Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biermaria am 11.06.2022, 2:21 Uhr

Home sweet home

Hallo ihr lieben, nun wollte ich doch auch endlich mal wieder etwas von mir hören lassen! Die Zwillinge und wir durften nämlich heute aus dem Krankenhaus heim

Für Ihre etwas über 4 Wochen zu frühe Ankunft sind die beiden sehr gut entwickelt, hatten in den letzten beiden Tagen dann auch zugenommen. Stillen klappt leider noch nicht, aber das kann ich nun daheim mit meiner Hebamme in Ruhe angehen. Milch (ich pumpe ab) produzier ich jedenfalls in rauen Mengen, da haben selbst die Hebammen nicht schlecht gestaunt

Bei mir haben sich die Symptome der Präeklampsie nicht wirklich verbessert. Der Blutdruck ist stabil um die 160/100. Damit darf ich dann bald zum Internisten, abklären ob das evtl chronisch werden / sein könnte. Ich war am Dienstag mal kurz in der Notaufnahme wegen einer Blutdruckentgleisung von feinsten... außerdem natürlich noch das Wasser in den Füßen unverändert, aber Hände, Gesicht und Oberschenkel konnte ich schon ein bisschen Wasser auslagern, ich habe bereits 20 Kilo abgenommen. Und wenn man es eh schon nicht braucht, ist meine KS Narbe am Mittwoch ca 1cm Länge aufgegangen und glänzt nun mit einer wässernden Wundheilungsstörung

Aber das hält uns alles nicht auf, der erste Tag daheim war total schön. Bis auf unsere liebe Familie - wir hatten heute doch allen ernstes direkt zwei (!!!) Unangemeldete Besuche! Wie würdet ihr mit so etwas umgehen? Ich war so sauer

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Home sweet home

Antwort von Mitchatcho, 35. SSW am 11.06.2022, 5:48 Uhr

Oh wow herzlichen Glückwunsch!! Die beiden Kleinen sind ja soo süß
Es tut mir echt leid, dass du noch so mit den Symptome zu kämpfen hast. Ich hoffe für dich, dass es nicht chronisch bleibt und du schnell wieder fit wirst!
Das mit dem unangekündigten Besuch ist ja wirklich unmöglich....und wenn die Leute erst einmal vor der Tür stehen, wird man sie ja wahrscheinlich auch eher nicht sofort wieder wegschicken (obwohl man das eigentlich gebsu genommen genauso tun sollte, wenn einem nicht nach Besuch ist).
Davor graut es mir auch etwas. Wir haben hier sonst gerne Besuch und viele Nachabrn, einige Familienmitglieder kommen öfter mal eben so vorbei. Ich muss wohl auch nochmal im Vorfeld klar kommunizieren, dass wir Bescheid geben, sobald wir Besuch haben möchten.
Hatte bisher manchmal schon den Eindruck, dass diejenigen, die mir selbst den Ratschlag, erstmal Besuch abzulehnen, geben, sich selbst da irgendwie ausklammern, weil dann im nächsten Satz kommt "also ich habe in dem Zeitraum Urlaub und komme gerne sofort zum Kochen etc" ich freue mich wirklich, dass ich so viel Hilfe angeboten bekomme, aber ich denke, wir möchten trotzdem erst einmal alleine sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home

Antwort von Mausi1988 am 11.06.2022, 11:49 Uhr

Hallo,schön das ihr daheim seit. Ein Mist,dass es bei dir nicht besser wird...Hoffe ändert sich bald.

Das mit den Besuchen kenne ich von Kind 1. Schlimm...Mir ging es gar nicht gut dabei. Man muss ja erstmal selbst ankommen mit den Zwergen...Meine Schwiegermutter kam immer unangemeldet. Ich habe ihr dann klar und deutlich gesagt,dass es nicht geht. Vorallem immer,dass musst du so machen und das so...nervig...ich war fix und alle...Bei Kind 2 haben wir ihr gesagt,dass wir Bescheid sagen,wegen Besuch. Dies machen wir diesmal wieder so. Sonst haben uns Freunde gefragt,ob sie vorbei kommen können... Dann konnten wir es entscheiden.
Im KH läuft es durch Corona so,dass nur Papa und Geschwisterkinder. Dies finde ich irgendwie Klasse.

