September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilDaisy, 27. SSW am 28.05.2011, 10:26 Uhr

Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Na Mädels :-)

Eigentlich wollte ich mich gestern Abend melden aber ich war fix und fertig... aber jetzt!!!

Ich hatte ja die ganzen Wochen schon "Probleme"... sollte mich schonen. Vor 5 Wochen war der GMH auf 3 cm und vor einer Woche 2 cm verkürzt. Wie gesagt. Sollte viel liegen und mich nicht anstrengen - hab ich auch nicht.

Dann war ich ja gestern fürh um 8 zu diesem Zuckertest wegen Schwangerschaftsdiabetis (war zum Glück ok). Hab dann der Helferin gesagt ob sie mich noch zwischen schieben kann weil ich eigentlich gar nicht dran kommen sollte (nur falls der Test auffällig gewesen wäre).

Also ich dann dran gekommen und meine Beschwerden geschildert - und zwar hatte ich seit 3 TAgen so ein schrecklich unangenehmes ziehen genau zwischen den Beinen die Innenseite des Oberschenkels runter und bis in Po. War mir eigentlich sicher das es was mit dem Becken oder Schambein zu tun hat... Mein Ärztin kuckte mich an und sagte nur "Muttermund"... ab auf den Stuhl - VAginalultraschall und es sah nicht gut aus. GMH nur noch 1 cm und der Rest ein rießen Trichter... Hat das dann ausgedruckt und mich dirkt ins Krankehaus geschickt. Hat dort schon bescheid gesagt das ich komm. Nach etwa ner 3/4 Stunde bin ich mit meinem Mann dort angekommen - die haben zwar ein CTG geschrieben aber wollten mich nicht aufnehmen weil die erst Frühchen ab er 32. SSW behandeln können. Also ab ins nächte Krakenhaus was noch mal weiter war... dort gehts ab der 25.SSW.

Nach ewigen Stunden im Kreisaal mit CTG, Ultraschall BAby, Ultraschall untenrum und warten warten waraten kam ich dann auf die Station und nun lieg ich hier und darf nicht aus dem Bett aufstehen - nur zum Klo. Es ist stinklangweilig - jetzt ist auch noch Wochenende... Bis nach Hause fährt man ne 3/4 Stunde also nicht grad n Katzensprung...

Naja haben gestern mit der Lungenreife begonnen. HAtte schon zwei Mal und zwei Mal kommt noch. Und Wehenhemmer bekomm ich...

Ich sag euch Mädels - das Zeug ist der Horror - deshalb konnte ich gestern auch nicht schreiben. Man bekommt Herzrasen wie Sau - hatte gestern nen Puls von 130. Man denkt das Herz kommt gleich raus gesprungen. Ich zittere am ganzen Körper - reden fällt total schwer - wegen dem Zittern und dem Herzrasen - und das Atmen genause. AUßerdem ist einem heiß ohen Ende und man schwitzt wie in der Sauna. Ach ja Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit kommen noch hinzu. Hab heut NAcht gerad mal 2 Stunden geschlafen - horror...

Naja gerade wurde die Dosis schon reduziert und wird dann die TAge immer weniger. Dann im laufe der Woche werd ich auch wieder aufstehen dürfen um zu sehen was passiert wenn man es wieder belastet und wenn dann alles gut ist darf ich hoffentlich wieder Heim. Dort natürlich auch die meiste Zeit liegen aber daheim ist halt daheim :-) Ich hasse doch Krankenhäuser :-)

So... ich glaub das ist jetzt ein ewig langer Roman geworden... aber naja gut.

Dem kleinen gehts übrigens prächtig - er ärgert immer die Schwestern. Drei mal täglich wird CTG geschrieben und jedes Mal wacht er sofort auf und versteckt sich sodas man ständig die Herztöne suchen muss :-)

Passt auf euch auf!!! Nehmt das nicht alles so auf die leichte Schulter - ihr seht ja was passieren kann. Wenn ich Pech hab lieg ich hier nämlich noch 5 Wochen oder länger. :-)

LG Daisy

 
11 Antworten:

Re: Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Antwort von honey1984, 24. SSW am 28.05.2011, 10:52 Uhr

Hallo Daisy,
mensch du machst ja Sachen, aber ein Glück passen die da auf dich und deinen kleinen auf.

Ich drück dir die Daumen das alles wieder tutti wird und du bald nach Hause entlassen wirst.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Antwort von Dreami84, 27. SSW am 28.05.2011, 10:58 Uhr

HUhu, mensch du machst ja Sachen. Aber gut ist ja das du nun engmaschig kontrolliert wirt. besser ist das.
Kann sich das mit deer Länge des Halses denn noch wieder ändern? So das du evtl. noch vor der Geburt wieder nach hause darfst?

Schön das es deinem Kind aber gut geht.
Hmmmm hoffe das es dir bald wieder besser geht!!! Daumen sind feste gedrückt und halte uns auf dem laufenden!!!!

LG Dreami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Antwort von agi1978, 24. SSW am 28.05.2011, 11:09 Uhr

Hallo du selber Liebe,

manoman, was liest man da fuer Sachen!!?? Da mach ich mir ja glatt Sorgen und moecht dich einfach nur knuddeln...

