Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima  am 16.05.2015, 21:32 Uhr

Huhu *vorsichtig meld*

Hallo

Ich wollte mich mal wieder melden, da ich seit einigen Tagen an euch denken musste :)

Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Sprösslein sind gut vorbereitet auf ihren 2. Geburtstag.

Bei uns sieht es soweit ganz super aus :)
Wir üben derweilen im ersten Zyklus an Baby Nummer 2. Derzeit befinde ich mich in Ausbildung. Absolviere dieses Jahr im Oktober die Prüfung zur "Qualifizierten Tagespflegeperson" - kurz Tagesmutter :)

Mein Mann unterstützt mich dabei. Er mietet mir dann einen Laden und hilft mit der Ausstattung.

Ismail macht sich super. Er wächst ja Zweisprachig auf. Aber brabbelt einen das Ohr ab :D
Er hat sich so super gemacht. Und er lernt wahnsinnig viel.
Ist gerne unter Kindern und teilt alles mit jedem.
Wie jede Mutter bin ich mega stolz auf meinen Schatz :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Huhu *vorsichtig meld*

Antwort von Joti77 am 16.05.2015, 21:48 Uhr

Hallo...schön mal wieder von euch zu hören..süßer Knirps.
Eins versteht ich aber nicht ganz..im Oktober legst du deine Prüfung ab..denke mal,möchtest dann auch gleich mit der"Tagesmutter"los legen..aber was ist wenn bis dahin Kind Nr.2 unterwegs ist??

Viel Glück für die Prüfung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu *vorsichtig meld* an joti77

Antwort von Salima am 17.05.2015, 8:47 Uhr

Es dauert ja bis dahin noch. Und einen Laden aufzumachen auch.

Zum einen muss dann das Jugendamt ihr okay geben. Dann müssen wir einen Architekten beauftragen. Dann einrichten und Kinder vom Spielplatz entführen ;) sowie meine Kurskollegen meinten :D

Und dann kann ich nach Mutterschutz auch arbeiten. Denn es würde sich für mich Geldmäßig mehr lohnen. Würde sonst "nur" wieder den Mindessatz bekommen.

Zudem möchte ich auch jemanden finden der mit einem Zusammenschluss einverstanden iist. Heisst ein Zusammenschluss in einer Großtagespflege.
Hatte mir auch der Herr vom Jugendamt geraten, weil ich mit meinen 21 Jahren noch vergleichbar jünger bin als die meisten Mütter die die Kinder in Pflege geben.

Da ich ja auch Ismail mitnehmen darf zur "Arbeit" dann ist es ja auch voll in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu *vorsichtig meld*

Antwort von Joti77 am 17.05.2015, 11:31 Uhr

Oh man..das hört sich ja noch nach ganz viel "Arbeit" an..

Dafür wünsch ich dir ganz viel Kraft und gute Nerven.

Meine Mama hört wahrscheinlich nächstes Jahr auf mit Arbeiten,weil nun die Rente vor der Tür steht..sie war erst Kindergärtnerin und nun fast 13 Jahre noch Tagesmutter .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu *vorsichtig meld*

Antwort von Salima am 17.05.2015, 16:06 Uhr

Ohja. Wird noch eine Menge Arbeit.
Könnte mir das auch alles einfacher machen indem ich zu Hause betreue, aber dazu haben wir noch zu wenig Platz.

Ich freue mich aber drauf :)

Und wünsche deiner Mama noch viel Spaß in der letzten Zeit. Wird dann sicher leise werden bei ihr. Musst du sie oft besuchen kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu *vorsichtig meld*

Antwort von Joti77 am 17.05.2015, 20:25 Uhr

Danke..werd ich weiter leiten.
Hab schon überlegt.. was sie vieleicht von einem Oma-Tag einmal pro Woche hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu *vorsichtig meld*

Antwort von mallex am 21.05.2015, 12:57 Uhr

dann mal viel glück beim schwanger werden :))
aber ist das nicht ein doofes timing, schwanger werden wollen - prüfung - arbeiten ?? quasi nach der prüfung arbeitest du dann als tagesmutter, würdest aber auch (falls du bis dahin schon schwanger bist) ja auch gleich in mutterschutz/elternzeit gehn?

freut mich, dass es ismail gut geht :) hier ist im moment etwas der wurm drin ;) alina war jetzt 1,5 wochen krank (fieberhafter virusinfekt, magendarm...)... die nächte waren demnach und sind immer noch schlecht..
NOCH ist sie nicht ganz fit und gesund...aber aufm weg der besserung.

an ihren 2. geburtstag habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. wir haben am 14. juni alinas taufe, und DANACH mach ich mir gedanken ;)

finde ich super, dass dich dein mann finanziell bei der ausstattung helfen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu *vorsichtig meld*

Antwort von Salima, 4. SSW am 28.05.2015, 18:48 Uhr

Ich find den Zeitraum eig ganz super.

Denn im Oktober bin ich fertig und zu Februar kommt das Baby ;)
Es hat nämlich geklappt :)

Und da es sich für mich nicht lohnt in Elternzeit zu gehen (300€ Elterngeld) werde ich direkt nachdem Mutterschutz wieder an dir Arbeit gehen. Baby darf ich ja mitnehmen :)

Wird schwer. Aber es ist zu schaffen.
Und day Jugendamt sitzt mir dann eh fest im Nacken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.