Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123, 16. SSW am 06.07.2020, 16:11 Uhr

Hormone....Eifersucht?

Hallo ihr lieben...

hab da mal eine etwas "persönlichere" Frage, wenn nicht erwünscht bitte einfach ignorieren.

Ich weiß nicht was los ist..
Eigentlich dachte ich, ich sei der glücklichste Mensch der Welt wenn ich endlich schwanger bin..
Aber irgendwie spinn ich echt rum

Im dem einem Moment könnte ich los heulen, und im anderen is es wieder ok.
Nun ist es leider so das ich seit 3 tagen, total genervt, von meinem Mann bin
Es is egal was er tut, oder nicht, und vorallem stört es mich wohin er schaut..
Ich bilde mir ständig ein, das er andere Frauen ansieht.. Mein Mann ist schon immer so, das er gerne Menschen ansieht, egal ob Mann oder Frau. Klar es hat mich vorher auch ab und zu gestört aber war nicht der Rede wert, weil er eben so ist und ich das auch weiß. Nun könnte ich explodieren. Letztens war ich so eifersüchtig, weil ich gesehen habe das er einer andere Frau kurz auf den po gekuckt hat.(er sagt ich bilde es mir ein!???) Seitdem kann ich ihm nicht mehr so richtig in die Augen schauen, und bin eher kalt zu ihm. Und das tut mir schon sehr leid, weil er alles für mich machen würde.
Ich muss schon gestehen, das ich mir selbst sehr kritisch gegenüber stehe.
Vielleicht bin ich jetzt eben noch unzufriedener weil mein Körper sich verändert..
(Ich kann es aber kaum erwarten das ich meinen Babybauch stolz zeigen kann)
Widerspricht sich zwar eigentlich, aber vielleicht hängt das zusammen.
Das hört sich echt dumm an, ich weiß.
Aber irgendwie mal ich mir sonst was aus, was totaler schwachsinn ist, das weiß ich.
Mich nervt das total, das ich mir wegen lauter schmarn, so Gedanken mache..
Ich schäme mich auch, das ich das jetzt schreibe, aber ich hoffe das ich das dann wieder etwas lockerer sehe.. Ich glaub ich fang jetzt komplett das spinnen an.

Bildet euch bitte kein Urteil über mich, aber das muss jetzt raus.

Geht es jemanden genau so?
Das soll wieder aufhören, mich nervt das so dermaßen...

 
8 Antworten:

Re: Hormone....Eifersucht?

Antwort von Goldi79, 18. SSW am 06.07.2020, 17:04 Uhr

Hallo Dada123,

also erstmal finde ich dein Problem ganz und gar nicht unpassend. Es hängt mit deiner Schwangerschaft und den Hormonen zusammen. Manche Frauen merken die Veränderung stärker als andere. Du hast glaub ich schon erkannt, woran es liegt. Du bist unzufrieden mit dir selbst, und das ist das beste Futter für die Eifersucht. Denk einfach dran, dass alles nur an den Hormonen liegt und dass dein Körper sich verändert. Das ist nur eine Phase, die vorbei geht. Es geht ganz vielen Schwangeren so.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone....Eifersucht?

Antwort von Dada123 am 06.07.2020, 17:26 Uhr

Danke für deine Antwort.
Und da laufen gleich schon wieder die Tränen, oh man

Ja ich hoffe das diese Phase gaaanz schmell vorbei geht..

Danke für das Verständnis..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone....Eifersucht?

Antwort von Liiisa95, 16. SSW am 06.07.2020, 18:18 Uhr

HalliHallo Dada,

ich kann dich gut verstehen.
Ich bin momentan von allem und jeden sehr leicht genervt.
Mein Partner zum Beispiel, naja seine Schwester hat ein Haus gegenüber von uns. ...
Er arbeitet ziemlich viel (selbstständig) und ist jeden Tag von 05.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr unterwegs.
Da ich schon im BV bin bin ich viel zu Hause.
Früher hat er täglich seine Schwester und die Kinder besucht. Des is halt immer weniger geworden.
Ich warte, in Zukunft ich und as Baby usw.
Jetzt ist er mal 1,5 wochen einfach mal gar nicht dazugekommen. Hat sie ihn sich gleich gepackt, was des soll, warum er nicht mehr kommt.
Ich dachde ich hör nicht richtig. Seitdem hängt der Hausfrieden richtig schief. Früher hätte mich es bzw. Sowas nicht gestört. Mhhhh....ich könnte aus der Hautfahren.
Ich denke wir werden alle wieder normaler wenn unser Körper wieder unser Körper ist.

Viele liebe Grüße und Sorry fürs Vorjammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone....Eifersucht?

Antwort von Dada123, 16. SSW am 06.07.2020, 18:23 Uhr

Hört sich jetzt blöd an, aber es beruhigt mich das es mehreren so geht..

Vielleicht haben wir ja Glück, und sind bald wieder die alten.
Ist kein thema, brauchst dich nicht entschuldigen, ich jammere ja genauso

Ich drücke sir die Daumen, das es bei dir auch bald rum ist, und nicht die ganze Schwangerschaft dauert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone....Eifersucht?

Antwort von Thiara82 am 06.07.2020, 19:23 Uhr

Hormone sind ganz fies!

