Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katy1992, 11. SSW am 08.08.2023, 21:10 Uhr

Auffällige Nackenfalte

Guten Abend ihr Lieben,

Heute hatten wir unsere 1. große Vorsorge und nun bin ich einfach nur verzweifelt.
Für den FA war die Nackenfalte mit 1,7 mm auffällig.
Er meinte zwar der Wert ist so gerade an der Grenze, aber in 2 Wochen möchte er eine Kontrolle machen.
Ich bin einfach nur traurig, wollte ich meine Schwangerschaft doch endlich genießen.

Nun ja, jetzt heißt es abwarten und nicht googeln .

Grüße Katy

 
4 Antworten:

Re: Auffällige Nackenfalte

Antwort von Carrabea am 08.08.2023, 22:37 Uhr

Hey, versuch bitte, den Gedanken erstmal zur Seite zu schieben!

Klar, man macht sich immer Sorgen, gerade wenn der Arzt sowas andeutet - aber zum einen ist der Wert ja in der Norm, zum anderen ist die 11. SSW eigentlich noch zu früh für diese Messung! Wirklich aussagekräftige Ergebnisse gibt es um die 13. SSW rum. Dann kann man immer noch schauen, ob man eine ggf auffällige Nackenfaltenmessung durch Bluttests etc. überprüfen möchte...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dir grade ganz umsonst Sorgen machst, weil alles in bester Ordnung mit deinem Krümel ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Nackenfalte

Antwort von Lotti0923 am 08.08.2023, 23:52 Uhr

Hey, das tut mir leid, dass du jetzt solche Sorgen hast. :(
Ich war vor 2 Wochen in einer ähnlichen Situation (hatte auch einen Beitrag dazu geschrieben) und eine Woche später bei der richtigen Feindiagnostik (wurde überwiesen), sah alles gut aus.
11. Woche ist zu früh. Es heißt erst ab 45 mm ist das aussagekräftig und selbst dann ist es ja nur ein Softmarker, der nichts verheißen muss.
Ich drücke fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Nackenfalte

Antwort von xMaary, 14. SSW am 09.08.2023, 0:30 Uhr

Da würde ich mir noch GARNICHTS bei denken, auf meinem Bogen steht extra da die Nackenfalte bei 12+5 gemacht wird, bei mir war es sogar erst 12+6 weil gestern erst Montag war.
Meine FA meinte eine nackenfalte von 3 wäre kritisch. Ich hab 1,5 und bin damit im kompletten normbereich.
Deswegen würde ich eigentlich abwarten was bei 12+5 raus kommt, dann wenn die nackenfalte eigentlich untersucht wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Nackenfalte

Antwort von Katy1992 am 09.08.2023, 9:01 Uhr

Danke für eure lieben Worte
Es tut gut, andere Erfahrungen und Aussagen anderer Ärzte zu hören.
Vielleicht ist mein FA auch einfach nur vorsichtig; aus welchen Gründen auch immer
Ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass 1,7 mm total in der Norm liegt und mit euren Posts versuche ich jetzt mal guter Dinge und hoffnungsvoll zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte

Wie handhabt ihr das? Lasst ihr sie messen oder nicht? Bei uns ist bisher keine Behinderung in der Familie und ich weiß nicht ob ich mich verunsichern lassen möchte oder nicht falls irgendwas rauskommen sollte.zumal es ja nicht 100% aussagekräftig ist.

von Krümel2020, 8. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Wir haben beschlossen diese abzulehnen, weil bei meiner kleinen Schwester auch alles unauffällig war und sie trotzdem das Down-Syndrom hat. Ich würde mein Kind so oder so bekommen wollen, daher ist es für mich glaube auch eher unrelevant. Meine kleine Schwester ist ein tolles ...

von Lore123, 9. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.