leider auch nicht. Denn entweder ist man entspannt oder nicht. Und da hilft es einem auch nicht, wenn andere sagen "mach dich Mal locker"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unentspannt...

Antwort von Stephi2708 am 16.11.2020, 17:01 Uhr

Hmm vielleicht muss ich einfach noch mehr in meine Mama-Rolle hereinwachsen.. möglicherweise kommt die Gelassenheit einfach etwas später bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unentspannt...

Antwort von Siri1988 am 16.11.2020, 18:03 Uhr

Ich bin eigentlich auch sehr entspannt, solange nicht mehrere auf mich gleichzeitig einreden oder etwas wollen. Oder ich versuche meinem Mann etwas wichtiges zu erzählen und die beiden großen ständig laut dazwischen reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unentspannt...

Antwort von Lipstick am 16.11.2020, 18:36 Uhr

Ja das kann sein, ist auch dein erstes oder? Beim 2.sind wir dann hoffentlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unentspannt...

Antwort von Stephi2708 am 16.11.2020, 18:50 Uhr

Ja genau, sie ist mein erstes. Denke auch, dass es mit mehr Routine dann besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unentspannt...

Antwort von 1Tammy1 am 17.11.2020, 17:07 Uhr

Bei den ersten Malen war ich auch etwas angespannt und wusste nicht, was auf mich zu kommt und was ich mache wenn sie schreit.. da kann man sich echt rein steigern. Aber dann hab ich daran gedacht, wie ich über Frauen denke, die mit schreienden Babys im Laden stehen... Es tut einem unendlich Leid! So geht es mir auf jeden Fall. Es ist ja kein 4 jähriger, der frech ist, sondern ein Baby, das weint.
Das hat mir die Anspannung total genommen! Und selbst wenn sie unterwegs wach wird, dann freue ich mich halt, dass sie etwas von der Welt sieht. Wenn sie anfängt im Laden zu schreien, bekommt sie den Schnuller angeboten, falls das nicht hilft geh ich halt raus, oder fahre nach Hause. Im Auto schläft sie meistens schnell ein.
Einmal hat sie schlimm geweint, als ich mit ihr spazieren gegangen bin und da es den Tag bitter kalt war, wollte ich sie auch nicht aus dem Wagen nehmen. Also hab ich erst versucht ihr den Schnuller an zu bieten. Den hat sie aber im hohen Bogen raus gespuckt. Also bin ich mit dem schreiendem Kind weiter gelaufen. Nach kurzer Zeit ist sie durch die Bewegung einfach wieder eingeschlafen

Wenn dir das stillen Gedanken macht, dann such dir am besten Verbündete wenn man eine Freundin an seiner Seite hat, die auch gestillt hat, oder pro stillen eingestellt ist, fühlt man sich sicherer.

Ich hoffe, dass dir etwas davon hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unentspannt...

Antwort von Mondkind20 am 25.11.2020, 14:01 Uhr

Ich dachte auch, ich wär entspannter als Mama als ich es jetzt tatsächlich bin. Aber unsre Tochter weint leider wirklich sehr viel und ich bekomm sie gerade in solchen Situationen oft auch nicht schnell beruhigt. Sie ist einfach müde, überreizt und kann nicht loslassen um einzuschlafen. Ich stille inzwischen bei Wind und Wetter, in Bushaltestellen und im Bus... kaufe nur noch ein, wo es einen dm in der Nähe gibt, um stillen und wickeln einzuplanen...
Wie in einem andren Post von mir, sagen mir viele/ lese ich oft, dass Kinder, die mehr Routine haben, weniger weinen.
Aber das schaffe ich tagsüber einfach nicht. Sie ist eben müde oder hungrig, wenn sie es ist, hat leider Viel, viel Bauchweh und kommt tagsüber kaum runter und dann überreizt es sie natürlich zusätzlich, wenn wir dann auch noch unter Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Geschäften sind. Aber es lässt sich nicht vermeiden.
Ich lerne immer mehr zu akzeptieren, dass unser Baby viel mehr weint als andere Babys. Aber ich bin immer noch angespannt, wenn ich mit ihr unter Menschen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.