Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 13.05.2013, 11:28 Uhr

Ich bin ja dermaßen von frustriert ...

... am Wochenende habe ich eine Herde Franzosentussis getroffen, die ihre Kinder schon mit 4 Monaten von morgens acht Uhr bis abends um sechs in die Krippe bringen und sie anschließend noch zwei Stunden lang von einer Babysitterin betreuen lassen.
Die Damen konnten super über Verkaufsstrategien hier und Zukunftspläne der Firmen dort diskutieren. Ich kam mir echt vor wie das allerletzte Trampel - Studium hin oder her, als Hausfrau und Dauermama zählt man einfach nix.
Das hätte ich möglicherweise ja noch verkraftet, aber plötzlich musste ich mich doch glatt dafür rechtfertigen, dass ich meine Maus noch stille ... und waaas? Sie schläft mit zehn Monaten noch nicht durch? Das kommt garantiert sicherlich davon, dass ich sie auf dem Arm einschlafen lasse und sie nicht ins Bett stecke und sie dort so lange brüllen lasse, bis sie k.o. ist. Schlecht erzogen einfach, die Kleine ... na, und das ist doch auf jeden Fall meine Schuld.
Als ich dann dummerweise erklärt habe, dass sie noch keinen Kuchen bekommt und zudem nicht fernsehen darf, war das Drama perfekt. Wenn ich mein Kind vor zu vielem fernhalten würde, dann würde sie das eines Tages enorm nachholen und viel mehr fernsehen und Zucker essen als die anderen ... Na, und wessen Schuld wäre das? Meine schon wieder ... grrr.
Im Grunde weiß ich zwar, dass mein Weg der richtige ist - auch, wenn ich gerade nachts wieder jede Stunde stille und von morgens bis abends blalllblub sage, verrückte Dinge singe und es ertrage, wenn die Maus ständig zahnbedingt meckert - nichts desto trotz lasse ich mich furchtbar schnell verunsichern und überlege mir, was andere von mir denken.
Deshalb würde ich mich echt freuen, wenn ich wieder von der einen oder anderen vernünftigen Mama hören könnte, dass alles so passt und sie es nicht anders macht ... nur so zur Nervenberuhigung.

Liebe Grüße aus Paris,
Isi samt gerade mal schlafender Amélie.

 
8 Antworten:

Re: Ich bin ja dermaßen von frustriert ...

Antwort von HeiHei am 13.05.2013, 11:46 Uhr

Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch schnell verunsichert, wenn jemand ein anderes und scheinbar besseres Leben als ich führt. Meine Kommilitonen sind jetzt in deutschen Großstädten unterwegs und machen große Karriere. Und ich? Ich sitze hier mit bald 2 Kindern, Mann, Haus und nem relativ normalen Job in der Bank. Erzlangweilig für die anderen. Da frage ich mich auch manchmal, ob ich alles falsch gemacht habe. Wenn ich jedoch ganz genau in mich rein höre, führe ich genau das Leben, dass ich immer wollte. Meine Familie steht an erster Stelle, die Arbeit kommt erst danach.
Mir hilft es nach Gesprächen mit solchen Muttis, mir ganz schnell eine Mutter zum quatschen zu suchen, die einen ähnlichen Lebensentwurf wie ich hat. So fühle ich mich wieder bestätigt.

Also für dich: Die Schnepfen haben doch einen am Zünder! Wahrscheinlich haben die sich ihre Kinder auch bloß angeschafft, weil die so süß aussehen. Du machst es genau richtig!!! Du gibst Amelie genau das, was sie braucht und was euch glücklich macht. Etwas besseres gibt es doch gar nicht. Mach weiter so! Die Tussis sind wahrscheinlich eh bloß neidisch, weil du so eine enge Bindung zu deiner Tochter hast.

Herzliche Grüße
Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja dermaßen von frustriert ...

Antwort von Meredith am 13.05.2013, 11:53 Uhr

Ja...... das ewige Thema...... wer ist hier die bessere Mama? Die, die nach 8 Wochen wieder arbeiten geht und ihr Kind qualifiziert frueherziehen lässt , oder die, die 3 Jahre zuhause bleiben will und danach am Besten nur Teilzeit arbeiten möchte.
Das Gleiche gilt fürs Stillen, fürs Kuchen essen und fürs durchschlafen .
Meine persönliche Meinung: ich habe mich bewusst für Kinder entschieden und genieße es, sie zu "pflegen". Ich habe noch genug Zeit zu arbeiten, durchzuschlafen oder sonstwas . Jetzt hab ich erstmal Kinder.
Ich habe den Vorteil, dass ich mein 3. Schlechtschlafendes, dauerstillendes, baby habe und mit mir keiner mehr diskutiert. In Frankreich stehst du in manchen Dingen sicher wirklich auf verlorenen Posten, weil die ja sehr stolz auf ihr Betreuungmöglichkeiten sind.
In meinen Augen machst du alles richtig!

Liebe Grüße Meredith (mit gestillter , nicht durchschlafender , nicht fremdbetreuter, nicht fern sehender , aber Kuchen essender Theresa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja dermaßen von frustriert ...

Antwort von hanni86 am 13.05.2013, 12:19 Uhr

hi,
ich bin auch immer schnell verunsichert, wenn jemnad was anders macht.
ich schau mir dann meine beiden kinder an und merke, dass ich ein gutes gefühl habe - mit allem - mit stillen, mit nachts in meinem bett schlafen lassen, mit keinen brei füttern, usw. und wenn der kleine mal brüllt, dann geht es mir dabei nicht gut, ihm auch nicht und deshalb muss er nicht brüllen!
ich glaube, solange man ein gutes gefühl hat,macht man auch alles richtig.
aber mir fällt es auch oft schwer, mich da von anderen meinungen abzugrenzen (und durchschlafen hört sich ja auch soooo schön an :))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja dermaßen von frustriert ...

