Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 12.05.2013, 10:20 Uhr

@:1plus1macht3

Hallo, ich hatte unten zu deinem beitrag nichts geschrieben. Wollte mich nicht einmischen.
Aber warum denkst du menschen die keinen brei aus flaschen füttern, wären ausgeschlafen.
Mein sohn ist 10 monate. Schon in der schwangerschaft lag ich die letzten monate jede nacht std wach oder war ständig war, wegen sodbrennen. Und ja, auch bei anwendung aller tipps und leichter kost usw. Blieb es so. Sprich, ich habe seit 1,5 jahren nicht mehr richtig geschlafen. Gehe auf dem zahnfleisch, tageweise.
Trotzdem fällt mir nicht ein, mein kind mit flocken zu stopfen. Gib doch abends den gob und später ne flasche.
Einfach der verdauunghalber.
Und was das gut vertragen angeht, es ist einfach ein schlechter grundstein.... Oder anstrengung ist der magen zu gestopft. Ohne kaumen, einspeicheln... Das ist eine mordsarbeit für den magen. Leider gewöhnt der sich da auch dran und so etwas ist nicht gesund.
Ich bin nicht heilig oder ohne fehler.
Aber mir fiel so etwas noch nicht ein... Und mein sohn kommt stdl-2 stdl... Selten 3 stdl. An zahnungszeiten, wie gerade sitze oder stehe ich stdl- lang wach. Weil er aufrecht weniger schmerzen hat.

Du hast du ein baby gewünscht, keiner sagte, es ist wie ein spaß, der programiert werden kann. Auf sollten kinder nicht nach schema f funktionieren.

Und wenn du damit glücklich bist, dass dein baby mit reisflocken besser schläft, gibt es dir nicht das recht hier andere anzugreifen. Im gegenteil, dass zeigt eher deine verletzlichkeit, vielleicht siehst du das doch gar nicht so toll.

Erwachsenen trichtert man ein, nicht direkt vor dem schlafen zu essen und die babys sollen mit vollem magen schlafen.
Auch wenn es nun schwer ist, die babyzeit ist ruckzuck vorbei und kommt nie wieder, genieße sie, auch mit den negativen seiten.
Lg

 
20 Antworten:

Re: @:1plus1macht3

Antwort von 1plus1macht3 am 12.05.2013, 10:35 Uhr

Ich bin nicht verletzt mir geht es nur auf die nerven wenn mütter prahlen "mein kind schläft durch ach was deiner nicht" ich gönne es jedem kein ding aber aber wenn eine andere mutter an schlafmangel leidet und nur mal etwas ausprobieren möchte wird die gleich angegangen, jemanden zu kritisieren ist eh am einfachsten ich hab bei meinem beitrag nicht nach irgendeiner meinung von euch gefragt sondern wie man die flasche zubereitet!

Ich bin auch nicht stolz darauf das ich ihr jetzt nach 6 m die flasche nachts gebe da ich stille aber nicht jede mama ist so stark wie du das muss dir auch klar sein hat nichts mit der liebe zum kind zu tun im gegenteil nur eine glückliche mama hat auch ein glückliches kind!

Ich hab nichts dagegen wenn sie alle 2 std kommt aber das problem iost sie braucht ewig zum einschlafen sie turnt im bett usw seit ihr bauch voll ist ist sie halt zu faul zum rumturnen.

Sie trinkt nicht mal 50 ml kann mir nicht vorstellen das das so schlimm ist keine mutter wird ihrem kind gefährend wollen wäre es arg würde der rezept nicht auch von einer Kinderkrankenschwester im buch "kochen für babys" drinnen stehen!

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:1plus1macht3

Antwort von Cindy_18 am 12.05.2013, 11:27 Uhr

Hallo

Muss mich mal einmischen ohne jemanden anzugreifen;)
Ich finde einfach man muss halt probieren.
Ich stille auch noch(habe dazu eigentlich kein Nerv meht)
Und will odet wollte Nachts auch durch schlafen weil ich habe nicht.mehr soviel Milch und kann mir nicht vorstellen das pro Brust 50 ml reichen deswegen habe ich auch vieles probiert Brei Abendbrei(glas oder anruehren)
Schnitte aber das bringt alles garnix deswegen stille ich einfach weiter.