Bin aber gottfroh, dass du in einem geeigneten Krankenhaus bist, auch wenn's mir leidtut, dass du drin bist und sie dann auch noch nicht magst...

Wir druecken dir ganz, ganz dolle alle 4 Daumen, der Kruemel drueckt mit, damit dein kleiner Mann noch 'ne ganze Weile drin bleiben darf!!!
Aber wenigstens gehts ihm gut, das mit dem CTG ist ja schon echt witzig.

Behalt deinen Humor bei, wir wuenschen dir und Kruemel von Herzen das Allerbeste und passt gut aufeinander auf!!

Fuehl dich herzlich umarmt und denk an dich,
GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Antwort von MaBri, 23. SSW am 28.05.2011, 11:10 Uhr

Von uns auch alles Gute und wir drücken Dir unsere 6 Daumen ganz fest, dass alles gut geht

Hauptsache ist doch schon mal, dass es Deinem Krümel gut geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Antwort von schnappulina, 26. SSW am 28.05.2011, 11:16 Uhr

Huch - Du machst ja Sachen...

Hoffe Du wirst bald von diesen Nebenwirkungen befreit werden und dafst dich wieder zuhause auf der Couch schonen!
Kann dir das "KH-Gefühl" nachempfinden....lag ja auch schon 2 x in dieser SS drinnen und war jedes Mal unglaublich froh, wieder nachhause zu dürfen!

Halte durch!

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Antwort von Silent, 26. SSW am 28.05.2011, 11:26 Uhr

Gute Besserung, mensch ja so schnell kann das gehen. Hoffe es wird kein Frühchen und das du weiterhin tapfer bist wie der kleine Mann auch. 5 Wochen, oi weh .. ich würd durchdrehen .. hoffe du hast gute Zimmergenossinen.

*hugz*, LG, Silent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Antwort von Itzy, 23. SSW am 28.05.2011, 12:16 Uhr

hi, ich drück dir die daumen das es mit schonen schnell besser wird. und lass dir medis gegen das herzrasen wegen de rtokolyse geben. ich habe damals auch ne nacht das ausgehalten udn es beiläufig am nächsten tag erwähnt und sofort was bekommen. man war das ne wohltat...
ich drück dir die daumen das du bald wieder von zuhause schreiben darfst...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Antwort von lilDaisy, 27. SSW am 28.05.2011, 12:36 Uhr

Danke euch allen!!!

Wenigstens hab ich jetzt mein Netbook - so bin ich nicht ganz von der Ausenwelt abgeschnitten :-)

@ Itzy hab gestern schon ne Tablette bekommen - die hat dann auch über die Nacht geholfen - heut gehts ja auch schon besser. Hoffe kann heut Nacht wenigstens besser schlafen :-)

Ganz "normal" wird der GMH bestimmt nicht mehr werden. Ich denk mal wenn der Trichter zu ist und der dann bei 2-3 cm ist, ist das dann schon ganz gut.

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Die Ärzte und Schwestern sind auch alle ganz nett - kenn das von anderen Krankenhäusern nämlich auch anders.

Und ein gutes hat ja die Sache vielleicht doch. War ja gestern zuerst in dem Krankenhaus wo ich auch entbinden wer - wenn alles gut geht und dort ist so ne böse Hebamme - schon was älter - vor der hatte ich letztes Mal schon sooo Angst weil die uns mal so angepampt hat. Nun war Sie gestern im Kreissaal und es hat sich raugestellt das sie ne ganz nette und liebe ist :-)

Das schlimmste für mich ist nur das wir morgen eigentlich Kindergartenfest haben und ich die Aufführung von meinen zwei Mäusen net sehen kann - aber naja - was muss das muss :-)

Bis bald Mädels

LG Daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Antwort von meli1981, 23. SSW am 28.05.2011, 18:20 Uhr

Pass gut auf euch auf!!!

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man...

Antwort von Kirshy, 25. SSW am 28.05.2011, 19:23 Uhr

kata..-was machst du denn??
gut, dass du gleich beim FA warst und gleich gehandelt werden konnte!!
drück dir gaaaanz gaaanz feste die daumen,dass du bald nach haus kannst und sich die ganze liegerei bezahlt macht und dein murksel noch bis zum schluß im bauch bleibt!!!
alles liebe, wenig langeweile und gute besserung!!!
mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey meine lieben!!! Meld mich aus dem Krankenhaus

Antwort von maike1977, 27. SSW am 29.05.2011, 19:47 Uhr

Hallo Süße

ich drücke dir ganz fest die Damen das alles gut wird ! Kopf hoch und ganz viel mut und ruhe!
VLG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben Krankenhaus ist geschafft wir sind wieder zu Hause. Das EEG und das MRT sind unauffällig Also nichts zu finden! Es stehen noch viele Blutuntersuchungen offen die dauern aber also bis alles da ist wird es März da die Ärzte eine komplette Gen Analyse ...

von isa-coyote 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Hallo zusammen, herzlichen Glückwunsch erstmal an alle Mamis! Ich würde gerne wissen, ob ihr ...

von Asus 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.