September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jana2603, 31. SSW  am 24.06.2019, 17:23 Uhr

Heute VU Baby ist ein Brocken

Hatte heute VU. Diesmal mit ctg. Hat wieder ein paar Wehen aufgezeichnet, aber zum Glück waren sie immer noch nicht wirksam. Gmh hat immernoch eine tolle Länge von 4cm also alles paletti.
Aber mit schon fast 1600g in der 31. Ssw ein ganz schöner Brocken. da wird mir gleich ein wenig bange vor Geburt (ist es mir eh schon)
Dieses ganze ziehen und zerren und so ist laut Arzt tatsächlich auf das hohe Babygewicht zurück zu führen. Ist es wirklich so schwer? Hat da wer Erfahrung?
Baby liegt auf jeden Fall schon richtig und das schönste: wir haben heute kurz ein 3d Bild vom Gesicht zu sehen bekommen. Da sind mir fast ein bisschen die Tränen gekommen weil es so süß war.

So schluss mit dem Roman. Euch gutes Durchhalten bei den Temperaturen

 
11 Antworten:

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von HeyDu! am 24.06.2019, 18:24 Uhr

Auf die Schätzgewichte gebe ich nicht viel. Da sind Kinder auf 4800 geschätzt worden und geboren mit 3400 und umgedreht :-)

Da bei unseren Babys immer der Oberschenkelknochen "zu groß" ist, haut das mit den Berechnungsformeln bei uns auch nicht so hin.

Super ist natürlich, dass das Kind richtig liegt. Unser Budda sitzt wie er sitzt. Ab und an sind die Füße beim Kopf oben aber dreht sich nicht :-) Naja, im Zweifel schaffen wir auch eine BEL Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von LittleT, 28. SSW am 24.06.2019, 20:11 Uhr

Hallöchen,
uns geht es ähnlich.
Da werden wir monatelang verrückt gemacht, dass unser Baby wie das erste bestimmt wieder zu klein wird, der Doppler schlecht ist usw. und dann ist das Baby seot Wochen der Schwangerschaftswoche voraus.
Hatte heute VU und die Kleine wurde bei 27+5 auf 1400 g geschätzt.
Natürlich kann man auf die Maße nichts geben. Aber das erste Kind war bei der Geburt nur 1000g schwerer und auch meine Angst wächst von Tag zu Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von brini83 am 24.06.2019, 21:58 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus. Ich weiß gerade leider nicht, wie schwer meine kleine in der zeit war. Sie war bei 35+5 bei ca 3500 gramn. Und das ist meiner Ärztin zu schwer. Spätestens ET 12.7. werde ich eingeleitet. Hoffe, das sie vorher allein kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von lucky_me, 30. SSW am 24.06.2019, 22:01 Uhr

Ich schließe mich den anderen an...das sind nur Schätzwerte, auf die ich nicht viel geben würde. Meine Maus soll auch groß und schwer sein (1417 Gramm bei 28+1). Bei den anderen beiden hieß es immer, sie wären klein und leicht. Im Endeffekt waren sie 4 bzw über 4 kg. Somit vertraue ich nicht mehr auf die Schätzwerte sondern gehe davon aus, dass mein Körper schon weiß, was ich schaffen kann...und ob das jetzt ein schweres oder leichtes Baby ist, wird sich dann zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von HeyDu! am 24.06.2019, 22:21 Uhr

Sooo, habe gerade mein Mamiheft zur Hand.

Kind 1 bei 29+3 : Schätzgewicht 1860 g

Zu mir sagte damals niemand, dass es zu schwer sei. Zur Geburt bei 39+3 waren es 3430 g. Ganz normales Gewicht.

Bedeutet für mich, Du kannst unbesorgt sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von Lila2019, 30. SSW am 25.06.2019, 0:30 Uhr

Guten Abend : )
Also unser Knopf würde bei 28+4 auf 1600g und 40cm geschätzt. Gemäß Aussage meiner Ärztin ist das aber noch in Ordnung. Dazu kommt, dass sowohl der Papa als auch ich echte Wonneproppen waren und jetzt zumindest immernoch recht groß sind. Ich selbst bin 1,77m groß und denke, dass ich das anatomisch schon irgendwie hinbekommen werde
Liebe Grüße,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von Jana2603 am 25.06.2019, 7:51 Uhr

Hm okay. Gemäß euren Schätzwerten wäre der kleine Mann ja dann eher leicht.
Ach sowas verunsichert mich immer... Der Papa war bei der Geburt über 5kg (!) schwer. Das hoffe ich mal nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von Lila2019, 30. SSW am 25.06.2019, 8:37 Uhr

Okay, bei 5kg kann ich nicht mithalten
Aber du musst dir und deinem Körper da vertrauen. Ihr bekommt das ganz sicher hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von Mondlicht, 27. SSW am 25.06.2019, 9:28 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern.
Es sind ja wie gesagt, alles nur Schätzwerte und steht und fällt mit Millimetermessungen.

