Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 04.10.2015, 16:53 Uhr

Hilfe!! (Ist das jetzt gut oder schlecht?)

Mein Prinz ist kurz nach 13Uhr das letzte Mal abgedockt. Normal kann man nach ihm die Uhr stellen, genau nach 2 Stunden kommt dann nämlich der Hunger wieder.

Er hat bis jetzt noch nicht nach Happa Happa verlangt!!! Nach dem letzten Mal haben wir uns gegenseitig bespaßt, dann hat er ne halbe Stunde gepennt, war danach kurz wach, hat dann bis vor ner halben Stunde im Arm von meinem Mann geschlafen. Dann habe ich ihn ihm abgenommen, dachte erst gleicht kommt der Hunger durch... aber nix da. Jetzt schläft er in meinem Arm !!??

Er war vor kurzem etwas erkältet, aber kein Fieber. Muss er sich noch erholen? Liegts am Wachstumsschub? Verlängern sich jetzt die Stillpausen? Er hat in letzter Zeit, vor allem abends, ne Mahlzeit verpennt.
Seit 3 Tagen tut er sich morgens schwer mit der 2. Brust. Vorgestern und gestern wollte er sie gar nicht und kam dann auch erst nach 2 Stunden wieder, heute hat es etwas gedauert bis er die 2. Seite annahm.

Sonst machte er heute einen sehr glücklichen Eindruck, hat die meiste Zeit wenn er wach war, nur gestrahlt und gebrabbelt.

Wir gehen eh Dienstagt nochmal zum KiA. Ich sollte da vielleicht sein Gewicht prüfen lassen....

Ach und die Stillzeiten sind meist jetzt auch kürzer, 5-10min tagsüber, abends und nachts etwas länger. Vorher warens immer so mind. ne viertel Stunde...

Sorry für die Unsicherheit. Bin nur echt erstaunt wie gut es heute läuft. Ich war mal richtig fleißig im Haushalt ;)

 
3 Antworten:

Re: Hilfe!! (Ist das jetzt gut oder schlecht?)

Antwort von Selatra am 04.10.2015, 19:46 Uhr

Hallo, macht er denn noch immer fleißig in die Windel? Meine kleine möchte auch nicht immer beide Seiten haben, sie kommt alle drei bis vier Stunden. In Ausnahmefällen schon sechs Stunden. Dafür scheißt sie allerdings auch viel. In einem anderen Beitrag hatte ich gelesen das er die Brust anschreit, das ist dann der Stillstreik und hat nichts mit dem Wachstumsschub zu tun. Meine hatte das eine Woche und ich bin da fast dran verzweifelt nun ist es aber wieder gut. Wenn du sonst Zweifel hast stelle dich doch mit Baby auf die Waage und danach wiegst du dich. Dann weißt du ob dein Kleiner zugenommen hat. Hoffe konnte dir erstmal helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! (Ist das jetzt gut oder schlecht?)

Antwort von TRiiNA am 05.10.2015, 2:52 Uhr

Naja der tägliche "Wasserpups" den er in letzter Zeit hatte, ist ausgeblieben. Aber es war dennoch immer mal gut was in der Windel. Dafür hat er seinen Wasserpups vorhin ordentlich nachgeholt... ich habe 3 Einmalwickelauflagen und 4 Windeln gebraucht ehe ich ihn wieder anziehen konnte.. wird ja natürlich nicht alles mit einem Mal ausgekackt, sondern immer wenn die frische Windel am Pops war xD und im hohen Bogen gepinkelt wird da auch noch.

Von der Brustanschreiphase hab ich schon gehört, hatten diese eventuell auch schon mal vor ner Woche, zumindest glaube ich das. Die trifft jetzt aber nicht so zu, denn die erste Brust wird gierig angenommen...? Durch die veränderten Zeiten hatte ich auf jeder Seite natürlich mehr Milch, vielleicht war er dann einfach schon satt...
Vorhin dockte er gut an der 2. an, trank effektiv aber auch nur 3min, dann kurz inne gehalten, dann abgedockt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! (Ist das jetzt gut oder schlecht?)

Antwort von TRiiNA am 05.10.2015, 2:53 Uhr

Naja der tägliche "Wasserpups" den er in letzter Zeit hatte, ist ausgeblieben. Aber es war dennoch immer mal gut was in der Windel. Dafür hat er seinen Wasserpups vorhin ordentlich nachgeholt... ich habe 3 Einmalwickelauflagen und 4 Windeln gebraucht ehe ich ihn wieder anziehen konnte.. wird ja natürlich nicht alles mit einem Mal ausgekackt, sondern immer wenn die frische Windel am Pops war xD und im hohen Bogen gepinkelt wird da auch noch.

Von der Brustanschreiphase hab ich schon gehört, hatten diese eventuell auch schon mal vor ner Woche, zumindest glaube ich das. Die trifft jetzt aber nicht so zu, denn die erste Brust wird gierig angenommen...? Durch die veränderten Zeiten hatte ich auf jeder Seite natürlich mehr Milch, vielleicht war er dann einfach schon satt...
Vorhin dockte er gut an der 2. an, trank effektiv aber auch nur 3min, dann kurz inne gehalten, dann abgedockt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfeeee ... mir ist heute sooo schlecht

jetzt waren die letzten Tage einigermaßen ok, aber heute ist mir sowas von schlecht. Hab dauernd das Gefühl, dass ich mich übergeben muß. Es war eben eine riesen Überwindung meiner Kleinen was zu Essen zu kochen. Da hat es sich echt bei mir im Magen rumgedreht, obwohl ich nur ...

von Lasana, 8. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Hilfe

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

8.SSW: Mir geht's so schlecht...

Ich liege seit Tagen nur noch im Bett oder auf der Couch. Die Übelkeit und das Sodbrennen nehmen mir sämtliche Kraft und jeden Elan momentan und ich hab abends schon Angst vorm nächsten Morgen. Hinzu kommen ein ständiges Völlegefühl und Kreislaufprobleme sowieso unfassbar starke ...

von Juliherz, 8. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Oh man.. ich weiß, dass wir echt Glück haben und es sich jederzeit ändern kann, aber bisher können wir uns echt nicht beschweren. Die kleine Maus weint fast nie. Nur wenn sie Hunger hat oder ein Pups etwas quer sitzt. Sie beschäftigt sich oft auch längere Zeit alleine im ...

von Mephis 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.