Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 40. SSW am 11.10.2012, 16:47 Uhr

Heute Besuch beim FA und unzufrieden...

Hey Mädels,

ich war heute wieder bei der VU und dachte mir, naja wird sie ja mal endlich schauen ob der Kleine im Becken sitzt.

Pustekuchen

Hab nur meinen Rundgang absolviert und CTG wurde geschrieben. Hab dann die Arzthelferin gefragt ob ich nochmal zur Ärztin rein kann. Meine Ärztin hat mich dann auf dem Gang "abgefertigt". Ja sieht ja alles schick aus - wir sehen uns nächste Woche am ET zur Kontrolle.

Muss ich das verstehen? Hab dann mal direkt nachgefragt ob sie mir denn wenigstens sagen kann ob mein Kleiner im Becken liegt, falls ich einen Blasensprung habe muss ich ja eventuell dann einen Krankenwagen rufen. Da schaute sie in ihren Hefter und meinte: naja nicht so richtig. Wenn die Blase platzt soll ich mich sofort hinlegen und ein Kissen unter den Po schieben, damit das Wasser langsam abläuft. Es ist dann egal ob mein Mann mich ins KH fährt, oder der Rettungswagen kommt.

Ich kapier überhaupt nix mehr. Ich wurde das letzte mal in der 36. Woche vaginal untersucht. Keine Ahnung wie mein MuMu aussieht, mein GMH verstrichen ist und ob mein Kind nun fest im Becken sitzt oder nicht.

Ist das nicht komisch???? Soll ich nächste Woche am ET dann auf eine Untersuchung bestehen oder wie???

 
7 Antworten:

Re: Heute Besuch beim FA und unzufrieden...

Antwort von jessy1000, 38. SSW am 11.10.2012, 16:53 Uhr

Hi Du!

Also mein FA schaut jedes Mal entweder vaginal oder per Ultraschall über den Bauch wie es da drin aussieht. Ist dein FA schon immer so ungenau? Ich würde nächstes Mal drauf bestehen das man genau untersucht wird. Ärger dich aber nicht so arg, sonst wird dein Kind nur nervös ;-)

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Grüße, Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Besuch beim FA und unzufrieden...

Antwort von Daliri, 42. SSW am 11.10.2012, 17:30 Uhr

Wurde denn bei Dir Ultraschall gemacht?
Meine Ärztin hat mal gesagt, dass sie es auch auf dem Ultraschall sehen kann, ob der Kopf schon ganz unten ist oder noch nicht. Meine hat mich nicht immer vaginal untersucht. Ich würde mir an Deiner Stelle noch keinen Kopf machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Besuch beim FA und unzufrieden...

Antwort von El-li, 37. SSW am 11.10.2012, 18:18 Uhr

Hey, Du stehst damit nicht allein da! Meine letzte vag. Untersuchung war auch in der 36 SSW (GMH verkürzt, aber schon seit Längerem, MuMu ist auch weich), eine weitere Untersuchung folgt nicht mehr, bin jetzt nur noch zur 38 SSW und 40 SSW zum CTG dran, mehr wird bei mir auch nicht mehr gemacht. Und eine Woche nach ET soll ich ins Krankenhaus zur Einleitung. Dann erst wird noch einmal untersucht. Ich weiß auch nicht, in welcher Lage sich das Kind befindet, sie hat ohne Untersuchung jedes Mal SL eingetragen (ohne Abtasten oder US, da beim letzen US in der 31 SSW Baby für 24 h mal in SL lag, es hatte sich nachts davor (von 21 - 31 SSW in BEL) und nachts danach wieder gedreht) oder wie tief sich das Baby schon ins Becken geschoben hat. Geht nachher viel Fruchtwasser ab, werde ich mich auf die Rückbank im Auto legen und wenn's nur tröpfelt, im Sitzen...wenn es soweit ist, soll ich eh im KH anrufen, dass ich komme, damit sie Bescheid wissen, da frage ich dann auch noch einmal... Schon komisch wie unterschiedlich die Ärzte alle sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Besuch beim FA und unzufrieden...

Antwort von Biojoghurt am 11.10.2012, 18:27 Uhr

Hey,

bei mir wird jedesmal alles gemacht. Finde das jetzt nicht immer nötig, anscheind geht er auf Nummer sicher. Es kann ja immer was sein. Frag auf jeden Fall und wenn du dir ganz unsicher bust, oder Angst bekommst würd ich ganz einfach in die Klinik. Die untersuchen dich auf jeden Fall!

Lg Bio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Besuch beim FA und unzufrieden...