Mir haben sie bei meinem Sohn irgendwann kein Gewicht mehr gesagt.
Nur auf meine Nachfrage kam ein zögerliches „ja, alles okay, ein Wonneproppen.“

Er kam dann mit 4.230 g zur Welt, obwohl mein Mann und ich normal groß und schlank sind.
Wir machen das schon!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 28. SSW am 25.06.2019, 9:48 Uhr

Bei mir lagen sie auch beide Male falsch mit dem geschätzten Gewicht.
Die Große wurde auf 3300g geschätzt. Alle waren entspannt. Geboren ist sie mit 4500g, nur 4 Tage später..
Die Kleine wurde auf 3200g geschätzt und kam am selben Tag mit 3800g zur Welt..

Es sind eben doch nur Schätzwerte. Setzt du im Ultraschall den Punkt nur wenige Millimeter zu weit, kommt gleich etwas ganz anderes dabei raus..

Ich rechne wieder mit einem eher schwerem Baby, mache mir da aber nicht so viele Gedanken. Beide Geburten waren ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Antwort von Pina_Lou, 30. SSW am 25.06.2019, 19:28 Uhr

Ich bin ende der 30 ssw meine Maus wurde heute auf 1720 gr geschätzt von den vierten her ist sie eher was größer von der woche her... Aber Meine Ärztin meinte jetzt kommen je Woche noch ca 150 bis 200 gr drauf somit würde sie wenn sie geholt wird etwa 2980 bis irgendwas um 3100 gr haben is voll ok find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU gehabt

hey ihr lieben, ich hatte heute wieder Vu unser Krümel ist fit wie ein turnschuh und kann sogar schon saltis Alles dran alles gut bei meinem Bauchbewohner. Da ich 35 bin mach den Organ US in der 20.SSw ein Spezialist. Einziges ...

von Überraschung2020, 14. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Also ich hatte ja heute meinen VU Termin meine Ärztin war heute viel entspannter als das letzte Mal es ist alles okay unseren murkel geht es gut! Allerdings ...

von Pina_Lou, 25. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU gehabt

Hallo ihr Lieben Mitkugeln, ich hatte heute wieder VU mit Organscreening.Es ist soweit man es sehen konnte alles bestens.Einige Messungen müssen noch nächstes Mal gemacht werden da sich die kleine Motte immer wieder gedreht hat.Es bleibt bei einem Mädchen und sie wiegt jetzt ...

von Sonenblume27, 20. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

heute VU bei 12+1

so heute morgen war ich beim Doc bei 12+1 6,9 cm hat das kleine. und hat sich total viel bewegt. alles in Ordnung Danach hab ich auf der Arbeit meine Schwangerschaft verkündet. war schön alle nochmal wieder zu gehen. Abteilungs- und Personalleiter hatten sich zwar ...

von anja-celine, 13. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU 15+5

So wieder da. RR udn Urin io.Habe 300g abgenommen zum Startgewicht,obwohl ich gut esse und auch nasche. Meine Nieren sind ungestaut und er hat kurz aufs Mäuschen gehlaten und alles io.Es saß verkehrt und daher konnte er nicht mal zwischen die Beine illern.Habe ja am 17.4. ...

von weibilein 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

verunsichert nach VU - baut mich bitte auf ...

Hallo zusammen ! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte heute VU und es sieht alles soweit gut aus. Das Herzl schlägt, das Baby ist schon 2,1 cm groß. Bin heute 8+1 und die Kindsgröße entspricht sogar 8+4 . ET wird natürlich nicht korrigiert, macht mein FA erst ab ...

von Sivo82, 9. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Meine VU von gestern mit Bildchen...

Hallöchen, nachdem ich ja so Angst hatte bei dem Wetter selbst zu fahren hat mein Mann sich kurzerhand den Nachmittag "freigeschaufelt" um mit mir zu fahren *hach er ist der beste und es war auch gut weil mein Fa nämlich ab Montag im Urlaub ist. Und was soll ich sagen ...

von Isanel, 9. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU, mit US-Bild im Gepäck:)

Hallo Mädels! Ich komm gerade von der Vorsorgeuntersuchung. Hatte echt Angst, da ich ja einen richtig blöden Infekt hatte. Hatte die ganze Zeit Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Aber alles umsonst! Mit Baby ist alles gut. Bin heute laut US in die 11. SSW ...

von Kettiminetti, 11. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück von der 1. VU

Bin heute bei 9+1 und der Krümel ist 2,2cm groß, Arme u. Beine sind schon angelegt und er hat sich fest bewegt, mein FA ist super zufrieden und ich natürlch auch. Der nächste Termin ist in 4 Wochen da wird dann auch die NFM gemacht. ich wünsch euch allen ein schönes ...

von lady26, 10. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

1. VU gut überstanden!!

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Zwerg ist schon 0,8cm groß und das Herzchen hat fleißig geschlagen! Ich bin sooo erleichtert Eigentlich bin ich heute 7+0, wurde aber auf 6+4 zurückgestuft - der errechnete ET ist der 26.09. Meine ...

von giftzwerg7, 8. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.