Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 14. SSW am 03.04.2016, 9:57 Uhr

An die mehrfach Mamis

Wir kriegen gerade das zweite und eigentlich wollen wir auch noch ein drittes. Wenn es alles gut läuft. Jetzt frage ich mich aber. Wie schafft man das mit drei Kindern ? Man muss sich ja durch drei, eigentlich durch vier Teilen ( Ehemann) Geld spielt da natürlich auch ne große Rolle. Rede jetzt nicht von Auto und Platz im Haus. Sondern, Urlaub, Schule ( Markenwahn wird ja immer schlimmer ) Autoführerschein, später ein Studium vielleicht. Wir wollen allen Kindern das selbe ermöglichen.

 
10 Antworten:

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von pupsi78 am 03.04.2016, 10:15 Uhr

Sparen, sparen, sparen.

Leider wirds wirklich immer teurer, je größer sie werden.
Die Große ist 17 und hilft sehr gut mit hier.
Hat letztes Jahr das Abi angefangen. Die Buskarte schlägt da mit 57€/ Monat ganz schön rein.
Aber gut ist hier, das es am Ende des Schuljahres auf Antrag das Geld (bis auf 100€ Eigenanteil) zurückgibt. Ist ein schönes Polster.
Die Oma hat für jedes Kind einen Bausparvertrag angelegt, den sie zum 18. Geburtstag ausbezahlt bekommen. Davon kann dann schonmal der Führerschein bezahlt werden.
Markenklamotten gibts nicht, bzw. nur wenn sie echt günstig sind. Hier auf dem Land ist das nicht so krass.

Urlaub, tja... bisher waren wir im Sommer immer bei Oma an der Ostsee. Leider geht das nicht mehr, da sie gerade zu uns hierher zieht, ihr Lebensgefährte ist gestorben. Letzten Sommer haben wir somit die Zelte im Garten aufgebaut, war für die Kids auch toll.
Ansonsten machen wir Kurzurlaube.
Ich bin Landal (landal.de) Fan. Da waren wir schon oft, in Holland und im Harz.
Wenn man da last minute bucht, wirds echt günstig.

Das Geld was wir so bekommen, z.b. Steuerrückzahlung,
wird zurückgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von ausviermachfünf am 03.04.2016, 10:22 Uhr

Also, über Geld darf man sich garkeine Gedanken heute zu Tage machen, finde ich. Den dann dürfte man am besten keine Kinder bekommen.
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass der alte Arbeitgeber meines Mann plötzlich keinen Lohn bezahlt hat, Harz griff damals noch nicht und ich frage mich heute noch wie wir mit 900€ zu dritt überlebt haben, aber wir haben es geschafft.

Man muss sich halt in klaren sein, dass immer was schief gehen kann. Egal ob Jobverlust, Krankheit, Unfall.

Zum Markenwahn:
Ich selbst habe nie gerne Markenkleidung angehabt, war selbstbewusst genug da drüber zu stehen. Mein Großer ist nun aber genauso.

Spar Anlage für die Zukunft:
Beide haben einen Sparvertrag. Damit können Sie später entscheiden was sie tun wollen.
Das dritte bekommt natürlich auch eines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Mullemausjasmin, 11. SSW am 03.04.2016, 11:36 Uhr

Hallo Equi,
Wir bekommen gerade Nummer drei.
Wir freuen uns sehr klar macht man sich zwischen durch Gedanken schaffen wir das. Wir haben viel gesprochen und sind uns einig wir werden das schon schaffen.
Wir werden uns nächstes Jahr einen Camping Platz mieten und dann wird dort Ferien gemacht . Waren gestern bei freunden und die Kinder sind richtig aufgeblüht.

Wir waren 4 Kinder und wenn wir Markenklamotten haben wollten mussten wir uns die selber kaufen und das werden wir bei unsern Kindern auch machen.

Unsere haben beide auch Sparbücher und das dritte bekommt auch eins. Davon können Sie ihren führerschein machen. Ich musste arbeiten gehen um mein führerschein zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Ifeadigo am 03.04.2016, 12:14 Uhr

Also ich bin in genau der gleichen situation.
Kriegen auch das zweite jetzt. Möchten auch ein drittes aber das dritte ersr in ferner zukunft. 10jahre +.

Also mit dem teilen ist es sehr toll wenn man familie hätten. Klar. Ehe eine institution von 2 leuten, da soll die zweisamkeit auch nicht verloren gehen auch wenn man kinder hat.

Meine familie kann ich leider nicht fragen pass mal bitte auf heute. Ne da wäre es ein traum wenn meine schwiegermutter hidr wäre.aber das ist wirklih traumdenken. Denn wir leiden jetzt schon ziemlich darunter keine zeit für uns zu haben. Zu mal er selbst in der nacht bei uns im bett schlafen will.

