Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande, 33. SSW am 24.04.2024, 11:03 Uhr

Gestern hat es mich gepackt :)

Hey Ihr Lieben,

Am Wochenende habe ich meinen riesen Papierstapel der sich im Laufe der Zeit so aufgetürmt hat mal abgearbeitet. Dabei viel mir auf, das die Steuererklärung noch nicht gemacht ist und ich das nicht machen will wenn die Motte dann da ist. Dann vielen mir Elternzeitantrag, Elterngeldantrag, Kindergeldantrag, Vaterschaftsanerkennung und Familienversicherung ein

Gestern habe ich dann alles in Angriff genommen, die Steuererklärung ist fertig. Elternzeitanträge gehen heute an die Chefs. Elterngeldantrag und der Rest sind vorbereitet und es müssen nach der Geburt nur noch kleine Lücken gefüllt werden.

Irgendwie hatte ich plötzlich das dringende Bedürfnis das alles zu machen...
Geht es derzeit noch jemandem so?

 
1 Antwort:

Re: Gestern hat es mich gepackt :)

Antwort von Jaykay98, 32. SSW am 24.04.2024, 13:28 Uhr

Kenne ich, ich habe bei uns vor kurzem alle Ordner sortiert.
Vaterschafts- und Sorgerechtsanerkennung ist seit Montag auch erledigt und Elterngeldantrag vorausgefüllt.
Heute hat die Krankenkasse auch die Überweisung vom Arzt mit dem ET bekommen für das Mutterschaftsgeld und gestern habe ich alles bezüglich Elternzeit und Zuzahlung Mutterschaftsgeld mit meinem Chef geklärt. Jetzt fehlt nur noch das Kindergeld aber das mache ich dann Online sobald der Kleine da ist, dafür braucht man ja dann eh erst die Steuer ID.
Trotzdem bin ich froh das alles soweit erledigt ist. Alle Dokumente (Meldebescheinigungen, Vaterschaftstest-/Sorgerechtsanerkennung, usw.) sind auch schon in der Kliniktasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.