Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi31840, 38. SSW am 14.02.2015, 18:13 Uhr

Hilfe, fühle mich klinisch Tod und am Dienstag ist schon Kaiserschnitt

Hallo,

Kurzfassung der Lage. Erstmal haben mein Mann und Sohn und ich Grippe. Dann hat unser Sohn von Dienstag auf Mittwoch Magendarm, Ich dann Mittwoch Abend und mein Mann ganz heftig von Donnerstag Nacht bis Freitag Mittag fast 12 Stunden brechdurchfälle. Unser Sohn ist wieder halbwegs fit und seit gestern Abend zu Oma und Opa gezogen. Jetzt macht mir der schnupfen und vorallem der husten zu schaffen. Medikamente sind ja kaum möglich und babynasentropfen habe ich schon viel zu lange genommen. Da mein Rachen so aufgerissen ist will ich auch nicht mit heißem Wasser und Salz inhalieren. Habt ihr einen Tipp. Dienstag morgen ist schon Kaiserschnitt und mit husten und frischer narbe ist schon schlecht.

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, fühle mich klinisch Tod und am Dienstag ist schon Kaiserschnitt

Antwort von Mupfi am 14.02.2015, 20:27 Uhr

Herrje du Arme! Ich hab etwas Schnupfen und muss niesen und finde das mit meiner KS-Narbe jetzt schon echt gemein!
So einen richtigen Tipp habe ich nicht, aber was ist denn mit heißer Zitrone (evtl. mit Honig)? Das hilft mir manchmal bei Husten.
Auf jeden Fall gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, fühle mich klinisch Tod und am Dienstag ist schon Kaiserschnitt

Antwort von Mupfi am 14.02.2015, 20:27 Uhr

Herrje du Arme! Ich hab etwas Schnupfen und muss niesen und finde das mit meiner KS-Narbe jetzt schon echt gemein!
So einen richtigen Tipp habe ich nicht, aber was ist denn mit heißer Zitrone (evtl. mit Honig)? Das hilft mir manchmal bei Husten.
Auf jeden Fall gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, fühle mich klinisch Tod und am Dienstag ist schon Kaiserschnitt

Antwort von tizi1978 am 14.02.2015, 23:17 Uhr

Hast du Thymian Hustensaft zuhause ? Der hilft ganz gut . Ich inhaliere meist dann auch viel . Ganz im Notfall musst mit dem Arzt sprechen darf man auch Kodein nehmen aber wie gesagt nur nach Absprache .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, fühle mich klinisch Tod und am Dienstag ist schon Kaiserschnitt

Antwort von Sony12, 31. SSW am 15.02.2015, 18:15 Uhr

Hallo, ich habe mal die Empfehlung Isla Moos Pastillen gegen den Hustenreiz bekommen. Helfen echt ganz gut. Ansonsten Nasenspülung...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, fühle mich klinisch Tod und am Dienstag ist schon Kaiserschnitt

Antwort von hasi31840 am 15.02.2015, 23:11 Uhr

Hallo,

Danke für die Tipps. Meine Ärztin ist gegen jegliches Medikament. Werde mal die isla moos probieren, kaufe die gleich morgen. We war der Horror. Musste gestern nacht doch bei Oma und Opa schlafen weil junior ohne mich gar nicht mehr konnte. Dennoch ist er fast stündlich wach geworden. Diese und die nächste Nacht sind die letzten zum erholen. Denke wenn die meine Entzündungswerte im Blut sehen verschieben die den Op Termin. Mit meinen symphesenschmerzen jedoch der Horror. Betet das das nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, fühle mich klinisch Tod und am Dienstag ist schon Kaiserschnitt

Antwort von Jomol am 15.02.2015, 23:53 Uhr

Dextrometorphan als Hustenstiller darf man nehmen und ist frei verkäuflich. Du kannst auch normale Nasentropfen (Erwachsene) nehmen, guck mal bei embryotox.net. Vielleicht aber eher jetzt pausieren und nach dem KS wieder anfangen? Probier mal gurgeln, wenn Dein Hals auch so weh tut, mit Tee aller Art sollte kein Problem sein. Salbei ist ein bißchen desinfizierend. Soll abstillend sein, aber Du trinkst den ja nicht und Du stillst auch noch nicht.
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.