Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy, 36. SSW am 28.11.2012, 14:53 Uhr

Hõhe vom Wickeltisch?

Hallo,

Endlich haben wir eine Wickelkommode für den Kleinen. Jetzt muss ich mir aber von der Familie anhören, dass die Kommode viel zu hoch ist. So langsam bin ich mir jetzt schon selber unsicher. Vor allem wir haben uns auch leider vorher nicht beraten lassen, nur auf eigene Faust gekauft.

Die Kommode ist 1m hoch und ich bin 1.68 m. Ist es wirklich zu hoch? Wie hoch sind eure Wickeltische?

 
9 Antworten:

Re: Hõhe vom Wickeltisch?

Antwort von Xeniachan, 32. SSW am 28.11.2012, 15:03 Uhr

also ich habe zwar kein Wickeltisch aber ein Wickel wand schrank und meiner würde für meine Größe hoch montiert....
Du lässt doch dein Krümmel doch nicht alleine am Wickeltisch oder?!
Du wickelst ihn dort und nimmst ihn ja gleich wieder runter ne
lass dich nicht verunsichern zwar ist es für ein kind/Baby hoch aber du und dein Partner mussen den kleinen darauf Wickeln ohne das ihr ein Hohlkreuz bekommt...
also die masse die du gegeben hast ist sogar für euch/dich gut^^
ich würde aber schauen ob ihr (falls der wickeltisch sowas nicht hat) links und rechts sicherheitschienen anbringen lassen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hõhe vom Wickeltisch?

Antwort von Snoopy, 36. SSW am 28.11.2012, 15:55 Uhr

Ja klar lassen wir ihn nicht alleine drauf
Und die Kommode hat ja auch seitlich und hinten eine Erhõhung. Nur meine Familie meint, es wäre total unpraktisch zu wickeln, weil es so hoch ist. Dabei stand ich im Geschäft vor einem tieferen und fand den etwas zu tief, weil man sich da richtig bücken musste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hõhe vom Wickeltisch?

Antwort von sommersprösschen, 33. SSW am 28.11.2012, 16:51 Uhr

huhu
lass dich net verunsichern.mein wickeltisch ist auch um die 95cm hoch und ich bin nur 1.58 m klein.mein freund ist 1.98m und da hätten wir niemals einen noch kleineren nehmen können...viele benutzen auch eine fußbank,aber das geht auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hõhe vom Wickeltisch?

Antwort von MädelsMami, 32. SSW am 28.11.2012, 18:33 Uhr

Hallo,
ich hab mal nachgemessen. Unser Wickeltisch ist 98cm hoch. Ich bin 170cm und kann bequem daran stehen. Die Wickelhöhe soll ja für Mamas bequem sein. Wenn der so niedrig wäre müsstest du dich ja so doll runterbücken.
Man darf die Zwerge dort halt nie aus den Augen lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hõhe vom Wickeltisch?

Antwort von amibami, 34. SSW am 28.11.2012, 18:34 Uhr

Hallo, ich glaube die wickeltische sind alle in normgrösse gemacht! Außerdem wenn es eine spezielle Wickel Kommode ist, dann ist die Höhe genau so wie die sein sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hõhe vom Wickeltisch?

Antwort von miemie, 32. SSW am 28.11.2012, 18:47 Uhr

Das ist ein übliches Mass! Ausserdem ist es doch viel besser wenn man gerade steht als sich nach unten zum Kind bücken zu müssen. Du wirst noch viiiieeeel Zeit am Wickeltisch verbringen und da wird es dir dein Rücken noch danken wenn du normal dran stehen kannst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hõhe vom Wickeltisch?

Antwort von Snoopy, 36. SSW am 28.11.2012, 18:57 Uhr

Danke für eure Antworten. Da bin ich jetzt doch beruhigt

LG und schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hõhe vom Wickeltisch?

Antwort von SteffiZ84, 33. SSW am 28.11.2012, 19:19 Uhr

Also ich bekomme einen Aufsatz für den "ehemaligen" Schreibtisch von meinem Tischlerbruder gebaut... ich bin 1,76m und der Schreibtisch samt Aufsatz geht mir bis zur Hüfte, so dass ich optimale "Arbeitshöhe" habe. Ich muss mich nicht nach vorn bücken, aber auch nicht nach oben recken. Wir stehen ja doch ne Weile an dem Dingends, sobald die Kleinen da sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hõhe vom Wickeltisch?

Antwort von bonsaihexe79 am 29.11.2012, 5:35 Uhr

Schleich mich mal ein! Bin eine Januar 2012 Mami. Mein Wickeltisch ist 1,13m hoch. Ich bin sogar nur 1,59m groß. Da mein freund aber 1,96m groß ist haben wir uns für einen so hohen Wickeltisch entschieden. Und nach nun fast einem Jahr Nutzung muß ich sagen das wir beide super zufrieden sind. Mein Freund bekommt keine Rückenschmerzen und auch ich komme sehr gut zurecht. Ich würde immer wieder so entscheiden! Laß dich nicht verunsichern! Ihr müßt entscheiden was für euch und euren kleinen Krümmel gut ist. Da sollte sich niemand einmischen. Du wirst sehen wenn der Tisch in Benutzung ist, dann wirst du froh sein diesen ausgewählt zu haben!

Liebe Grüße aus dem Januarbus 2012 und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.