September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kaya-, 41. SSW am 07.09.2021, 9:07 Uhr

Heute ET und Schalter umgelegt

Hallo ihr lieben,

Heute ist unser ET.
Die letzten Wochen war ich eigentlich sehr entspannt, was das Thema Geburt angeht. Ich hatte keine wirkliche Angst davor oder Sorgen und hab einfach darauf vertraut, dass es spontan los geht und alles gut wird.

Bis gestern Abend. Es hat sich plötzlich ein Schalter in meinem Kopf umgelegt. Ich fühle nur noch Panik. Was ist, wenn es eben nicht einfach spontan los geht? Wenn ich keine Wehen bekomme? Ich hatte bisher zumindest keine spürbaren Wehen.

Ich will weder eingeleitet werden noch einen Kaiserschnitt, war der Wunsch, dass es alles natürlich passiert doch so groß.
Und jetzt, wo der ET vor der Tür steht bricht diese innere Panik aus, weil sich einfach gar nichts tut.

Wie lenkt ihr euch ab? Bzw. Wie haltet ihr das aus?

 
9 Antworten:

Re: Heute ET und Schalter umgelegt

Antwort von Frühlingssonne2020 am 07.09.2021, 10:29 Uhr

Hi meine Liebe,
das ist ganz normal. Hatte ich beim letzten Mal und jetzt auch wieder.
Aber mach dir keinen Kopf. Ich musste dann nach dem Blasensprung eingeleitet werden, was ich gar nicht wollte und es war absolut ok und gar nicht schlimm.
Ich liege auch nächtelang wach weil ich mir Sorgen mach da unsere Betreuung während der Geburt mal wurde auf der Kippe steht. Plan D gefühlt. Ich bin so frustriert..... und traurig.
Versuch vielleicht ein paar Entspannungsübungen zu machen. Das bringt den Puls und die Nerven wenigstens ein wenig runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET und Schalter umgelegt

Antwort von Mamavonbald4, 38. SSW am 07.09.2021, 11:23 Uhr

Hallo Kaya,

noch hast du ja Zeit! Wenn die Versorgung etc stimmt, muss ja noch gar nicht eingeleitet werden.

Warum hast du da so ein grauen vor, dass eventuell eingeleitet werden muss?

Mein Termin für die Einleitung steht. Am 27.09. ab 9 Uhr ist Schicht im Schacht… (Insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes).

Wenn die kleine M. sich bis dahin von alleine auf den Weg macht, hätte ich nichts dagegen. Aber nicht wegen der Einleitung, sondern weil ich einfach nicht mehr mag und kann.

Kopf hoch! Du/ihr habt wie gesagt noch Zeit und selbst wenn eingeleitet werden muss: Versuch dich zu entspannen und deinen Frieden damit zu schließen. Und bitte bitte bitte lies keine Horrorgeschichten über Einleitungen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET und Schalter umgelegt

Antwort von Aixoni, 40. SSW am 07.09.2021, 12:32 Uhr

Hallo Kaya,

Mach dir nicht zu viele Gedanken - es kommt wie es kommt und am Ende ist alles gut

Ich hatte bis die Geburt meiner großen Tochter bei ET+9 losging nicht einmal spürbare Übungs- oder Senkwehen. Der Bauch war, wenn ich irgendwas anstrengenderes gemacht habe, leicht hart aber das wars auch schon. Trotzdem hatte ich normal Wehen und die Kleine ist gut auf die Welt gekommen. Als Schmerzmittel reichte mir Lachgas vollkommen - vielleicht bedeutet es auch, dass wir einfach weniger Schmerzanfällig bei den Wehen sind? Ich persönlich fand das ganze nämlich weniger schlimm als erwartet

Ich habe morgen ET und wieder ist noch alles zu, Zervix nicht verkürzt und ich hatte noch 0 Wehen. Das kommt schon noch früh genug.

Denk einfach daran, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis du endlich mit deinem Engelchen kuscheln kannst
Und hab nicht zu viel Angst vor einer Einleitung. Zum einen hat das noch einige Tage Zeit und zum anderen ist das ja auch kein großes Drama. Eine Freundin und eine Bekannte wurden eingeleitet und beide haben ihre Babys gut auf die Welt bekommen.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber versuch dich zu entspannen und die letzten Tage Ruhe zu genießen, bevor dein Kleines da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET und Schalter umgelegt

Antwort von missyvonnexx am 07.09.2021, 12:55 Uhr

Mach dir bitte keinen Druck.
Ich komme aus dem August und hatte am 24.08. ET. Keine Wehen, kein gar nichts. An ET+4 ging es nachts um 3 mit Wehen alle 5 Minuten los. 10 Stunden später hatte ich meine Maus im Arm.
Es muss nicht Tage vorher angekündigt werden, du musst nicht vorher irgendwas spüren, es kann ganz plötzlich losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET und Schalter umgelegt

Antwort von -kaya- am 07.09.2021, 15:46 Uhr

Danke für die lieben Worte.
Schlafen kann ich Gott sei Dank ganz gut, konnte ich aber schon immer. Ich weiß auch gar nicht, warum ich von einem Tag auf den anderen so komisch werde.

Eure Betreuung für ältere Kinder oder was steht auf der Kippe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET und Schalter umgelegt

Antwort von -kaya- am 07.09.2021, 15:51 Uhr

Ich hab nicht wirklich Angst vor der Einleitung selbst.
Sondern einfach vor der Tatsache, dass eingeleitet werden müsste.
Dass mein Körper das eben nicht alleine schafft. Ich bin sonst jemand der wenig Medikamente nimmt, einfach weil ich glaube, dass der Körper viel alleine hin bekommt.
Und dann plötzlich müsste ich mir eingestehen, dass das mein Körper eben nicht geschafft hat. Ich glaube da liegt das eigentliche Problem.

Und ja, Versorgung ist alles noch Tip top. Also brauche ich jetzt noch keine Panik haben. Mein Verstand weiß das. Ich hab sie trotzdem plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET und Schalter umgelegt

Antwort von -kaya- am 07.09.2021, 15:53 Uhr

Danke für deine Worte. Es tut gut zu wissen, dass es bei anderen auch erst danach richtig los ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET und Schalter umgelegt

Antwort von -kaya- am 07.09.2021, 15:54 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Dann halte ich mich an der Hoffnung, dass es auch ohne vorher irgendwas zu merken einfach so los gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET und Schalter umgelegt

Antwort von Tabea9019 am 07.09.2021, 16:15 Uhr

War bei mir ähnlich! Bei ET+4 war ich beim Frauenarzt - wie immer kein einziges Anzeichen auf eine baldige Geburt. Um Mitternacht kam dann die erste Wehe und am Abend danach unsere kleine Maus ;)

Ich war zwei Tage vorher auch super unruhig und irgendwie genervt und hatte Angst, dass ich bis zur Einleitung warten muss. Hab dann mal in die friedliche Geburt rein gehört und konnte mich damit irgendwie wieder erden und war völlig tiefenentspannt als es dann los ging…

So oder so: Bald ist es soweit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.