Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 05.08.2010, 14:07 Uhr

Ich bin jetzt etwas enttäuscht...

Hallo,

ich habe mich doch auf eine 30-Std.-Stelle beworben in kinderpsychologischen Praxis. Es hieß, ich werde zum Probearbeiten eingeladen.
Nachdem unser Telefon mal gestreikt hat, habe ich die Praxis angerufen und dies gesagt, weil ich dachte, falls die mich erreichen wollten und das Telefon ging nicht.... wäre ja doof.
Na auf jeden Fall sagten die, sie kämen nicht dazu im Moment jemanden zum Probe arbeiten einzuladen, da so viel Stress ist, da würde das nciht viel bringen, da würde ich eh nicht viel mitbekommen und niemand hätte so richtig Zeit für mich.

Okay, dachte ich, geht in Ordnung warte ich eben....
So und nun kam gestern eine Absage, meine Unterlagen zurück mit einem Schreiben, dass man mich leider nicht in die engere Wahl der Bewerberinnen aufgenommen hätte. Man bedankte sich noch für die Bewerbung und die Vorstellung.....

Das ärgert mich nun irgendwie. Schade.... dieser Job hätte mir super gut gefallen.
Jetzt heißt es wieder warten, was die anderen sagen und ob überhaupt mal jemand antwortet.

melli

 
6 Antworten:

Re: Ich bin jetzt etwas enttäuscht...

Antwort von Muske1180 am 05.08.2010, 21:26 Uhr

Hallo Melli

Ich wünsche Dir, das Du bald die geeignete Stelle findest und eine Zusage bekommst.
Lass den Kopf nicht hängen

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch ich lasse den Kopf hängen, weil

Antwort von bubumama am 06.08.2010, 10:58 Uhr

ich gerade wieder telefoniert habe, ob meine andere Bewerbung gesichtet wurde und ob schon eine Entscheidung gefallen ist.
Tja, die wollen mich auch nihct...... sie sagt, die Absage müsste heute in meiner Post sein

Langsam nervt es echt. Ich habe nun seit Dezember schon an die 15 oder gar mehr Bewerbungen verschickt. Das kann doch echt nicht sein....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ich lasse den Kopf hängen, weil

Antwort von minimal am 06.08.2010, 13:51 Uhr

Hast du den mal gefragt, woran es liegt, das sie dich nicht wollen? Wenn man ihnen sagt, das einen die Gründe interessieren, müssten sie doch sagen können, warum du nicht genommen wurdest.

Dann weißt du doch wenigstens woran es liegt und kannst evtl etwas ändern?
Manchmal sind es ja nur "Kleinigekeiten" die stören oder fehlen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Suchen

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH glaube, die "Kleinigkeiten" sind meine zwei Kinder,

Antwort von bubumama am 06.08.2010, 14:15 Uhr

wovon der eine ja erst 19 Monate alt ist und die Große Schulkind wird.

Ich persönlich glaube, dass das der Hauptgrund ist. Viele AG denken wohl, eine Mutter mit zwei Kindern wäre vielleicht nicht so flexibel, öfter daheim wegen Kinder krank etc.

Mit einem Kind im Lebenslauf war das damals noch einfacher....

Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Entfernung der Arbeitsplätze, ist meistens nicht gerade in der Nähe gewesen wo ich mich beworben habe. Aber es gab ja nichts bei mir "ums Eck"....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH glaube, die "Kleinigkeiten" sind meine zwei Kinder,

Antwort von Kokuznuz am 07.08.2010, 14:33 Uhr

Mensch sowas ist wirklich ärgerlich...
Hab mich auch von Januar bis Mai rumgeschlagen, nur um eine Praktikumsstelle für mein Studium zu bekommen. Ich hab 20 Bewerbungen abgeschickt, von denen die meisten noch nichtmal beantwortet wurden. Und dass wie gesagt nur für ein Praktikum!!! Mein Bruder hatte damals 115 Bewerbungen geschrieben, aber letzten Endes zwei Stellen als Bankkaufmann bekommen, die eine sogar unbefristet :-).
Also halt die Ohren steif und immer schön weiter suchen! Du findest schon noch was passendes!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, heute habe ich wieder zwei Stellen gelesen, bin grad drüber

Antwort von bubumama am 07.08.2010, 15:22 Uhr

die jeweiligen Anschreiben zu verfassen.

Mal sehen, wird schon noch werden. Aber es nervt einfach, irgendwie muss mal wieder Geld in die Kasse.

Dieses Elterngeld ist der reine Hohn, ein Jahr 300 Euro und dann sieht man wo man bleibt. Hat man keine Kinderbetreuung, braucht man auch keinen Job suchen....
Will man arbeiten, kriegt man nichts, weil man Kinder hat..... die wären super betreut, das sage ich jedesmal wenn ich gefragt werde.... aber dennoch will man nicht.

Soooo schlecht ist meine Ausbildung dohc nicht, ich habe doch gute Erfahrung in verschiedenen Gebieten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.