Wegen dem thema geld. Also ich finde es schrecklich sich anderen leuten anpassen zu wollen.
Wegen dem thema marken wahn und so weiter.

Wenn man möchte das die eigenen kinder die coolsten sind und deshalb von oben bis unten mit marken bestücken muss dann hat man entweder das geld oder man bekommt nur so viele kinder wie man unterhalten kann.

Wenn man von geburt an für jedes kind ein sparbuch aufmacht mit monatl. 50 euro hat man nach 18 jahren mehr als 10.000€ das kann in ausbildung oder führerschein oder wohnung investiert werden.
50€ kann man entbären, so haben wir das aufjedenfall gemacht.

Sonst muss man halt seinen lebensstil an die eigenen resourcen anpassen!

Ich gebe nicht mehr aus als ich hab. Wenn ich was schönes für meinen sohn kaufe dann stecke ich halt selber mal zurück. Dazu liebe ich meinen sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Equi, 14. SSW am 03.04.2016, 12:15 Uhr

Mein Mann verdient nicht schlecht und einen Krisensicheren Job hat er auch. Ich habe vor der Elternzeit auch nicht schlecht verdient. Trotzdem möchte man seinen Kindern ja auch was bieten. Markensachen sind natürlich nicht alles, aber der Druck in den Schulen wird ja immer größer. In den ersten Jahren möchten wir mit den Kids nur Urlaub an der See machen. Mein Mann möchte lieber nicht fliegen.
Wie schafft ihr es den Kindern emotional gerecht zu werden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Ifeadigo am 03.04.2016, 12:20 Uhr

Emotional gerecht werden.
Alle gleich behandeln.

Als familie unternehmungen zu machen schweißt alle zsm und keiner fühlt sich benachteiligt.

Natürlich wenn ein kind mal älter wird kann man mal einen mutter kind tag machen bzw. Vater kind tag. Da muss sich halt der partner mit dem rest beschäftigen. Das tut der kinderseele gut. Und später wird dein kind sagen meine mama war immer für mich da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von JeDaMi, 13. SSW am 03.04.2016, 12:26 Uhr

Die Frage ist ganz normal die ihr euch da stellt. Wir bekommen das 3.

Wir verdienen keine Reichtümer aber dennoch ganz gut. Und glaub mir...man wächst da rein. Das schafft ihr. Und wenn es manchmal irgendwie bedeutet.
Es muss nicht immer der grosse Urlaub sein für uns...und Marken Sachen naja. Also meine Große geht zu H&M und Pimky und Co. Nur als Beispiel. Mein Sohn mit 8 fragt auch nicht nach Adidas usw...also falls du das meinst.
Ich glaube wie mit allem im Leben wächst man da flott rein und die Liebe und Zeit zu dienen Kindern ersetzt kein Geld der Welt. Aber das weist du sicher selbst.

Ich finde es toll dass es noch Frauen gibt die mehrere Kinder wollen und nicht nur Karriere machen. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Musikerin, 15. SSW am 03.04.2016, 13:59 Uhr

ich kann mich den Vorrednerrinen nur anschließen. Wir bekommen auch das dritte Kind und versuchen so gut es geht zu sparen. Die Kinder haben alle ein Sparkonto, wo regelmäßig Geld eingezahlt wird. Das dritte Kind kriegt auch eins.
Markenklamotten sind für uns nicht wichtig und das vermittel ich auch unseren Kindern. Man muss nicht alles mitmachen und haben im Leben. Zum Glück ist das aber kein Problem an der Privatschule. Ansonsten denke ich, wo zwei Kinder satt werden, werden auch drei Kinder satt.
Ich habe zum Glück einen krisensicheren Job und kann jederzeit Voll- oder Teilzeit arbeiten gehen. Ansonsten denke ich mal, das es immer irgendwie machbar ist aber auch mit Einschränkungen wie z.B. weniger Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von gruene_sandra, 13. SSW am 03.04.2016, 14:29 Uhr

Halli Hallo,
na ja, ich vertraue darauf, dass wir das irgendwie hinbekommen... Allerdings haben wir zwischen Nr. 2 und 3 zehn Jahre Abstand , dann entzerrt sich das mit Studieren etc.
Ich verdiene ganz gut....und lieber habe ich 3 Kinder, die keine Markenklamotten tragen als ein verwöhntes Einzelkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Equi, 14. SSW am 03.04.2016, 15:27 Uhr

Klar, wo 2 satt werden, da werden auch drei satt.
Für mich ist die Karriere nicht alles im Leben, das wichtigste ist das es meinen Kindern und Familie gut geht. Zum Glück fahren wir auch schon einen van
Finde einfach, man muss mehr planen, wenn man drei Kinder hat. Gerade wenn die einen kurzen Altersabstand haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.