Ich kann dich verstehen, wobei ich quasi auf der anderen Seite stehe
Das war auch schon bei der ersten Schwangerschaft so und jetzt merke ich es wieder: ich bin die, die guckt und hin und wieder denkt: oh, der sieht jetzt aber lecker aus! Total bescheuert. Mir fehlt in unserer Beziehung nicht, ich bin glücklich und gefühlt ist der Sex in der Schwangerschaft viel intensiver und besser. Also kein Grund, zu gucken oder solche Gedanken zu haben.
Hab ich aber trotzdem, ist eben so, ich kann da gar nichts machen. Und solange es nur beim gucken bleibt, kann ich damit auch gut leben.

Ich könnte dir den Typen, den ich gerade noch so lecker fand, im Übrigen schon nach 2 Minuten nicht mehr beschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone....Eifersucht?

Antwort von Dada123 am 06.07.2020, 19:41 Uhr

Jetz muss ich glatt lachen..
Sieht man mal wie unterschiedlich das ist die hormone sind wirklich fies.

Aber ich weiß nicht, ich komm damit einfach micht klar... Ich denk mir dann super, wenns intimer wird, was is wenn er an ne andre denkt...
Also furchtbar.
Dann muss ich mich selbst schon bremsen, und mir sagen, so du bist jetz mit ihm über 10 jahre zusammen, 4 jahre verheiratet, und das in unserem jungen alter (27), jetz das baby, also muss bzw. Ist unsere Beziehung/Ehe doch total in Ordnung.
Jetz muss ich tatsächlich über mich selber lachen, wenn ich das so lese, was ich gerade schreibe

Na dann hoffe ich das wir wirklich alle bald wieder normal sind.

Danke an euch, das hilft mir ein bisschen weiter,und baut mich wenigstens für den Moment auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone....Eifersucht?

Antwort von Thiara82 am 06.07.2020, 19:47 Uhr

Ich bin ja von Sternzeichen Krebs. Ganz fürchterlich, weil Krebsen auch tierische Eifersucht nachgesagt wird (trifft oder traf auch bei mir zu). Man muss sich nur immer vor Augen führen: Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer sucht...

Versuch da wirklich rauszukommen und sprich mit deinem Mann darüber. Das wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone....Eifersucht?

Antwort von Dada123 am 06.07.2020, 19:56 Uhr

Danke!
Du hast recht, ich werd auch nochmal mit ihm reden. Es tut mir ja auch wirklich leid.
Ja da muss ich damit klar kommen, und am besten ganz schnell.

Vielen lieben danj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone Hormone Hormone…

Hey ihr Lieben, mein Hormone schießen und ich hatte gestern unglaublich schlechte Laune, sehr zum Leidwesen aller anwesenden, inkl. unserer Hunde Heute früh ...

von TiSe, 11. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone ? Mein Mann tut mir Leid ?

Hi Ihr Lieben, also ich muss zugeben, es tröstet mich hier immer wieder wenn ich von Sachen lese, sie seien „normal“ und Andere leiden mit - wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiß aber nicht ob ich das jetzt auch „auf die Schwangerschaft schieben ...

von Nini.91, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Eifersucht

Vielleicht kennen einige von euch solch eine Situation. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und wahnsinnig eifersüchtig auf ihre ungeborene Schwester. Am Anfang hatten wir große Probleme wegen meiner extremen Übelkeit und Erbrechen. Ich konnte sie nicht in meiner Nähe haben ...

von engelchen0108, 26. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Stimmungsschwankungen? Hormone?

Hi Mädels Mir geht es prinzipiell echt gut bis auf Kopfschmerzen relativ regelmäßig. Heute ist irgendwie komisch. HeUte vormittag und mittag War ich total glücklich, zufrieden, ausgeglichen. Es hat sich einfach alles so gut angefühlt. ...

von xBekki, 11. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hallo Hormone?

Hilfe.. Geht's euch auch so, das ihr mega am Wasser gebaut seit? Ich guck total gerne Teeniemütter (fragt bitte nicht warum - ich weiß es nicht ) & heule am laufenden Band. Sobald ich jemanden weinen sehe, geht's bei mir auch los .. Zum ...

von JuliDezMama, 14. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hallo Hormone!

Oh man ... Seit ihr auch so nah am Wasser gebaut? Hab mich nun schon des öfteren erwischt wie ich vorm TV sitze und heule ...

von JuliDezMama, 10. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Nestbautrieb, Brutpflege, die lieben Hormone

Wolllte mich mal erkundigen, wie es da bei euch so zugeht. Bei uns ist das Zimmer seit einer Woche fertig und ich bin ruhiger. Aber irgendwie will ich jetzt das Gästezimmer dekorieren und ich bin auch ständig am putzen. Außerdem wird mein Mann total betüdelt. Ich hab ihn ...

von havingabrit, 32. SSW 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

hormone hormone

Hi ihr lieben. Heute ist so gar nicht mein Tag. Mein Schatz hat mich heute morgen versehentlich total unromantisch und doof geweckt, seit dem ist diw laune dahin. Ich bin total bockig, genervt, gereizt und richtig weinerlich so kenne ...

von melody2310, 6. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

hormone..... ahhhh....

boah bin ich gereizt..lach... könnte echt im 10 min an die decke gehen... meine armer Göttergatte ... der war in der ersten ss die ganzen neun monate aufgrund seines jobs fast nie zuhause, er kennt ...

von Jim-Sam 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

wann ist alles wieder normal ... Hormone

mal abgesehen davon das mir die Haare ausfallen, die Nägel brüchig sind habe ich jetzt auch noch ganz schlimm pickel. O.k. für Leute die wirklich schlimme Pickel haben ist das vielleciht nichts, aber es sind einige. Wann sind die Hormone denn wieder "normal"? Es nervt, manno ich ...

von medamu 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.