Weiter eine schöne Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home

Antwort von nita83, 35. SSW am 11.06.2022, 21:19 Uhr

Hallo erstmal schön dass ihr schon zu Hause seid könnt.
Thema Besuch ich würde ein großes Schild machen wo drauf steht: Unsere Kinder sind auch in 4 Wochen noch süße kleine Babies kommt bitte dann und auch nur nach vorheriger Anmeldung. Jetzt brauchen wir Ruhe zur Erholung. Essenspenden können gerne vor der Tür abgestellt werden. Danke.
Das ganze dann so auch in Status stellen. Und kommt trotzdem jemand dann sahen oh super das du für mich einkaufen gehst hier ist meine Liste oder oh super das du mein Bad/Wohnzimmer putzen möchtest dann kann ich in ruhe stillen gehen .Und dann konsequent sich mit Kindern im Schlafzimmer verkrümmeln bis der Besuch weg ist.

Wenn ihr das nicht wollt dann wimmelt es konsequent ab.
Sonst kann es nämlich vorkommen das dir später schneller dein Kind aus dem Arm/kinderwagen ect gepflückt wird weil jemand anders der Meinung ist das er weiß was richtig und besser für euer Kind ist.

Ich selbst bin sehr gesellig und kommunikativ da war viel Besuch bereits in der Klinik und beim zweiten Kind haben wir ne Garten Grill Party gemacht. Alle haben was mitgebracht und ich bin mit Kind im tragetuch für 2 Std dabei gewesen und dann wieder heim. So hat jeder das Kind gesehen und danach war erstmal Ruhe. Keine Ahnung wie wir es diesesmal machen doch ich könnte mir vorstellen ähnlich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home

Antwort von Biermaria am 12.06.2022, 4:09 Uhr

Wir haben die unangemeldeten Besucher halt an der Tür abgewimmelt. Beim ersten hatten wir gerade fertig gefüttert und dadurch beide Kinder satt und zufrieden auf dem Arm. Hergezeigt und weggeschickt.
Interessanter war der Besuch meiner Oma, die die Tage im KH die Katzen gefüttert hatte. Die hatte natürlich n Schlüssel, kommt ohne Anruf vorher und ohne zu klingeln einfach in die Wohnung während ich gerade Milch abpumpe. Ich natürlich vor lauter schreck ne riesen Sauerei produziert und als ich sie drauf anspreche, dass das so nicht geht, antwortet sie "Ich hab ja wohl das Recht dazu" ... womit erkauft, mit 5 Tagen Katzen füttern??

Naja egal, morgen kommt die letzte wichtige Besucherin aus der Familie ; und Freunde können dann alle noch paar Wochen warten bis zum ersten Besuch. Ich habe soooo gern Besuch im Haus, aber im Moment bin ich für Überraschungen einfach nicht zu haben das muss gerade mit Zwillingen schon ordentlich getaktet und geplant sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home

Antwort von nita83, 35. SSW am 12.06.2022, 6:08 Uhr

Da krieg ich ja einen zu viel .Ich hab das recht dazu warum? Weil sie Menschen due liebt einen gefallen getan hat?
Sowas kann ich ja leiden. Kaum einer macht noch etwas ohne Erwartung einer Gegenleistung. Ich kenn das auch die Frau von meinem Vater ist da ganz ähnlich gestrickt.deswegen frag ich schon gar nicht mehr. Die wissen übrigens auch nicht das im Krankenhaus lieg weil nämlich besuch dann ja wieder verpflichtet und zum Beispiel erwartet wird die kleine nach der Geburt gleich zu sehen und da hab ich nach der letzten Aktion die sie sich erlaubt hat so gar keine Lust drauf.

Ich hoffe das ihr dann jetzt zur Ruhe kommt und euch in den neuen Alltag einfinden könnt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home

Antwort von Biermaria am 12.06.2022, 18:27 Uhr

Als ich vor 3 Wochen im Krankenhaus war, habe ich es auch keinem gesagt. Aber die Geburt zu verheimlichen hätte wohl nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.