Antwort von Kleenesschneckchen am 13.05.2013, 13:49 Uhr

Hallo Isi und Amelie ;)

Du machst alles richtig -denn so möchtest du es mit Amelie machen. Ich stille derzeit voll, stehe nachts alle 30 Minuten auf, laufe singend und schuckelnd durch die Wohnung und komm mir dabei selbst bescheuert vor. Ich gucke andere Mütter an und frage mich, was die wohl machen ,dass ihr Kind durchschläft,im Buggy oder Kinderwagen sitzt und an seiner FLasche nuckelt oder das Croissant zerflückt. Aber dann weiß ich es wieder, wenn ich mir die Mütter nach 10 Minuten wieder angucke : ich rauche nicht, geb meinem kind kein Iphone in die hand ,damit es spielt und ich mach mich auch gern zum Affen,wenn mein Kind dabei seinen Spaß hat. Und wenn mich jemand angafft, weil mein kleiner Sohn mit 6 Zähnen und im Buggy sitzend gestillt wird, dann frage ich manche Menschen, ob ich ihnen auch beim Duschen zugucken soll.
Ich vergleiche mich auch oft unbewusst mit den "top Mamas mit Top Figur und Top JoB".. Aber dafür, dass meine Figur nicht Top ist, ich nicht Top Gestylt und mit 10 cm Absätzen durch die Gegend laufe und mein Kind weiß, dass ich Mama bin und wer Papa ist bin ich eine sehr glückliche Frau.

Und hey, in 3 Wochen Heiratest du, und ich auch ;) Freu dich auf die Hochzeit, genieße die Zeit mit Amelie, Arbeiten kannst du gehen, wenn du es für Richtig hälst( Zeitpunktmäßig). Ich gehe auch erst in einem oder 2 Jahren arbeiten. Ich hab keine Ausbilung abgeschlossen, aber hab einen guten Abschluss.
Sch*** auf die Tussen und genieße einfach die zeit, sie geht viel zu schnell um..

Liebe Grüße Chrissy, die seit 2 Wochen 30-60 min. stillt, das Familienbett momentan bevorzugt und die immer noch 8 kg übergewicht hat. Aber zufrieden und glücklich ist, wie es ist.

Kannst gern PN schreiben ,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja dermaßen von frustriert ...

Antwort von Kate237 am 13.05.2013, 13:57 Uhr

Ich komme aus dem August bus und kenne das Problem auch man weiß genau das das was man macht in dem Moment richtig ist für die Maus und doch lässt man sich verunsichern.. besonders schlimm finde ich wenn es aus der eigenen familie kommt so von wegen früher war..

du machst das schon richtig wie sagen "Die Ärzte": Lass die Leute reden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja dermaßen von frustriert ...

Antwort von AnnaMaria am 13.05.2013, 14:04 Uhr

Hallo!
Nicht frustrieren lassen! Ich wohne ja auch in Frankreich und kenne das. Meine Nachbarin und Freundin ist aber so ehrlich und hatte mir erzählt, wie sehr sie darunter gelitten hat, ihre beiden Kinder mit 3 Monaten schon in die Krippe geben zu müssen. Sie sagt mir fast täglich, wie glücklich und dankbar ich sein soll, dass ich die Möglichkeit habe, Karlotta aufwachsen zu sehen. Sie erzählte auch, dass viele der anderen Mütter viel lieber länger zu Hause geblieben wären - wenn das gegangen wäre. Also, nicht frustrieren lassen: ich bin sicher, dass du von einigen insgeheim beneidet wurdest!
Hinsichtlich Süßem und TV kann ich dir nur zustimmen: die Kinder hier bekommen wahnsinnig früh süßes Zeug. Karlotta durfte schon unser Eis probieren, das war es dann aber auch. Die beiden Kleinen der oben genannten Freundin (fast 2 u 4 Jahre) essen wahnsinnig viel Süßkram. Der Fernseher läuft auch ständig. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das handhaben soll, da die Kids ja zusammen aufwachsen werden.

Du machst das alles genau richtig! Vertrau auf dein Bauchgefühl und lass die anderen doch reden!

Grüße,
Anna mit Karlotta, die versucht, den Buggy zu erklimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja dermaßen von frustriert ...

Antwort von emres am 14.05.2013, 6:40 Uhr

Da bist du ja echt bombardiert worden.
Aber du handelst sicher richtig.
Kein baby oder kleinkind braucht tv oder süßes.
Und stillen, auch in der nacht ist doch auch natürlich.
Lass dich nicht beirren und sei stolz, dass du mit deinem kind so lange zu hause bleiben darfst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank ...

Antwort von isi1980 am 14.05.2013, 10:53 Uhr

für eure netten Antworten! Ich habe beschlossen, sie auszudrucken und sie bei Bedarf erneut zu lesen!
Herzlichen Glückwunsch übrigens an dich, Heidi. Ich bin fast ein bisschen neidisch. Das wäre was, in Kürze wieder so einen Wurm in den Armen halten zu dürfen ... aufgrund mangelnden Rötelnschutzes müssen wir hier aber noch ein bisschen auf Baby 2 warten. Na jaaaa, und Baby 1 lässt bisher keine Langeweile aufkommen.

Ganz liebe Grüße aus Paris,
Isi samt plappernder Amélie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.