September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MKB, 35. SSW am 15.08.2011, 14:33 Uhr

hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Ich weiß einfach nicht mit wem ich drüber reden soll, denn es ist ja keiner mehr da, fast alle Freunde haben sich von mir abgewand seit dem ich schwanger bin
Seit dem ich das alles wieder erfahren habe das mein Freund wieder gelogen hat ist irgendwie vorbei in meinem Kopf.

Heute früh habe ich vor meinem Frühstück gesessen und nur geweint, ich habe angst das ich noch dicker werde wenn ich esse!
Und das schlimme ist irgendwie ich freue mich nicht mehr auf die Zukunft mit Kind :(
ich müsste eigentlich noch viele Sachen für die kleine kaufen weil ich kaum was da habe, aber ich habe keine lust. Was ist das nur ?

Sind das einfach nur meine Gefühle die mit mir durch gehen? Kennt jemand dieses Gefühl ?

Ich habe Angst das ich mein Kind nicht lieben werde

 
13 Antworten:

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von Silent, 37. SSW am 15.08.2011, 14:49 Uhr

Huhu Süße,

*dir mal die Tränen wegwisch*
Ich glaub das is mehr Angst und Nervosität was da in dir schlummert. Auch mir ergehts nicht anders. Hab ebenfalls angst das ich meine Gefühle nicht so rüberbringen kann wie ichs gern will.

Und auch meine Freunde haben sich zum Großteil abgewant. *Kann man jetzt ja keinen "Spaß" mehr mit mir haben*

Vor dir liegt eine unbekannte aber sicherlich schöne Zeit mit Kind. Du kannst deinem Kind all das an Liebe schenken was es dir zurückgeben wird. Und was das dicker werden angeht .. sieh es nicht als Frustessen an, sondern als gesunden Apetit für dich und das Baby.

Das mit deinem Freund tut mir leid, gerade jetzt brauchst du jemanden an deiner Seite der dich auffängt. Hab aber keine Angst bitte, wir sind alle hier falls was ist, auch wenns online ist und somit schwieriger. Aber wir geben unser Bestes.

Kopf hoch, du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von Itzy, 35. SSW am 15.08.2011, 14:49 Uhr

erstmal dein kind wird dich lieben. und das hormone nicht immer hilfreich sind wissen wir alle.
und das unglücklich sein auch mal zur schwnagerschaft dazu gehört ist normal. betrachte es mal als schlechten tag, morgen sieht es anders aus. und wenn du keine lust zum shoppen hast lass es. wer weiß was übermorgen ist.
weißt du bei finja meiner ersten, habe ich auch solche gedanken gehabt, was ist wenn ich sie nicht lieben kann, oder ich nicht weiß was ich mit ihr machen soll/ kann/darf. und kaum war sie da hat sie mir in die seele geschaut. das werde ich nie vergessen....
wegen deinem freund kann ich dir leider nicht helfen. das problem hatte ich nie.
aber schau doch mal ob du dir hilfe z.b. über die caritas holst. einfach nur als ( gesprächs)-stütze, damit du auch mal dampf/ wut/ trauer lassen kannst.
ich drück dich, das wird!!!!!!!!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was zum gewicht vergessen

Antwort von Itzy, 35. SSW am 15.08.2011, 14:51 Uhr

ich glaube mich topt keiner 26 kg+
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von MaBri, 35. SSW am 15.08.2011, 14:52 Uhr

Mmmh. Das ist jetzt schon eine schwierige Situation.
Habe Dein Posting gestern gelesen.
Ich weiß nicht, wie lang Du mit Deinem Freund zusammen bist, aber ganz ehrlich? So ein Ding hätte mein Mann nach 10 Jahren Beziehung nicht vom Stapel gelassen.

Mal eine Frage, die vielleicht etwas unangenehm ist: Wollte er das Kind? Oder fühlt er sich in dieser Situation etwas überfordert?
Habe da mal ein Beispiel für Dich:
Mein Mann fasst ganz, ganz selten meinen Bauch an bzw. streichelt diesen, weil er Angst hat was kaputt zu machen . Für ihn ist es nicht selbstverständlich, dass meine Bauchzwerge gut geschützt sind und ich mit dem Bauch auch gegen einen Türrahmen laufen kann und nichts passiert.
Eine Zeit lang hat mich das sehr verletzt.
Ich habe aber irgendwann mit ihm gesprochen und die Sache aufgeklärt.

Für Männer ist eine Schwnagerschaft auch nicht einfach. Die Frau / Freundin verändert sich, sowohl innerlich als auch äußerlich und dabei bringen die machmal schon ganz merkwürdige (z.T. schmerzhafte Bermekungen) Die können uns ja auch nicht nur in Watte packen.

