Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 26.04.2015, 11:43 Uhr

Fahrzeuge Umfrage

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob eure Kinder gern auf Bobby car und Co fahren! Im moment fahrt mein kleiner gern Bobby car. Leider klappt es mit dem lenken noch nicht.. Schaffen eure das Schon? Er hat auch ein laufrad das er interessant findet aber leider traut er sich noch nicht wirklich damit zu fahren. Ich fände es gut, wenn er es bald schafft, weil wir dann einfach schneller von A nach B kommen würden ;-)
Wie klappt das alles bei euch denn so? Vor allem mit dem lenken.... Er hebt das bobbyy car halt immer an um in eine andere Richtung zu fahren...

LG ylvie

 
6 Antworten:

Re: Fahrzeuge Umfrage

Antwort von Salamandor am 26.04.2015, 13:55 Uhr

Hallo,

also normales Laufrad klappt noch nicht, ebenso das dreirad zum einen reicht sie mit den Füßen noch nicht bis runter zum anderen klappt das Lenken noch nicht zuverlässig, Bobby Car hingegen klappt macht sie aber nicht so gerne

Bei unserer Tamu hat sie jedoch so ein Puky glaub ich heißt das. Es ist vorn und hinten mit Doppelrädern ausgestattet. Das nutzt sie richtig gern und da klappt auch das Lenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrzeuge Umfrage

Antwort von binesonnenschein am 26.04.2015, 16:01 Uhr

Wir haben ein Bobbycar-ähnliches Gefährt und ein Laufrad mit 4 Rädern. Beides klappt, auch das Lenken. Aber darauf musst du nichts geben, denn 1. hat Basti 2 ältere Schwestern, bei denen er abguckt und die mit ihm geübt haben und 2. ist er motorisch sehr weit (kann auch schon Purzelbaum).

Alles was 2 Räder hat verlangt eine super Koordination. Das kommt er später, so mit 3, würde ich sagen.

Alles mit Pedalen ist auch noch zu schwierig weil sie erst noch das Treten lernen müssen. Das kommt aber meist vor den "Zweirädern" so mit 2,5 (ist meine Erfahrung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrzeuge Umfrage

Antwort von mallex am 26.04.2015, 16:30 Uhr

Bobby Car klappt hier sehr gut. Auch das lenken ist kein Problem.laufrad kann sie auch schon fahren. Im Moment fährt sie mit dem laufrad unseres nachbarkindes. Aber zum 2. Geburtstag bekommt sie ein eigenes ;)
Dreirad würde sie gerne fahren, nur ihre Füße reichen noch nicht zu den pedalen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrzeuge Umfrage

Antwort von sonnenschein33 am 26.04.2015, 20:04 Uhr

Bei Rene funktioniert das mit dem lenken schon ganz gut. Ob nun BobbyCar ( haben die im Kindergarten, bei Oma/Opa ist eins und wir haben auch eins) oder Dreirad ( andere Oma/Opa und daheim), alles kein problem. Da an den Dreirädern ja eine Stange zum schieben ist funktioniert das geschoben werden ganz gut. Bei unserem hatten wir zuerst noch die Fußplatte drauf, aber mittlerweile stellt er die Füße schön auf die Pedale. In den meisten Fällen funktioniert die Anweisung nach rechts oder links zu lenken auch super. Und irgendwann fängt er dann sich auch zum tretten an.
Unseren Weg zum Kindergarten legen wir immer noch mit dem Kinderwagen zurück , geht einfach schneller und Rene liebt es einfach. Er bekommt ja immer einen Anfall wenn ich vom Kindergarten aus direkt zur Arbeit muss und darum mit dem Auto fahren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pukylino

Antwort von An77 am 27.04.2015, 15:23 Uhr

ist bei uns seit Weihnachten 2014 der Hit. Das ist das kleinste Laufrad mit 4 Rädern, eigentlcih genau so, wie der Puky swutsch, nur etwas kleiner.
Lenken hat relativ schnell geklappt und inzwischen holt sie richtig Schwung und rollt dann ganz cool mit " Beine oben".

Also die 40 Euro waren einer der besten Investitionen seit 2013...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrzeuge Umfrage

Antwort von Joti77 am 27.04.2015, 20:15 Uhr

hier auch seid Weihnachten Puky Wutsch voll im Rennen..

in der Kita fährt sie auch mit Bobby Car super..
zum Geburtstag hab ich auch noch nicht wirklich nen Plan..
auf jeden Fall haben wir schon nen Kinderstaubsauger stehen..den gleichen haben Mama und Papa in groß..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.