November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Senseo am 27.02.2019, 22:19 Uhr

Hm...

Für jeden ist etwas anderes richtig, daher erzähl ich auch mal wie es bei uns ist bzw war.

Ich bin als Einzelkind aufgewachsen und wollte auf gar keinen Fall nur ein Kind. Nach der ersten Geburt konnte ich mir keine zweite vorstellen, aber der Kinderwunsch war dennoch da. So sehr, dass ich es lieber in Kauf genommen habe, dass es schnell hintereinander passiert, als gar nicht (hat beim ersten eine Weile gebraucht...). Der positive Test war dann ein Schock und bis zur letzten Endes schönen zweiten Geburt ein langer Weg....

Zu meinem großen war ich eine kleine Glucke. Das bin ich heute in manchen Dingen auch zu beiden , aber insgesamt bin ich entspannter geworden, weil es anders für mich gar nicht machbar gewesen wäre. Meine Schwiegermama sagt immer, dass mir mein zweiter so gut getan hat

Trotzdem war für mich nach/während der zweiten Schwangerschaft klar, dass Schluss ist..... Oder? Einen Kinderwunsch habe ich aktuell nicht, aber dennoch sage ich, dass ich es nicht völlig ausschließe. Nicht jetzt, nicht bevor mein kleiner trocken ist, aber wer weiß. Ich habe inzwischen erkannt, dass ich noch ein paar Jahre Zeit hätte mich dafür zu entscheiden. Das Häkchen mit dem Risiko wegen dem Alter wäre mir dann um ehrlich zu sein auch völlig egal

Also um es noch mal kurz zu sagen: kein Stress - es rennt nichts weg! Jeder hat seinen eigenen Weg. Nur weil wir hier alle im gleichen Monat ein Kind bekommen haben (das 1.,2.,... oder 6.) heißt es nicht, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt für alle weiter gehen muss. Auch wenn die Planung, wann wir Kinder möchten nicht unbedingt aufgeht, können wir das Gegenteil doch ziemlich zuverlässig beeinflussen (Ausnahmen bestätigen die Regel und ich will damit keinem zu Nahe treten ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.