Antwort von LUSI29, 41. SSW am 11.10.2012, 18:48 Uhr

Also bei mir wird jedesmal vaginal untersucht,bis auf letzte Woche,da war ich am Tag vorher ja im KH.Habe meinem Doc gesagt was der Arzt diort gesagt hat und mein FA meinte,da es ja auch unangenehem werde mich an dem Tag nicht untersuchen.Gestern aber war ich wieder mit untersuchen dran.Ich würde aber trotzdem gern nochmal wissen wie schwer sie ungefähr wäre.Da ja heute mein Termin ist und ich alle 2 Tage hin muss,gehe ich am Sonntag ins KH.Kann ich vielleicht dort fragen,ob sie nochmal US machen könnten,obwohl ich nur zum CTG muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Besuch beim FA und unzufrieden...

Antwort von schnubbellinchen, 39. SSW am 12.10.2012, 9:03 Uhr

hallo,

also ab der 37. wird normalerweise nicht mehr vaginal oder so untersucht, weil das baby, wenn alles davor ok war (gewicht) nämlich auch schon kommen darf, dh es ist für die ärzte uninteressant ob da nun was verkürzt ist oder nicht etc.

ich hatte gestern auch VU bin aber nur zur meiner hebi rein und habe sie gebeten nochmal abzutasten. also geh lieber auch eher zu deiner um nach dem stand der dinge zu fragen. die sind da sowieso zuvorkommender als die ärzte

sonst solltest du bei der nächsten VU darauf bestehen, dass mal nach dem fruchtwasser und der plazenta geguckt wird!

sonst war bei mir übrigens alles in butter... sogar keine verfluchten leukos, aber dafür enorm viel wassereinlagerungen... meine habi hat sich sogar darüber lustig gemacht und auf meinem bauch herumgemalt XD

liebe grüße und viel glück für die nächsten tage!!... vielleicht tut sich ja bald was *daumen drück*
deine schnubbellinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Besuch beim FA und unzufrieden...

Antwort von schnubbellinchen am 12.10.2012, 9:07 Uhr

*ich hatte gestern auch VU bin aber nur zur meiner hebi rein und habe sie gebeten nochmal abzutasten, ob das köpfchen fest im becken sitzt.

sorry... bin noch halb verpennt und habe irgendwie vergessen die hälfte zu schreiben XDDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Unzufrieden

Mädels ich muss mich mal ausheulen... Ich bin momentan so unzufrieden mit mir selbst. Klar die Geburt ist noch nicht lange her aber mich stört der Bauch momentan so sehr. Am liebsten wäre ich schon wieder so flach wie vor der ...

von strange1993 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Völlig unzufrieden

Hallo. Ich sag euch was. Bin seit ein paar Tagen so unzufrieden mit mir selbst. Meine Hosen passen nicht mehr und ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie das Bedürfnis meinen wachsenden Bauch immer zu verstecken dass mich keiner anredet wie weit ich denn schon bin ...

von Sandra_1990, 20. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Mit Frauenarzt unzufrieden

Hallo Doofe Frage, kann man während der Schwangerschaft den Frauenarzt wechseln? Ich bin total enttäuscht von meinem Frauenarzt ich war vor 2 Wochen das letzte mal zur Untersuchung , er machte einen sehr gestressten Eindruck und die ...

von MaryJ27, 14. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Seid ihr auch so unzufrieden....

....mit eurer Figur aber gleichzeitig sooo faul? Bei mir ist ganz schlimm. Bin 1,65m und hab aktuell 65kg. Vor der ss warns 59 und mein Wohlfühlgewicht war 56. Es ist nicht nur das Gewicht, sondern das alles auch so schwabbelig ist. Der Bauch ist einfach nur schwabbel. und ...

von Michilein358 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Bin so unzufrieden mit meiner fa

Hallo ihr lieben, Muss mich mal auskotzen. Meine Fa macht nix bei den vorsorgeuntersuchungen. Ich les immer das ihr wisst wie schwer und groß euer Baby ist und die cervixlänge. Ich hatte den letzten Ultraschall in der 29 ssw zum sreening. Bei mir wird pipi kontrolliert ...

von schubbel, 36. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Heute US und total unzufrieden.

hallo meine lieben, ich muss kurz ma wat loswerden. wie unhöflich doch manche arzthelferinnen sind. Sagte doch heut eine von 4 helferinnen: ohhh frau..... sie haben aber zugenommen..(selber dick wie sonst was). "Sie müssen aufpassen- sonst werden sie eine von denen ...

von nathalie5, 19. SSW 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.