Was ich sagen will ist das jeder einfach probieten soll was dem Baby gut.tut und was nicht.
Wir sind ja alle erwachsen und das forum ist ja da um sich auszutauschen und sich tipps zu holen

Ich wünsche euch noch ein tollen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:1plus1macht3

Antwort von emres am 12.05.2013, 12:39 Uhr

Es gibt doch viele bücher! Und ich bin auch kinderkrankenschwester und habe auch dinge gelernt, die nun nicht mehr gelehrt werden. Es geht weiter.

Hattest du denn vorher flasche gegeben? Das ist doch nichts schlimmes.
Ich würde gern auch, dass er die flasche nimmt. Aber eben mit wasser oder milch, nicht mit brei? 50 ml ist doch recht viel für den start, ich hätte es ja eher bedenklich gefunden, wenn du von 200 ml gesprochen hättest.


Nein, du wolltest keine ratschläge, aber so ist das leben, man bekommt oft dinge zu hören, die nicht gefragt wurden. Ich weiß auch, es ist schwer sich da nicht angegriffen zu fühlen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass unten einer schrieb, "was machst du nur? Mein kind schläft gut"

Also, in dem sinne... Einen schöneb muttertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:1plus1macht3

Antwort von 1plus1macht3 am 12.05.2013, 13:09 Uhr

Danke cindy endlich mal jemand der einam luft lässt

Emres ich meinte nicht hier im Forum sondern allgemein. Das du Kinderkrankenschwester bist ist super :) gut für deine Kinder! Wie lange hast du dafür gelernt?
Beim ersten kind ist man verunsichert und kennt sich nun mal nicht aus ich bin froh das forum zu haben sonst würd ich all das weitermachen wie meine familie und die tipps sind nicht normal!!
Flasche wollte sie nie selbst jetzt war es ein "kampf" sie würde mehr als 50 ml trinken aber ich unterbreche bei 50 ml und stille dann weiter.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von 1plus1macht3 am 12.05.2013, 13:53 Uhr

Ich wollte meinem baby nie die pre nahrung geben da ich es schade finde wenn ich schon genug milch habe sie mit dem pulver zu füttern.

Nur die flasche mochte sie nie darauf kamen wir als mein mann sie mit der abgepumpten milch nachts füttern wollte damit ich schlaf bekomme tja hat nicht geklappt milchpumpe weiterverkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von emres am 12.05.2013, 14:20 Uhr

Fütterst du? Oder dein mann?
Die ausbildung dauerte 3 jahre, aber es hat sich viel getan. Nun heißt der beruf anders, man muss erst krankenschwester werden, dann zusatz für kinder. Aber das sprengt hier den rahmen.
Ja, sicher hilft es. Aber bei eigenen kindern setzten mutterinstinkte ein. Diese können auch mit fachwissen alles über den haufen werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:1plus1macht3

Antwort von 1plus1macht3 am 12.05.2013, 14:30 Uhr

Die abgepumpe milch hat mein mann (da war sie 1-2 monate) gefütter die pre milch mit reisschleim vermischt geb ich ihr, die ersten 2 tage wollte sie den sauger nicht mal in den mund nehmen aber jetzt wart ich bis sie wach wird und hungrig ist dann nimmt sie ihn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:1plus1macht3

Antwort von Jazzy09 am 12.05.2013, 16:33 Uhr

Ich finde 1plus1 hat DEN satz überhaupt gebracht und er ist wahr: Nur eine glückliche und ausgeglichene Mutter hat auch ein rundum glückliches Baby!! Das wird einem überall bestätigt.

Und noch etwas...wir essen hier gegen 18 Uhr alle gemeinsam zu Abend. Gegen 18:30 gehen meine beiden dann ins Bett......dürften sie dann ja eigentlich erst gegen 22 Uhr, oder? Der Verdauung wegen? Relativ schlecht in meinen Augen, denn dann kommt meine dreijährige nicht aus den Federn am Morgen. A pros pros.....sie schläft prima, trotz der wenigen Minuten zwischen Abendbrot und Schlafenszeit und dass schon immer. Mein Sohn tut es ihr gleich, noch nie habe ich (bei beiden) das Gefühl gehabt sie seien ''Zu voll'' um zu schlafen, ganz im Gegenteil, sie waren satt und zufrieden - das hat aber nichts mit stopfen zu tun, genausowenig wie Reisflocken.....-.- und da die Milch bei 1plus1 doch nur mit ihnen angereichert ist und die Flasche nicht nur aus Flocken besteht, sehe ich das Problem nicht.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:jesse

