Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_to_be21, 22. SSW am 17.06.2021, 18:36 Uhr

Hitzejammer

Hallo ihr Lieben!

Ich muss jetzt einfach mal fragen: wie vertragt ihr das Wetter so? Ich bin ja normalerweise eine von der Sorte, der heißes Wetter nichts ausmacht. Aber seit gestern hänge ich nur noch in der Ecke und bin völlig platt . Bereits morgens werden sämtliche Vorhänge zugezogen um die Hitze auszusperren und erst so ab 22 Uhr abends finde ich es wieder erträglich .
Hinzu kommt bei mir nun auch noch, dass ich seit Beginn der SS aufgrund der Übelkeit Probleme mit dem Trinken habe. Auch wenn die Übelkeit inzwischen nur noch unterschwellig vorhanden ist, das Trinken ist immer noch eine Qual - und das, obwohl ich davor locker 2,5-3 Liter am Tag geschafft habe Habt ihr vielleicht Tipps, wie ihr die Temperaturen besser ertragt und wie ihr eure Trinkmenge erhöht? Ich bin langsam echt etwas ratlos und habe getränketechnisch so ziemlich alles durchprobiert .

Viele Grüße und bleibt schön cool

 
8 Antworten:

Re: Hitzejammer

Antwort von Anna F, 21. SSW am 17.06.2021, 20:51 Uhr

Ich geh ins Freibad und kühle mich mit Wasser ab
Vielleicht ist Wassermelone essen für dich besser. Ist auch sehr wasserreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzejammer

Antwort von Mira2505 am 17.06.2021, 21:38 Uhr

Gehe morgens immer durch den Wald spazieren. Das kühlt schon total ab.
Ansonsten so wenig in der Wohnung aufhalten wie möglich. Und Ventilator

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzejammer

Antwort von Shower, 24. SSW am 17.06.2021, 23:00 Uhr

Huhu,
ich kann dich total gut verstehen. Die Hitze an sich macht mir nicht so viel. Allerdings hatte ich auch starke Probleme mit Übelkeit und vor allem dem Trinken.

Als kleiner Mutmacher: seit der 23. SSW geht es mir deutlich besser. Noch vor drei Wochen konnte ich mir nicht vorstellen irgendwann wieder normal trinken zu können.

Leider kenne ich auch kein Rezept gegen die Übelkeit und gegen die Abneigung gegen sämtliche Getränke.

Ganz im Gegenteil. Ich konnte die ach so schlauen und lieb gemeinten Ratschläge einfach nicht mehr hören.

Deshalb nur: wende dich an deinen Arzt oder deine Hebamme. Bei mir haben alle ganz toll zusammen gearbeitet. Konnte mich dann beim Hausarzt bei Bedarf "auffüllen" lassen. Als es ganz schlimm war durfte ich mit Zugang und Infusion nach Hause. Meine Hebamme und mein Hausarzt haben abwechselnd Kontrollbesuche gemacht...

Gerade bei den derzeitigen Temperaturen besteht die Gefahr stationär zu müssen wenn das Trinken nicht klappt. Deshalb würde ich da rechtzeitig noch mal alle Hebel in Bewegung setzen.

Drücke die Daumen, dass es bei dir auch so plötzlich besser wird wie bei mir.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzejammer

Antwort von Mara369, 22. SSW am 17.06.2021, 23:46 Uhr

Da bist du nicht alleine, draußen ist echt eine Affenhitze und mit der Schwangerschaft ist es noch etwas anstrengender. Mir fällt es auch nicht immer leicht genügend Wasser zu trinken aus dem grund trinke ich sehr oft kalte Säfte oder press dir doch selber ein frisches Obst Saft mit Orangen? Oder mach ein gesunden Erdbeer Banane smoothie? Hauptsache du nimmst Flüssigkeit zu dir.

Allen noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzejammer

Antwort von zitronenmama, 23. SSW am 18.06.2021, 6:56 Uhr

Trinkmenge erhöhen geht bei mir ganz leicht:

Karaffe mit einem Liter Wasser füllen, einen Tick Zitronensaft rein. Oder 100ml Fruchtsaft. Das zwei bis vier Mal am Tag und du hast mehr als zwei Liter und maximal zwei Gläser Fruchtsaft.

Oder mach dir den Früchtetee deiner Wahl, einen Schluck Honig rein und stell das Ganze in den Kühlschrank - selbstgemachter Eistee rettet mir regelmäßig die Laune :)

Was ich keinem empfehlen kann, ist das, was ich tu, wenn ich es tagsüber nicht zum Trinken schaffe - alles am Abend trinken. Jede Nacht drei oder vier Mal aufstehen ist doof :/

Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzejammer

Antwort von kafee1984, 25. SSW am 18.06.2021, 7:29 Uhr

Ich koche mir früh immer ne 2 Liter Kanne mit fencheltee und 2 Beutel Pfefferminztee und dann abkühlen lassen. Lecker

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzejammer

Antwort von LeelaJustice am 18.06.2021, 7:37 Uhr

Guten Morgen
I feel you. Ich bin so kaputt. Merke auch, wie mein Blutdruck hoch rauscht. Hatte sowas noch nie.
Aber außer Baden gehen, fällt mir da nix ein.
Zum Thema trinken. Wie Zitronenmama schon schrieb: mit Zitronensaft? Ich habe auch so einen „aperol“ Sirup. Den mache ich mir manchmal auch einen Schwapp ins Wasser. Ansonsten, auch Gurke? Wassermelone kam ja schon. Gurken essen?

Sag mal, wie ist denn dein Durstenpfinden? Hast du Durst? Oder bleibt der auch aus?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzejammer

Antwort von Mom_to_be21, 22. SSW am 18.06.2021, 12:00 Uhr

Hi!

Erstmal danke für all eure Tipps. Tatsächlich ist es so, dass ich auch gar kein richtiges Durstempfinden habe . Dadurch fällt es mir natürlich erst recht schwer, genug zu trinken. Andererseits ist dieses veränderte Durst- und auch Hungergefühl in anderen Momenten ganz praktisch. Während ich vor der SS nur schwer an Schoki und Chips vorbeigekommen bin, ist das im Moment gar kein Problem .
Ich sitze jetzt hier und warte auf das angekündigte Gewitter, damit es abkühlt. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.