Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchshake, 38. SSW am 03.01.2019, 14:21 Uhr

Heute FA

War soeben bei einem FA in Vertretung, da meiner noch zu hat diese Woche, zur Vorsorge.
Alle Werte bei der regulären Standarduntersuchung waren gut.
Beim CTG hatte ich wohl drei Wehen, von denen ich zwei gespürt hatte.
Im Untersuchungszimmer kam dann raus, dass der Muttermund schon ganz weich ist und der Gebärmutterhals verkürzt auf bereits 2 cm. Der Kopf liegt schon unten im Becken und zwar so tief, dass gar kein Fruchtwasser mehr zwischen dem Köpfchen und dem Ausgang liegt. Er sagte, es könne schon diese Woche los gehen (bin jetzt bei 38 + 3 Tage) und anstatt Schonung in der Badewanne soll ich im Haus zum Beispiel Treppen steigen. Ich hätte schon gute Vorarbeit geleistet und eine 36 Std. Geburt wie beim ersten Kind wird es mit Sicherheit nicht werden...puh!!! Bin ich glücklich!!!

Nun merke ich, wie permanent der Bauch hart wird, aber es sind keine schmerzhaften Wehen und das Fruchtwasser und der Schleimpfropf sind ja auch noch drinnen. Mal sehen, wie lange das nun noch dauert. Ich hoffe nur nicht, es geht am Sonntag und Montag los, denn da ist mein Mann nicht zu Hause und fast 700km entfernt.

Hattet ihr ähnliche Vorsorgeergebnisse und könnt in etwas sagen, wann es los geht? Wie gesagt, mein erstes Kind wurde eingeleitet und deshalb kann ich das schwer einschätzen.

Liebe Grüße
Milchshake

 
3 Antworten:

Re: Heute FA

Antwort von Juliiiia1990, 38. SSW am 03.01.2019, 14:39 Uhr

Hallöchen
Also ich war gestern zur Vorsorge.. der Kopf liegt auch schon tief im Becken und lässt sich nicht mehr weg schieben... gbmh auch bei gut 2cm.. hatte allerdings ein unauffälliges ctg. Mein Gynäkologe sagte das heißt leider noch garnichts, vor 10 Jahren hätte er noch gesagt es geht vor Termin los aber heute würde er sich nicht festlegen wollen. Aber auch mit den Werten kann es noch 3 Wochen dauern

Bin mal gespannt wann die kleinen sich auf den Weg machen.. aber gut ist es ja schon mal wenn der Kopf fest im Becken sitzt und somit die Gefahr der Nabelschnur nicht mehr da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA

Antwort von Milchshake am 03.01.2019, 15:33 Uhr

Ja, das mit der Nabelschnur habe ich auch gefragt, da kann nichts mehr passieren. Da haben wir doch schon mal ein gutes Gefühl !!

Da der Arzt schon sehr lange praktiziert und ich ihn über 60 schätze, hatte ich jetzt gedacht, sein Aussage bedeutet schon was Aber ich möchte mich nicht so sehr drauf versteifen, vielleicht geht es ja doch erst nach dem ET los. Lieber die Ruhe vor dem Sturm noch genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA

Antwort von Baby Bum, 38. SSW am 03.01.2019, 16:00 Uhr

Ich war heute auch ,da wurde nur ein ctg gemacht ,war keine wehe zu sehen , und ein streptokokkenabstrich gemacht,und von aussen gefühlt wie es liegt ! Hat die Hebamme grmacht ,beim arzt war ich nicht ! Mehr weiss ich nicht ,muss in 6 Tagen wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.