Antwort von emres am 12.05.2013, 21:06 Uhr

Ist keine kritik, eher eine anfrage. Wie schafft ihr das so schnell? 18 uhr essen, 18:30 oder 18:45 ins bett. Essen dauert bei uns schon 30 min sicher, zähne putzen, waschen, umziehen, kuscheln, buch lesen. Dann wäre minimum 19:15 bei uns.

Zum essen. Wir essen selten so spät, daher kann ich da schlecht mitreden. Bzw. Schlafen meine meist zu 20 uhr.
Und ich meinte das nicht so überspitzt, wie du es schreibst, 4 std nach dem essen. Aber 30-60 min finde ich schon gut und real.
Ich glaub wir sind da eher die trödeler! ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:jazzy09 meine ich, entschuldige bitte! O. T.

Antwort von emres am 12.05.2013, 21:07 Uhr

Xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:jesse

Antwort von Jazzy09 am 12.05.2013, 21:44 Uhr

Naja, kann ja auch mal plus/minus zehn Minuten sein. Vorher wird geduscht oder gebadet, dann gegessen, dann machen wir die Kids zusammen fertig bzw putzen ihnen noch die Zähne: Meine Tochter sucht sich ein Buch aus, in dem wir lesen während wir uns einkuscheln. Danach geht sie zu Bett. Zur gleichen Zeit werden meinem Kleinen Gute-Nacht-Lieder gesungen und gekuschelt und dann geht auch er ins Bett. Wir wechseln jeden Tag, so dass wir beide auch beide Kinder ins Bett bringen. Danach erst machen wir Erwachsenen uns langsam fertig und lassen den Abend ausklingen. So einfach ists :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:jazzy09

Antwort von emres am 13.05.2013, 6:58 Uhr

Guten morgen, ok... Nur noch zähneputzen und händewaschen hinterher.

Es scheint ja extrem strukturiert. Wir sind da eher entspannter. Zudem ist der große ja schon 7 jahre. Er macht sich 19:30 fertig und um 20 uhr, da liegt er schon ein moment im bett, lesen wir noch. Eray geht gegen 19:00 ins bett.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:1plus1macht3---

Antwort von RealityWoman am 13.05.2013, 9:32 Uhr

So Herzchen, nun pass mal auf.ich möchte gern Stellung zu deinem Satz :

"Ich frag dich mal auf welche idee DU kommst wenn du 4-5 std schlaf pro nacht mit einem 6 Monate altem baby hast .. hauptsache grosse klappe!"

nehmen.
Mein Kleiner ist ein STILLBABY.Bis zum vollendeten 5.Lebensmonat kam er in 24h STÜNDLICH!!-Ich komm doch deswegen nicht auf die Idee ihn zu mästen!!

Auch bis heute kommt er 2 stündlich!
MÄSTEI ICH IHN DESHLAB?ENTZIEHE ICH IHM DESHALB DIE BRUST UND STOPFE IHN MIT BREIFLASCHE?_SICHER NICHT.
Und weißt du auch warum?-WEIL ICH SELBSTLOS BIN:)

Kneif mal bissl die Arschbacken zusammen.Andere haben echt massivere Probleme, z.b. mit Kranken Kinds oder ähnlichem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:1plus1macht3---

Antwort von 1plus1macht3 am 13.05.2013, 12:04 Uhr

Fuj was bist du für ein arrogantes weib heij deine art ist 0815!

Herzchen braucht mich nicht nennen

Das ist meine sache was ich mache du kümmer dich um dein kram!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:1plus1macht3---

Antwort von RealityWoman am 13.05.2013, 12:58 Uhr

Ich habe nur meine Meinung geäußert, genau wie jede Andere auch.So ist es nun mal meine Art und du hast bei deiner Antwort mindestens genauso gestänkert.
Mir ist egal, was du mit deinem Kind machst, solange ich sowas nicht real erleben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @:1plus1macht3---

Antwort von 1plus1macht3 am 13.05.2013, 13:04 Uhr

"Jeder anderer auch" ja nur war keiner so karakterlos wie du!

