Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 26. SSW am 14.11.2014, 12:49 Uhr

Hier auch kleiner Zuckertest auffällig :-(

Muss jetzt Montagfrüh zum grossen Zuckertest!
So ein Scheiss!!!
Es lief doch bislang alles so super.
Kann man vorher ggf. seinen Blutzuckerspiegel noch etwas ins Lot bringen?
Hatte die Tage vorher wirklich irgendwie ungesund geschlemmt.

Und was bedeutet es, wenn man Schwangerschaftsdiabetes hat?
Ich hatte vor der Schwangerschaft halt auch schon einen BMI von ca. 29-30.

So ein Mist.
Das zieht echt runter!

 
5 Antworten:

Re: Hier auch kleiner Zuckertest auffällig :-(

Antwort von Dawni, 26. SSW am 14.11.2014, 13:00 Uhr

Vorm Zuckertest soll man so leben und sich ernähren wie man es immer macht. Den jetzt über das WE versuchen irgendwie zu beeinflussen halte ich für keine gute Idee. Was hast du davon wenn deine Werte top sind am Montag wegen anderer Ernährungsweise , du nach dem test wieder anders isst und vielleicht doch eine ss-diabetes hast?! Damit ist weder dir noch deinem Kind geholfen, das kann echt gefährlich werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch kleiner Zuckertest auffällig :-(

Antwort von kloeschen11, 26. SSW am 14.11.2014, 14:02 Uhr

wie "auffällig" war den dein test?
hatte den auch bei der ersten ss auffällig(minimal) und der große war unauffällig.
würde da gar nichts besonderes machen vor montag. du musst ja bedenken, dass du dann vlt das ergebnis verfälschst und dann wenn du wieder "normal" isst, dann doch ss-diabetes hättest und es dem baby schadet. vorallem weil ich selber ncihtmal wüsste wo anfangen.

letzte ss war ich ja so viel im kh und habe viele frauen kennengelernt. auch eine, die seit der 14ssw nur liegen musste. die hatte dann auch ssdiabetes und mit hohen werten. sie hat dann ein blutzuckermessgerät bekommen und musste erstmal 1-2 tage ständig messen. dann wurde das analysiert und eben abgestimmt wie viel insulin sie bekommen muss.
sie durfte dann auch nur sehr kontrolliert essen. keine vollkost usw.
wenn die werte nicht so krass sind, bedeutet es nur eine nahrungsumstellung und man bekommt es in den griff.
aber erstmal abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch kleiner Zuckertest auffällig :-(

Antwort von coryta, 27. SSW am 14.11.2014, 15:13 Uhr

Hallo,
ich war ja nun heute hin :-)
Und ich würde nicht versuchen das Essverhalten jetzt über das WE umzustellen. Wenn du weißt du hast dich in den letzten Tagen evtl. ungesund ernährt, dann iss jetzt halt wieder wie sonst auch.
Was hilft es dir oder dem Baby, wenn man jetzt besonders gesund isst und dann doch eine SS-Diabetis hat?
Klar die Versuchung ist groß, ich hatte auch darüber nachgedacht, aber im Endeffekt hätte ich es gar nicht hinbekommen, da ich nicht damit gerechnet hatte noch diese Woche einen Termin zu bekommen.
Ergebnis bekomme ich nächste Woche. Wir können uns dann ja gegenseitig berichten wie es ausgegangen ist. Mein BMI ist ähnlich, also auch schön übergewichtig *seufz
Ich weiß auf jeden Fall schon was ich nach der Schwangerschaft machen werde
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch kleiner Zuckertest auffällig :-(

Antwort von Sangara, 28. SSW am 14.11.2014, 15:38 Uhr

Und wenn, SS- Diabetes ist gar nicht so schlimm.
Man muss dann halt ein bissel besser auf seine Ernährung achten, sonst bekommst du ein Riesenbaby. Aber ansonsten ist es nicht sonderlich gefährlich für Kind und Kegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch kleiner Zuckertest auffällig :-(

Antwort von milkyway82 am 14.11.2014, 17:11 Uhr

Danke Mädels für Eure irgendwie beruhigenden Worte.
Ich habe in der Schwangerschaft bisher noch +0kg zugenommen und war total happy damit. Meine Pölsterchen überall sind so richtig schön verschwunden.
Daher hatte ich bereits ins Auge gefasst nach der Geburt so richtig in Form kommen zu wollen - wg. Hashimoto ist sehr schwer, da mal ein Gramm ins Rollen zu bekommen.

Naja, werde da Montag direkt zum vereinbarten Termin hin.

Bei dem kleinen Zuckertest ging es mir morgens gar nicht gut und ich war so langsam beim Aufstehen (alles tat mir irgendwie im Bauch weh), dass ich nicht mal mehr Frühstück oder ein Glas Orangensaft geschafft habe. Bin dann vor dem Test vor gefühlter „Unterzuckerung“ fast vom Stuhl gefallen und hatte einen Puls von nur 105/60.
Irgendwie hoffe ich, dass das das Ergebnis auch beeinflusst haben könnte.

Ich melde mich zu dem Thema mit dem Ergebnis sicher wieder nächste Woche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Organscreening- Herz auffällig

Hallo ihr lieben, ich war jetzt in der 19. SSW beim Organscreening und der Gyn fand das Herz des kleinen Mannes auffällig. Er konnte dazu nichts genaueres sagen, meinte sein Gerät wäre nicht gut und genau genug um jetzt wirklich zu sagen, was genau da ist. Ich habe jetzt in ...

von woelkchen90, 19. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffällige Nackenfalte

Guten Abend ihr Lieben, Heute hatten wir unsere 1. große Vorsorge und nun bin ich einfach nur verzweifelt. Für den FA war die Nackenfalte mit 1,7 mm auffällig. Er meinte zwar der Wert ist so gerade an der Grenze, aber in 2 Wochen möchte er eine Kontrolle machen. Ich bin ...

von Katy1992, 11. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälliges CTG

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 37. SSW und hatte heute ein auffälliges CTG. Die Herztöne des Kleinen sind teilweise auf 90 gefallen, dann teilweise bis 175 hoch. Zwischendurch waren sie immer mal bei 130-140. Kontraktionen der Gebärmutter waren bei 25-30. Das CTG ...

von Jasmina2105, 37. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest auffällig 😪

Ich hatte am Mittwoch Abend den Zuckertest und habe wohl einen erhöhten Wert . Kann mir jemand erklären, was das jetzt heißt? Kann der Wert beim großen Test wieder normal sein oder habe ich auf jeden Fall mit Diabetes zu ...

von AnHe, 26. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

auffällige nt-messung

hallo Mädels, ich bin grad ganz schön fertig wir waren heute in Neuruppin zur nt-messung und leider ist die nackenfalte auffällig... mir sind bei der Untersuchung die tränen gekommen. der Arzt war super nett und hat auch ein paar mal ...

von zyrani, 13. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.