Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausemum, 22. SSW am 28.05.2015, 13:28 Uhr

Hilfe- extreme Eifersucht in der Schwangerschaft! Wer kennt das? (Achtung lang :

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu im Forum und habe ein großes Problem. Vielleicht kennt das jemand von euch... Ich bin eigentlich kein sehr eifersüchtiger Typ und finde mich auch ganz attraktiv. Aber wenn ich schwanger bin (aktuell zum zweiten Mal), bin ich in diesem Punkt total irrational. Noch schlimmer ist es, seit ich weiß, dass ich mit Zwillingen schwanger bin (das hat der FA erst in der 20 SSW gesehen!)... Im Kopf weiß ich , dass ich emotional total durch den Wind bin und vermutlich die Hormone am Wirken sind, aber emotional kann ich das einfach nicht so empfinden... Ich reagiere total eifersüchtig auf Situationen, die ich früher wahrscheinlich nur belächelt hätte, jetzt kann ich da aber einfach nicht mehr drüber stehen. Ein Beispiel: Mein Mann hat mir erzählt, dass er auf der Geburtstagsparty einer Freundin von einer Arbeitskollegin dieser ganz offensiv angebaggert wurde (ich konnte nicht mitgehen, weil wir keinen Babysitter hatten). Also so richtig heftig, von wegen "... ich habe einen tollen Partner, aber sexuell bin ich einfach unzufrieden. Deshalb gehe ich manchmal fremd und gerade jetzt würde ich dich sehr gerne küssen, vielleicht auch mehr...". Boah! Als mein Mann mir das erzählt hat, hätte ich durchdrehen können! Ich schätzte ja seine Ehrlichkeit, dass er mit mir darüber spricht, aber bei mir sind da gleich tausend Filme abgelaufen... Grundsätzlich habe ich wirklich kein Problem mit Vertrauen und bin mir absolut sicher, dass mein Mann mich niemals betrügen würde, aber seit er mir von dieser Frau erzählt hat, bin ich völlig durch den Wind. Male mir aus, wie sehr ihn die Situation gereizt haben könnte, wo er zu Hause eine launische, kugelrunde, werdende Zwillingsmama sitzen hat... Allein schon der Gedanke verletzt mich total. Ich habe ja versucht, mit meinem Mann darüber zu sprechen, aber er kann einfach nicht verstehen was da bei mir abgeht. Im Gegenteil: es kränkt ihn, dass ich so wenig Vertrauen in ihn habe. Das kann ich wiederum auch verstehen, wünschte mir aber, dass er sich mehr in mich und meine Lage hineinversetzten würde... Angst davor, es mit zwei Babys nicht zu schaffen; hinterher wie ein Ballon aus dem die Luft rausgelassen wurde auszusehen (ist ja eigentlich völlig egal, aber momentan beschäftigt mich der Gedanke sehr), "nur noch" Mama zu sein und selbst völlig verloren zu gehen...
Ihr seht, in mir herrscht blankes Chaos. Dafür schäme ich mich, wo ich doch einfach überglücklich sein sollte... Ich meine, manche müssen darum kämpfen, ein Kind zu bekommen, und mir, die schon eine wundervolle Tochter hat, wird das Geschenk einfach so gleich doppelt gemacht...
Kennt jemand von euch diese Gefühle? Wie geht ihr damit um? Ich will meine Partnerschaft nicht noch mehr damit belasten, vor allem weil ich weiß, dass ich später, wenn ich wieder normal ticke, über mich selbst nur den Kopf schütteln werde. Aber momentan kann ich einfach nicht raus aus meiner Haut....

 
5 Antworten:

Re: Hilfe- extreme Eifersucht in der Schwangerschaft! Wer kennt das? (Achtung lang :

Antwort von NerdyLady1978, 20. SSW am 28.05.2015, 16:24 Uhr

Liebe Mausemum,

deine Beispielgeschichte ist sehr heftig, so offensiv sollte man keinen gebundenen Mann anbaggern. Ich wäre da auch ausgerastet.

Ich glaube, dass es passieren kann, dass wir in der Schwangerschaft einfach anhänglicher sind oder anders reagieren, einfach aus hormonellen Gründen. Z. B. hat mein Partner mir heute gesagt, dass er von heute Abend bis morgen Nacht auf Dienstreise geht und ich musste sofort heulen und zwar so sehr, dass ich jetzt sogar Kopfweh habe. Das würde mir sonst auch ganz sicher nicht passieren.

