September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 20. SSW am 24.04.2012, 6:12 Uhr

Hilfeeeee... und schon wieder ne schlaflose Nacht... schmerzen :-(

Hallo ihr lieben,

bin langsam echt mit den Nerven am Ende... habe die halbe Nacht nicht schlafen... jetzt hab ich wieder rechts schmerzen, erst links, davor rechts, jetzt wieder rechts... Und heute Nacht konnte ich nicht schlafen vor schmerzen. Arzt hat was mit den Nieren ausgeschlossen, auch wenn ich gestern leichte Schmerzen in der Nierengegend hatte. Heute morgen soll ich nochmal Urin abgeben, um eine Harnwegsinfektion auszuschließen, aber ich gehe davon aus keine zu haben, denn das fühlt sich einfach anders an. Vielleicht kennt ihr diese Schmerzen??? Es sind schmerzen rechts seitlich, Leistengegend aufwärts, strahlen manchmal etwas in den Bauch rein, stechen ab und zu, meistens isses aber so wie Seitenstechen, wenn ich lange sitze oder so tut es ganz schön weh beim aufstehen. Meistens ist es einfach nur unangenehm. Ich hab das aber auch immer nur rechts oder links... Sind es die Mutterbänder? Oder doch mein Darm??? Meine Verdauung ist eigentlich gut, mein Bauch ist aber oft gebläht, hab ich zumindest den Eindruck, Arzt stellte gestern einen etwas harten Bauch fest, hielt es aber für unbedenktich. Heute morgen nach dem auswachen, hab ich auch das erste mal beim reindrücken schmerzen links neben denen rechts... Hoffe jemand kann mich beruhigen, dass es nur die Mutterbänder sind.... es macht mir einfach nur Angst.... Habe heute morgen außerdem noch einen Termin bei meiner Hebamme, hoffe die kann mir vielleicht auch mehr dazu sagen...

Ganz liebe Grüße und hoffe, dass mir jemand helfen kann?

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Sarah1987, 20. SSW am 24.04.2012, 6:56 Uhr

Ps. Manchmal beim Pippi machen tut es weh, also nicht das Pippi machen selbst, wie bei einem Harnwegsinfekt, sondern da merke ich diese schmerzen links dann dieses Stechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee... und schon wieder ne schlaflose Nacht... schmerzen :-(

Antwort von Artos, 22. SSW am 24.04.2012, 7:44 Uhr

Guten morgen
also beim aufstehen nach langen sitzen hab ich das auch manchmal das sind dann die mutterbänder.
der rest hört sich nach leichten nierenstau und /oder harnwegsinfekt.
aber keine sorge hab ich auch im moment und ist nicht so schlimm .
mach dich nicht verrückt wenn du gleich beim der hebamme warst weisst du mehr.

melde dich mal wenn du zurück bist
LG Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee... und schon wieder ne schlaflose Nacht... schmerzen :-(

Antwort von Belge83, 22. SSW am 24.04.2012, 8:32 Uhr

Oje... das kann ich nachvollziehen, dass du meinst kirre zu werden, weil du vor lauter Schmerzen nicht schlafen kannst

Ich habe zwar zur Zeit keine Beschwerden, aber hatte Anfang der SS ca. 3Wochen lang einen so schlimmen Husten (besonders nachts) das ich nicht länger als 30min am Stück schlafen konnte
Das hat mich dann total kribbelig gemacht, weil ich war ja MÜDE und wollte ja SCHLAFEN, aber es ging ja einfach nicht
Denke aber, dass wenn die Schmerzen so sind, dass sie dir den Schlaf rauben, dann solltest du das wirklich mal eingehend mit deiner Hebamme oder FÄ besprechen, weil sowas geht auf Dauer ja nicht, dass du keine Nacht mehr richtig schläfst...
Nach dem aus dem Sitzen aufstehen hab ich auch manchmal sowas wie Seitenstechen, aber das ist dann nach 1-2min. wieder vorbei und nachts hatte ich noch nie Probleme damit!
Mir wird nur manchmal ein bißchen schwindelig oder schlecht, wenn ich zu lange auf dem Rücken liege... vielleicht quetscht Krümel mir da irgendwas ab? Ist aber auszuhalten, wenn ich mich dann direkt auf die Seite lege...
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die was gegen deine Schmerzen finden und du bald wieder schön schlafen kannst
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee... und schon wieder ne schlaflose Nacht... schmerzen :-(

Antwort von Sonne2012, 20. SSW am 24.04.2012, 9:09 Uhr

Das ist normal,denn die GB-Mutter wächst ab der 20 ssw jede Woche etwas mehr!
Das ist leider auch mit Schmerzen verbunden :-(
So hat der Krümel aber wieder mehr platz im Bauch!
Ich habe diese Schmerzen auch und Magnesium lindert das ganze recht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in den Beinen nachts

Hallo liebe Mamas! Ich kenne es schon von meiner 1. Schwangerschaft, diese Schmerzen in der Nacht. Ich schlafe eh mit Stillkissen, ohne würds gar nicht gehen. Aber oft wache ich auf und habe so Schmerzen an der Seite der Oberschenkel und Hüfte (von den Muskeln her), dass ich ...

von Mandarine1987, 36. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Nacht

Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Hatte letzte Nacht links so ein Hammer mäßiges ziehen, hätte echt weinen können. Tat richtig doll weh. Ich lag die ganze Zeit auf der linken Seite und wollte mich zur umdrehen. Kann das daran liegen? Wenn man zu lange auf einer Seite liegt? Habe das in letzter Zeit ...

von Muffin2014, 33. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Nacht

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.