November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 27.02.2019, 20:39 Uhr

Hm...

Hallöchen,

wer sagt denn, dass es jetzt sein muss. Ich habe allerhöchsten Respekt vor den Mamas, die kurz nacheinander Kinder bekommen. Für mich persönlich wäre es nichts, aber bitte jetzt keine Diskussion starten, dass ist meine persönliche Meinung.

Nach meiner ersten Geburt habe ich gesagt, NIE WIEDER !!! Und es hat über 2 Jahre gedauert, überhaupt nochmal an ein 2. Kind zudenken. Knapp 4 Jahre später bekam unser Sohn eine kleine Schwester und es war FÜR UNS ein sehr schöner Abstand. Eher hätten wir es beide nicht gewollt. Der Grosse war schon altermäßig selbstständig (Essen, spielen, anziehen usw.) und hatte auch Verständnis, dass seine kleine Schwester etwas mehr Aufmerksamkeit (Stillen) braucht. Jetzt sind sie knapp 18 und 14 Jahre und es ist immer noch toll, wie die beiden miteinander umgehen.
Das ist aber auch charakterabhängig. Das ist eben auch nicht bei allen Geschwistern so.

Ja und unser Nesthäkchen .....da stehen 16,5 und knapp 13 Jahre dazwischen. Auch das ist soooooo schön.

Lasst euch einfach noch Zeit. Irgendwann kommt der Tag, wo ihr meint...#Jetzt sind wir bereit für Nr.2# und wenn der Tag nicht kommt, dann ist es eben so. Erzwingen kann man das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.