Wenn es dir schon egal ist was äusserst du dich dann überhaupt
wenn mir etwas egal ist reagier ich nicht wie du!

Ach wie auch immer danke euch allen für eure kritik und tipps ich verabschiede mich mal aus eurem forum

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RealityWoman

Antwort von gwasslschdribbe am 13.05.2013, 22:59 Uhr

Ich möchte dich nicht angreifen und respektiere deine Einstellung zu der ganzen Situation, allerdings möchte ich ehrlich sein, was ich bei deinem Beitrag dachte.
Du schreibst, du wärst selbstlos! Ich denke das nicht, denn was du tust ist einen Märthyrertod sterben! Das hat mit Selbstlosigkeit nicht viel zu tun, zudem auch dein Kind spürt, dass dein Akku immer leerer wird!
In vielen vorangegangenen Beiträgen hast du geschrieben, das du mit deiner Kraft am Ende bist und nicht mehr kannst, ... Möglicherweise ist es kein Fehler wenn du doch einmal über eine Veränderung (welcher Art auch immer) nachdenkst! Vielleicht reicht die Nahrhaftigkeit deiner Milch einfach nicht mehr aus, also nichts was deine Schuld wäre! Aber auch deinem Kind kann es nicht gut tun auf Dauer so wenig zu schlafen. So bekommt es ja auch nie eine längere Erholungs- und Entspannungsphase!
Ich glaube einfach, dass es "nicht normal" ist ein fast 1- jähriges Kind noch in diesen extremen Abständen zu stillen (sillen zu müssen/ bzw. die Flasche geben zu müssen). Wie lange soll das denn noch so weitergehen?
Auch wenn "nicht normal" sicher ein unheimlich anprangerndes, unverschämtes und gemeines Wort ist, weiß ich meine Meinung nicht anders auszudrücken! Es tut mir sehr leid, wenn dich das verletzt!

Ich möchte unbedingt klarstellen, dass ich REIN GAR NICHTS gegen das Stillen (auch bei älteren Kindern) habe! Ich lese fast täglich hier mit und habe mich bei deinen Beiträgen schon sehr oft gefragt, ob es in eurem Fall wirklich noch das Beste für Mutter und Kind ist auf diesem Weg weiterzumachen!
Ein Flaschenbaby das in diesem Alter noch so oft kommt hätte man sicher schon auf Schlafstörungen, Schilddrüsenprobleme, oder was auch immer untersucht! Nur bei Stillkindern wird so ein extremer Schlaf-Essrhythmus hingenommen, ohne über die wirklichen Hintergründe nachzudenken!

Ich habe wirklich großen Respekt vor dem was du seit so vielen Monaten durchhältst, aber trotzdem finde ich es nicht richtig anderen Müttern ein schlechtes Gewissen zu machen (wenn auch vielleicht nur unbewusst), weil sie nicht mehr können und das obwohl sie pro Nacht doppelt so lange schlafen können wie du! Niemand kann etwas dafür, dass es dich so hart getroffen hat und du hast dich auch selbst dafür entschieden es so weiter laufen zu lassen! Eine "mir geht`s viel schlechter als dir, was beschwerst du dich eigentlich- Meinung" ist völlig fehl am Platz!

Trotzdem hoffe ich sehr, dass sich bei euch in absehbarer Zeit etwas mit dem Schlafen tut und du trotzdem weiterstillen kannst!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bravo - wieder eine weniger...!

Antwort von Jazzy09 am 14.05.2013, 11:23 Uhr



Klasse, nun verabschiedet 1und1 sich auch noch.....kein Wunder -.-

traurig traurig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jazzy09

Antwort von 1plus1macht3 am 14.05.2013, 13:25 Uhr

Nein hehe ich bin vom Nov. 2012 Forum hab nur mal bei euch eine diskussion über brei in flasche verfolgt da war ich noch schwanger ich meinte nicht das ich euer forum nicht mehr besuche ich hab mich nur kurz reingeschlichen

Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @1plus1

Antwort von Jazzy09 am 14.05.2013, 16:28 Uhr

Na dann ist ja gut - du wärst nicht die Erste gewesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.