Das er hinter Deinem Rücken "lästert" wird bestimmt einen Grund haben und darauf solltest Du ihn schon drauf ansprechen.
Was die Sache mit dem "zu fett" um miteinander zu schlafen betrifft; das würde ich auf sich beruhen lassen. Der kommt von ganz allein wieder an.

So und jetzt komm mal aus Deinem Schneckenhäuschen raus und freu Dich auf Dein Baby.. (Der kleine Kürmel kann nämlich nichts dafür)

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von misspeff, 35. SSW am 15.08.2011, 14:58 Uhr

Lass dich von deinem Freund nicht so fertig machen. Geh selbstbewusst an dein Essen ran und besinne dich darauf, dass es hier um dich und dein Kind geht.

Mein Freund ist auch nicht der Traum aller Frauen mit seiner Art. Hey, er hat mich bis heute noch nicht einmal in den Arm genommen und gesagt dass er sich freut. Ab und zu streichelt er mal den Bauch, aber das war's auch schon. Es gibt halt leider Männer, die sind einfach viel zu praktisch eingestellt, als dass sie sich vorstellen könnten was da wirklich in dir vorgeht. Physisch und psychisch.

Du hast doch schonmal so einen Stress mit ihm gehabt. Es kommen doch bestimmt auch wieder bessere Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von MKB, 35. SSW am 15.08.2011, 15:00 Uhr

Ihr seit echt soo lieb.
ich dachte schon ich bin alleine mit den gefühlen...
ich habe einfach angst das ich alles was ich an frust wegen meinem freund habe das irgendwie am baby auslasse pder es deswegen halt nicht lieben kann ..


Ich und mein freund sind eigentlich schon bisschen über 2 jahre zusammen hatten mal ne pause von paar monaten.. und er wollte noch kein kind, aber es tut einfach weh wenn ich weiß das er sich für nichts interessiert. Immer wenn ich was neues gekauft hatte hat er nur mal nen blick drauf geworfen und denn ist er wieder ausn kinderzimmer raus..
ach man ich hoffe das hat bald ein ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von Finnja2005 am 15.08.2011, 15:09 Uhr

Ich kann Euch schlecht aus der ferne helfen, denn ich kenne deinen freund nicht. Aber ich hatte auch den Gedanken, dass er mit der Situation überfordert sein könnte. Das er schlichtweg ängste hat, wie es wird mit baby, mit dir. und dass er nicht die stärke hat , das zuzugeben, sondern dich lieber auf abstand hält, indem er dich verletzt.

Das ist nicht schön und auch nicht fair, aber das könnte dahinter stecken, denn viele männer können einfach nicht zugeben, dass ihnen etwas angst macht und wie Hunde, die aus angst beißen, verletzen sie dann und lenken so den Schmerz um.

auf jeden fall solltest Du dir hilfe holen, auch wenn es kitschig klingt, es gibt ganz tolle möglichkeiten, einfach mal druck abzulassen und über alles zu reden, ganz unbefangen, denn dort bist du "anonym".

Mutter Kind beratungsstellen sind toll dafür und dafür muss man sich nicht schämen, aber es hilft dir, den kopf frei zu bekommen. ich hatte vor jahren einen burn out und wollte mir lange nicht eingestehen, dass ich hilfe brauche. Im nachherein war es das beste was mir passieren konnte, einfach mal mit jmd zur reden, ohne das gefühl zu haben den status quo aufrechterhalten zu müssen

drück dich
lg finnja

ps meine taste klemmt, mit der ich groß-und kleinschreibung mache, bitte nicht böse sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von misspeff, 35. SSW am 15.08.2011, 15:09 Uhr

Meiner ist genauso. Er hat auch noch nichts für's Kind gekauft oder mal einen Tipp gegeben oder so. Die einzigen Dinge die ich zu hören bekomme ist sowas wie: Wozu ne Wickelkommode? Wir haben doch einen breiten Arbeitstisch....

Das Gute bei uns ist halt, dass ich mehr Geld verdiene als er und notfalls alles selbst kaufen kann. Sonst wäre es wohl für mich richtig schlimm. Aber auch wenn wir etwas geschenkt bekommen haben muss ich ihm erstmal erklären, dass er sich auch zu bedanken hat, weil es auch für SEIN Kind ist.

