Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2020, 8. SSW am 24.06.2019, 20:27 Uhr

Nackenfalte

Wie handhabt ihr das? Lasst ihr sie messen oder nicht? Bei uns ist bisher keine Behinderung in der Familie und ich weiß nicht ob ich mich verunsichern lassen möchte oder nicht falls irgendwas rauskommen sollte.zumal es ja nicht 100% aussagekräftig ist.

 
7 Antworten:

Re: Nackenfalte

Antwort von Sophie99 am 24.06.2019, 20:33 Uhr

Hallo

Ich werde sie messen lassen..wir haben zwar in der Familie auch noch keinen Fall..aber eine Freundin von mir hat sie damals auch messen lassen wollen und erst dadurch wurde entdeckt, dass ihr Baby wirklich sehr sehr viele Fehlstellungen hatte..sie müsste es leider entfernen lassen .. aber sie ist froh, dass sie hat die Messung machen lassen..sonst hätte sie das Baby weiter ausgetragen und es wäre nie überlebensfähig gewesen..

Wenn du mich fragen würdest, würde ich sie messen lassen. Es ist zwar kein eindeutiges Ergebnis, aber kann doch in manchen Fällen etwas aussagen.

Liebe Grüße und alles alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von Sahnedani am 24.06.2019, 20:45 Uhr

Ich glaub wir werden es nicht machen lassen.
Bei einer Freundin war danach Verdacht auf Tr 21 und sie hat sich die restliche ss verrückt gemacht. Das Kind kam gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von vaia39, 8. SSW am 24.06.2019, 21:36 Uhr

Huhu,
wir werden sie auch nicht machen lassen. Haben es beim Großen auch nicht gemacht. Für mich macht das Ergebnis keinen Unterschied, ich werde das Baby bekommen egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung.
Eine Freundin von mir hat die Messung machen lassen, sie war ohne Befund, auf die Welt kam eine süße Maus mit Trisomie 21. Der Schreck war ziemlich groß, da sie ein gesundes Kind erwartet haben. Bei einer anderen Freundin genau anders herum. Mir sind das zu viele schlechte Erfahrungen im persönlichen Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von Mondhase am 25.06.2019, 4:28 Uhr

Falls ich soweit kommen sollte ,nein .
Haben uns nur für organscreening entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von Schneeglöcken, 7. SSW am 25.06.2019, 9:16 Uhr

Nein, habe ich in keiner meiner fünf Schwangerschaften machen lassen und lasse ich auch diesmal nicht machen. Möchte mich nicht von einem Wahrscheinlichkeitswert verunsichern lassen, außerdem wird dieses Baby ohnehin angenommen wie es ist. Ein Abbruch käme für mich nicht in Frage.
Was ich aber machen lasse, ist das Organscreening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von Krümel2020, 8. SSW am 25.06.2019, 10:22 Uhr

In welcher Woche sollte man denn das organscreening machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von vaia39, 12. SSW am 20.07.2019, 12:54 Uhr

Sorry für die späte Antwort. Bei mir wurde letztes Mal das OS im Zuge des 2. US gemacht (also rund um die 20. Woche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.