Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesSesam24, 32. SSW am 26.04.2024, 10:43 Uhr

Hormone spielen verrückt

Und noch eine Kleinigkeit die mich beschäftigt..

Derzeit bekomme ich keinen guten Schlaf. Habe Sodbrennen, bin meistens gegen 3-4 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen.

Ich fühle mich wie zu der Zeit, als ich noch die Pille eingenommen habe..

Ich würde am liebsten weinen, fühle mich rastlos und ausgelaugt.

Habt ihr Tips oder ähnliche Gefühle im Moment?

Liebe Grüße.

 
8 Antworten:

Re: Hormone spielen verrückt

Antwort von MimiNachtigall, 34. SSW am 26.04.2024, 11:26 Uhr

Hey, ich habe leider keinen Tipp, aber Mitgefühl
Bei mir war es in der 32. SSW genau so. Teilweise hab ich nur 3-4 h geschlafen. Aber jetzt ist wieder alles normal. Ich habe es auf die Hormone und vielleicht auch einen Wachstumsschub geschoben und hab einfach dann nachts Listen geschrieben und Anträge vorbereitet

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen verrückt

Antwort von sJohanna, 35. SSW am 26.04.2024, 11:37 Uhr

Ja hier Gestern und heute ist mir einfach nur zum heulen. Bzw ich hab heute und gestern schon geheult Irgendwie fühl ich mich von allem überfordert, bin müde und ausgelaugt. Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur daliegen und Photosynthese betreiben Aber ich hab so viel zu tun und muss eigentlich noch funktionieren.
Ich hab jetzt heute versucht mir es gut einzuteilen und Puffer für dasitzen und ausruhen einzuplanen. Es geht einfach dem Ende zu und dass spüre ich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen verrückt

Antwort von KleinesSesam24, 32. SSW am 26.04.2024, 13:47 Uhr

Okay gut zu wissen.. das lässt hoffen, dass es sich bald wieder erledigt hat :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen verrückt

Antwort von KleinesSesam24, 32. SSW am 26.04.2024, 13:51 Uhr

Oh man. Aber so können wir uns wenigstens sagen, dass wir nicht alleine sind damit..
Ich muss leider auch noch viel machen.
Mein Partner und ich ziehen zusammen in ein kleines Häuschen.. zwei Haushalte müssen irgendwie kombiniert werden..
Er ist der Typ, der immer organisiert ist und ganz genau weiss, wann was passiert.. und ich bin so der Typ, der es einfach so laufen lässt.. vor allem in der jetzigen Phase.
Da fühle ich mich direkt gestresst, obwohl ich eigentlich die Luxusaufgaben habe, wie Möbel aussuchen
Das mit dem Einteilen klingt gut.
Ich merke auch, dass ich körperlich und mental einfach nicht mehr so fit bin, wie vorher. Ich glaube fast, das stört mich am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen verrückt

Antwort von Chaosbande, 34. SSW am 26.04.2024, 14:55 Uhr

Das kommt mir grade auch so bekannt vor. Ich habe Mittwoch von Nachmittag bis zum einschlafen am Abend geheult. Und ich kann nicht mal sagen warum, aber ich konnte auch nicht aufhören... gestern abend hat mich dann (aber tatsächlich das allererste Mal in dieser Schwangerschaft) eine Panikattacke erwischt. Zum Glück nur eine wirklich kleine die gut zu händeln war, aber die Hormone sind grade anscheinend gut im Gange und triggern viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen verrückt

Antwort von Lisa.., 34. SSW am 26.04.2024, 23:29 Uhr

Danke, ich bin nicht allein...
Ich habe Mittwoch Abend, gestern und teilweise auch heute den Tag nur mit Heulattacken und Nervenzusammenbrüchen verbracht. Konnte wirklich jede Sekunde heulen.. Ich habe auch heute gedacht, dass es wirklich die Hormone sind. So war es nämlich auch immer einige Tage bevor ich die Periode bekommen habe, da war ich auch echt depressiv gestimmt und sehr nah am Wasser gebaut. Komme morgen in die 34.ssw also 33+ 0 hoffe das es besser wird. Aber es ist beruhigend zu sehen, dass ich nicht allein bin.
Ich wünsche euch viel Kraft, wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen verrückt

Antwort von KleinesSesam24, 32. SSW am 27.04.2024, 10:20 Uhr

Ohje das kenne ich von früher.. Ich hoffe dir geht es jetzt was besser.
Das was mir noch hilft ist, dass ich weiss, dass der Körper einfach derzeit so viele verschiedenste Hormone ausschüttet oder so plötzlich nicht mehr bildet und es in Ordnung ist sich so zu fühlen.

Ich lag heute Nacht wieder wach und hatte nach mehreren Jahren das erste Mal wieder Migräne mit allem drum und dran.
Habe keine Medikamente genommen und dachte mir mir bei den Kopfschmerzen, dass ich es nicht mehr lange aushalte..

Aber solange Baby turnt, ist alles gut für mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone spielen verrückt

Antwort von KleinesSesam24, 32. SSW am 27.04.2024, 10:21 Uhr

Das Gute ist, es wird ja wieder besser.. und ja, das hilft, wenn man weiss, dass wir gemeinsam dadurch gehen. Und es ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall....und Hormone

Hallo erstmals zu meinen Infos Ich bin gerade mit meinem 3 Kind schwanger das zweite hatte ich im Jahr 2022 verloren Mein erstes konnte ich nur durch einen Eingriff machen da ich an Endometriose leider und deswegen ist schwanger werden ein Wunder . Zu Anfang dieser ...

von Pflugi1990, 27. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

ISG Blockade durch Hormone?

Guten Abend, ich habe mir letzte Woche Montag beim Baden meines Sohnes irgendwas verrenkt, geklemmt... was auch immer. Das einzig passende was ich zu der Stelle und der Schmerz-Art finden konnte, war die ISG Blockade. Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem Orthopäden, ...

von Melodie55, 5. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone....HALLO !!!

Oh Mädels, ich bin zur Zeit so eine Furiere... Könnte meinen Partner dauerhaft anbrüllen^^ egal was er macht, mich nervt es. Kennt ihr das ? Komm mir gerade vor wie so ein Kugelfisch den man mit nem kleinen Pieks platzen lassen könnte :/ Oder, ich ...

von Haarspray 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.