Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 03.04.2016, 13:17 Uhr

Hustenreiz/ Kloß im Hals

Ich hab schon seit gestern wie ein Kloß im Hals was zu einem ein Gefühl von Schlechter Luft zu bekommen und zu Hustenreiz verursacht.
Ab und an löst es sich etwas.

Da ich eh Magenprobleme hab will ich mir keinen Zwiebelsaft machen, habt ihr noch einen Tipp?

 
6 Antworten:

Re: Hustenreiz/ Kloß im Hals

Antwort von Garro am 03.04.2016, 13:29 Uhr

Huhu!
Bei mir führt genau dieses Hustenreiz zu erbrechen morgens :( hoffe dir ergeht es da besser.
Ich empfehle inhalieren!!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz/ Kloß im Hals

Antwort von ausviermachfünf am 03.04.2016, 14:02 Uhr

Ich habe einen Ekel vor Erbrechen, ich denke das wird mich davor bewahrt haben. Aber ich steh oft, sehr oft kurz davor.

Wie inhalieren? Heißes Wasser oder Kochsalz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz/ Kloß im Hals

Antwort von Equi am 03.04.2016, 15:33 Uhr

Inhalieren mit Kochsalzwasser.
Du könntest Auch mit lauwarmem Kochsalzwasser gurgeln ( wenn du es haben kannst )
Kamille ist auch ganz gut, die wirkt Entzündungshemmend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz/ Kloß im Hals

Antwort von Garro am 03.04.2016, 17:52 Uhr

Ich hätte auch gesagt Kamille aber nur weil ich Kochsalz nicht gut riechen kann.
Von Erkältungsbadmischungen hat mir die Hebamme abgeraten weil meistens dann doch das eine oder andere ätherische Öl drin ist, das nicht unbedingt empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz/ Kloß im Hals

Antwort von ausviermachfünf am 03.04.2016, 18:14 Uhr

Mit Kamille soll man eigentlich nicht inhalieren, da Allergieauslösend. Ich nehme normal Salbei bei starken Schnupfen/Nebenhöhle. Aber der Salbei befindet sich bei meiner Schwester.
Kochsalz würde ich das inhaliergerät nehmen Zusätze kann ich eh keine Nutzen. Mit Balsam einreiben ok, aber damit inhalieren kann ich nicht.

Ich geb mir nacher mal ne Dröhnung. Ich lieg schon den ganzen Tag, mir ist überhaupt nicht gut. Kopfweh, Beine weh, müde, einfach bäääähhhhh.
Aber vielleicht liegt es auch am Wetter, bei der Trüben warmen Suppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz/ Kloß im Hals

Antwort von Kunigunde309, 14. SSW am 03.04.2016, 20:13 Uhr

Hallo,

Für mich klingt das ganze wie meine Sodbrennen-Symptome. Das hatte ich in der Form mal schwangerschaftsunabhängig vor 1,5 Jahren. Damals war Hals und obere Luftwege alles iO und mit Sodbrennmittel wurde es dann besser. Aber ich bin auch etwas überfragt, was man da jetzt schwanger nehmen kann und was die übelkeit niccht noch verschlimmert. Ich steh selbst grad vor dm Problem mit magen und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen

Hallo , ich habe seit heute unerträgliche Halsschmerzen mit Husten und starke Kopfschmerzen. Weißt jmd was man einnehmen darf..? Vielen Dank im Voraus ...

von MP_311, 18. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Schmerzen in der Halswirbelsäule

Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und erstmal an alle Herzlichen Glückwunsch. Ich habe einmal noch eine Frage mit geht es ziemlich schlecht was die Übelkeit und das Erbrechen angeht. Bekomme inzwischen beim Erbrechen stehende ...

von Girio, 10. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halskratzen

Einen wunderschönen guten Abend Mädels, Ich habe schon seit einigen Tagen tierisches Halskratzen... Heute ist es soooo schlimm geworden dass ich zwischendurch immer das Gefüjl bekomme ich müsste mich gleich übergeben. Sonst war die übelkeit eher nur unterschwellig... Mega ...

von Anna2211, 6. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

sooooo einen Hals!!!!!

Hallo Mädels, ich muss jetzt echt Dampf ablassen sonst zerreißt es mich! Ich hab euch ja von der Reaktion von meinem Chef erzählt... tja erst dachte ich ja jetzt hat ers geschnaggelt... doch haha was haben wir gelacht er kann es nicht lassen. Ständig stänkert er mich ...

von Monokl, 10. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Habt Ihr auch so einen Kloß im Hals?

Wenn so im Oktober Forum schaue kullern bei mir echt die Tränen. Die neuen Mamis ziehen ein und mir kommt es so vor als sind unsere schönen Zeiten schon vergessen. Wie schön war es doch als jeder von seinen wehwechen und Übungswehen berichtet hat. Und jetzt ist Unsere Maus ...

von Joelle1812 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Hilfe Halsschmerzen

Man beachte die Uhrzeit, dann wisst ihr, wie sehr ich gerade leide Letzte Woche hatte ich schon eine Halsentündung, die ich mit Antibiotikum behandeln musste. Jetzt ist sie wieder da . Sprechen, schlucken ...

von Wurzel2010, 14. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.