Ich glaube, es wäre gut, wenn dein Partner versteht, dass du zurzeit in einer besonderen Situation bist und auch (teils irrationale) Sorgen hast, die du aber trotzdem ernst genommen wissen möchtest. Für ihn ist vermutlich ganz klar, dass du seine Frau bist und er dich liebt und dir treu ist, vertraut usw. und daher versteht er deine Eifersuchtsgefühle gerade nicht.
Ich würde ihm das noch einmal in Ruhe erklären und ihm auch den Unterschied erklären zwischen "normal" und "schwanger". Du kannst ja schwerlich etwas gegen diese Gefühle tun.

Deine Angst, nur noch Mama zu sein, kann ich gut nachvollziehen. Setz dich nicht so unter Druck. Da gibt es bald vier Menschen in einer engsten Familie, zwei davon ganz brandneu, da sollte es normal sein, dass es erstmal etwas chaotisch ist. Du wirst aber nicht "nur Mama" sein, irgendwann schlafen auch die Kinder und ihr habt Zeit für euch. Oder ihr besorgt euch Babysitter /Großeltern usw., um bewusst Zeit zu zweit genießen zu können. Hat ja beim letzten Mal auch geklappt, stimmt's?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- extreme Eifersucht in der Schwangerschaft! Wer kennt das? (Achtung lang :

Antwort von phoebe87, 15. SSW am 28.05.2015, 19:38 Uhr

Das sind die Hormone ;))
Wäre ich auch eifersüchtig! Bin jetzt schon kugelrund (15ssw) :))
Versuch deinem Mann zu vertrauen und bleib ruhig! Wenn du so Sachen Hast dann schreib sie lieber in so einem Forum und sag s ihm nicht...da er ja gekränkt ist ...sind halt männer! Kann man nicht verstehen ;))
Freu dich über deine Zwillinge und wenn du die trulla siehst fragte sie ob sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder sich trennen soll! Dann kann sie rum*** andere sind schließlich glücklich verheiratet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- extreme Eifersucht in der Schwangerschaft! Wer kennt das? (Achtung lang :

Antwort von LottiOtti, 21. SSW am 28.05.2015, 20:48 Uhr

Oh Mann - das hätte auch mein Mann sein können... Natürlich ist es schön für sein Ego, aber Frauen wollen so was doch nicht hören!!! Auch wenn es ja eher ein Vertrauensbeweis ist, aber bei mir würde da auch das Kopfkino abgehen!

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Mann noch einmal über deine Ängste sprechen und ihm sagen, warum du gerade so eifersüchtig bist. Es ist doch klar, dass wir gerade in der Schwangerschaft mit Komplexen zu kämpfen haben. Aber es wird ja auch wieder besser! Und scheinbar ist dein Mann ja nicht ständig alleine auf Partys unterwegs, sodass du eifersüchtig sein müsstest.

Viele Grüße
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- extreme Eifersucht in der Schwangerschaft! Wer kennt das? (Achtung lang :

Antwort von Mausemum, 22. SSW am 28.05.2015, 21:12 Uhr

Vielen Dank an euch alle für die ermunternden Worte. Allein zu hören, dass bei mir nicht einfach nur alles verquer ist hilft mir schon sehr.... Ja ja, diese Hormone! Eigentlich ist es ja auch gar kein Wunder, dass mein Mann mich nicht verstehen kann - ich erkenne mich zur Zeit ja selber kaum mehr! Zum Glück wird das auch wieder anders, und unsere Familie rückt durch die zwei Babys noch enger zusammen.... So dass das Gequatsche einer untreuen Nudel, die ihn angräbt, mich wieder total kalt lässt... Und wie du sagst, Lotti, er ist nicht ständig auf irgendwelchen Partys - die Wochenendabende verbringt er viel lieber zuhause ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- extreme Eifersucht in der Schwangerschaft! Wer kennt das? (Achtung lang :

Antwort von Mausemum, 22. SSW am 28.05.2015, 21:19 Uhr

Du hast absolut recht- wir haben tolle Omas und Tanten. Bin glaub grad einfach vom "Doppelpack" ein bisschen eingeschüchtert und da wächst die Angst, allein gelassen zu werden... Wenn da so eine Bedrohung, wie diese Frau auftaucht fahre ich ganz automatisch die Krallen aus.
Aber Zwillinge bedeuten ja nicht nur doppelte "Arbeit" und doppelt schlechte Nächte, sondern auch doppelte Freude&522;...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest - ja oder nein? HILFE!

Hallo ihr, ich mach mich gerade komplett wahnsinnig. Statt zu schlafen, grübele ich hin und her... ich hab mich bis dato nicht getraut, etwas zu schreiben, weil ich eigentlich nicht glaube, schwanger zu sein - aber doch ist da das Fünckchen Hoffnung... Normalerweise habe ...

von Cava 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Hilfe

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.