Er sieht es definitiv als mein Kind an, weil ich wollte es ja unbedingt haben... Aber er ist schon Vater und er ist da etwas von seiner miesen Ex gebeutelt. Ich weiß, dass es anders wird, sobald die Kleine da ist und er einen menschlichen Bezug aufbauen kann. Deinem wird das ganze dann sicherlich auch noch ganz bewusst.

Kopf hoch. Du machst schon alles richtig! Schon alleine, dass du dir soviele Gedanken machst zeigt doch deine Liebe zu deinem Baby!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von MaBri, 35. SSW am 15.08.2011, 15:10 Uhr

Das hat bestimmt ein Ende, wenn er das Mäuschen zum ersten Mal auf dem Arm hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von agi1978, 35. SSW am 15.08.2011, 15:10 Uhr

Hey Maeuschen,

du bist wirklich nicht alleine mit deinen Gefuehlen! :-)
Mit meinem Mann z.B. ist alles prima, ein werdender Vater und Ehemann zum Vorzeigen - aber ich habe diese Aengste auch... werd ich das Kind lieben koennen, krieg ich den Babyblues, wie wird die Geburt - halt ich das ueberhaupt aus.... usw.
Ich glaub, diese Aengste hat jede Frau, auch wenn es nicht jede zugibt! ;-)

Und je nach Typ Mensch suchen sich die Aengste ihren Weg ueber die verschiedenen Themen "nach draussen"... bei dir ueber deinen Freund und bei mir ueber das Thema "Angst im Allgemeinen".
Vielleicht ist das gerade auch so eine Phase gewesen, bin in auch der in 35. SSW und habe ein paar eher fiese Tage mit 'ner Menge Kopfkino hinter mir... so sehr, dass ich mich nachher fast geschaemt habe und befuerchtet habe, meinen Mann "das Wochenende versaut zu haben"... Jetzt, wo es mir besser geht, koennt ich mir alleine schon wegen diesem letzten Satz schon ganz schwer ans Hirn fassen!


Hoer bitte nicht auf zu essen, das ist nun superwichtig fuer Baby und dich! Ihr braucht all die Naehrstoffe!
Und wenn du dich nach der Geburt/nach dem Stillen immer noch zu rund fuehlst, dann erst bitte fang an, weniger zu essen und Sport zu treiben, aber nicht jetzt.... Kruemelchen braucht dich!

Ganz liebe Gruesse, ich knuddel dich auch noch 'ne Runde,
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von sweetheart17, 35. SSW am 15.08.2011, 15:10 Uhr

das ist alles nicht einfach...
aber ich denke du wirst dein kind sehr wohl mehr als alles andere lieben..
bei meinem sohn damals, trennte sich der "erzeuger" während der schwangerschaft von mir, für eine andere.. bei mir brach eine welt zusammen und ich hatte auch solche gedanken wie, kann ich dem kind überhaupt gerecht werden oder es lieben... als er geboren war, waren all diese gedanken vergessen... im oktober wird er 5 und er ist mein ein und alles

hast du deinen freund denn mal damit konfrontiert??
essen muss jeder mensch, und außerdem, hallo du bist schwanger...
aarrrgh sowas regt mich auf, reinhalten können sie alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! ich weiß nicht was mit mir los ist:(

Antwort von katinka006, 37. SSW am 15.08.2011, 15:22 Uhr

Huhu du liebe,

ich schließe mich den anderen an!!

Von dir ist doch das tolle Foto am See oder?? Das ist wirklich wunderschön und du siehst richtig toll aus...keine Anzeichen von Übergewicht oder Pölsterchen! Sei froh, ausserdem wird dir dein Kleines das ganz bestimmt wieder schnell weg machen! :) Also sei stolz das du so toll aussiehst als Schwangere...lass dir das gesagt sein von einer 15kg mehr und mit Wasser aufgeschwämmten Schwangeren! :)

Kopf hoch und glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha, das hab ich ja noch gar nicht kapiert gehabt...

Antwort von agi1978, 35. SSW am 15.08.2011, 15:27 Uhr

.... aber klar, das bist ja DU am See!!

Mensch, als ich das Foto vor ein paar Tagen sah, dacht ich nur: "Was fuer eine huebsche Schwangere!!"

Musst ich jetzt nochmal sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich weiß nicht mehr weiter Hilfe(lang)

Unsere Prinzessin war sehr krank die letzten Tage sie hat durch die Nase keine Luft bekommen und 1 Tag nur 2 fläschchen.getrunken .. Jetzt ist es besser vorgestern Nacht wurde sie jede Stunde wach heute als wir nachhause kamen hat sie 5 min später geschrien wie am spieß bis wir ...

von @youngmom 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weiß, Hilfe

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.