September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl2019, 41. SSW am 08.09.2021, 8:46 Uhr

Heute 40+0

Und ich möchte bitte entbinden Ja körperlich geht es mir sehr gut, aber seit Wochen rechnen wir nun schon mit dem Beginn der Geburt. Und diese Vorwehen machen mich sehr unsicher, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um den Papa ggf von der Arbeit zu holen Letzte Nacht war ich fast nur im Wohnzimmer, weil ich nicht schlafen konnte. Mit war schlecht, hatte Bauchschmerzen und Rückenschmerzen... Dachte, vielleicht geht es so ja langsam los. Aber nix passiert. Kann nur leider aktuell nicht gut auf Toilette gehen. Habe schon Trockenpflaumen ein paar Tage versucht und seit gestern Flosamen. Die Kleine ist aktuell sehr ruhig im Bauch und ich habe seit Samstag auch auf Sport verzichtet. Vielleicht benötigt der Körper einfach mal Ruhe. So lag ich gestern bis Mittag nur auf der Couch. Am Nachmittag habe ich ja volles Programm mit unserer Tochter. Ich hoffe, es geht ganz bald los. Jeder fragt täglich... Es hieß ja immer, die 2. Kinder kommen eher. Und mit einem Zervix von unter 2cm in der 31. Woche geht man eigentlich davon aus, dass es eher kommt. Aber so konnte sie sich wenigstens voll entwickeln! Aber jetzt bitte ich die Kleine, endlich auszuziehen!

So! Wieder mal gejammert Ich wünsche euch einen schönen Tag! Und alles Gute den neugeborenen Babys und ihren Familien.

 
7 Antworten:

Re: Heute 40+0

Antwort von Josalita87, 39. SSW am 08.09.2021, 8:59 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es endlich los geht !
Diese Ungewissheit macht einen schon irgendwie fertig und wer mag schon gerne über den ET gehen. Und wenn man dann noch ständig gefragt wird, hilft das auch nicht wirklich
Ich bin heute "erst" bei 38+0 aber ich hab auch echt keine Lust mehr.

Zum Darm anregen kann ich dir noch geschrotete Goldleinsamen empfehlen. Die kann man überall drunter rühren oder als eine Art Tee trinken, dafür 1Esslöffel mit 150 - 200ml kochendem Wasser überschütten, abgedeckt ca. 30 Minuten ziehen lassen und dann trinken. 20 Minuten später erst wieder was essen. Ich finds angenehmer als die Flohsamen, von denen bekomme ich Bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 40+0

Antwort von Aixoni, 41. SSW am 08.09.2021, 9:25 Uhr

Hey,

Ich kann dich gut verstehen - wir haben heute auch ET und ich liege gerade am CTG. Da meine Tochter erst 15 Monate alt ist, sind meine Hebi, die Ärztin und ich irgendwie auch davon ausgegangen, dass sie früher kommt - ist wohl oft so, wenn der Altersabstand recht gering ist. Naja, das war wohl nix

Bei mir tut sich echt 0. GMH noch bei etwas über 3cm, Muttermund zu und, zumindest soweit ich es merke, keinerlei Wehen. Die kamen bei meiner Großen aber auch erst am Schluss.

Trotzdem will ich einfach nicht mehr. Der Bauch ist riesig, das schlafen eine Qual und meine Nase ist dauerhaft zu (ein bei mir übliches Schwangerschaftssymptom). Dadurch schnarche ich wohl ziemlich, was meinen Mann auch nicht schlafen lässt und dafür sorgt, dass ich morgens immer erstmal Halsschmerzen habe.
Ich hoffe die Lütte hat mehr Erbarmen mit mir als ihre Schwester - die kam erst bei ET+9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 40+0

Antwort von Nessi94, 40. SSW am 08.09.2021, 9:41 Uhr

Wie gut ich dich verstehen kann ..
Wir sind heute zwar „erst“ bei 39+1 aber da mein kleiner Mann immer größer, schwerer & somit ein bisschen weiter geschätzt wurde, rechneten wir auch eher ende August mit ihm.
Tja er will wohl noch nicht ..

Mir geht es so wie dir auch noch relativ gut bis auf ein paar Kleinigkeiten aber ich habe einfach keine Lust mehr & möchte den Kleinen ENDLICH im Arm halten
Das Einzige womit ich mich immer wieder „beruhige“ ist, dass er definitiv diesen Monat zur Welt kommen wird.

Hoffe wirklich es geht bald los

Naja, bald haben wir unsere Zwerge im Arm! Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 40+0

Antwort von miss_spicy, 40. SSW am 08.09.2021, 9:50 Uhr

Haha, mir geht's nicht anders, habe noch nie vorher geschnarcht und seit der Schwangerschaft wie ein Sägewerk. Da wir sowieso ein relativ kleines Bett mit 140 haben und ich nicht nur schnarche sondern auch mit Seitenschläfer, Stillkissen und 5 anderen Kissen im Bett schlafe, zudem 20 mal in der Nacht aufstehe ist mein Mann schon recht früh auf die Couch ausgezogen, bin froh das Bett für mich zu haben ohne schlechtes Gewissen ihn ständig zu wecken.

Außerdem sabber ich jetzt auch noch beim Schlafen, also was sich so an Symptomen in einer ss ansammeln ist schon bemerkenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 40+0

Antwort von Jakob2019, 41. SSW am 08.09.2021, 10:23 Uhr

Heute 40+3 und auch hier tut sich nichts!!!

Wir haben auf den 1.9. gesetzt …. Aber der wurde es nicht nun warten wir einfach!
Jeder fragt und der große Bruder ist schon ganz ungeduldig & sagt immer wieder „Theo komm endlich raus, auf meinen Arm!“
Aber er hat seinen eigenen Kopf und hört nicht….
Ich geh nun schön jeden 2. Tag zur CTG Kontrolle und warte auf die Dinge die da kommen….

Haltet alle durch und ich drück uns allen die Daumen, dass es dann doch bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 40+0

Antwort von KatharinaY, 39. SSW am 08.09.2021, 10:26 Uhr

Oh je, kann ich mir vorstellen, dass du unruhig bist. Aber früher oder später muss sich dein Kleines ja auf den Weg machen. Ich finde es lustig, dass so viele das mit dem Schnarchen haben-- mein Mann will mir immer nicht glauben dass das mit der SS zu tun hat und denkt, ich hätte jetzt einfach plötzlich damit angefangen. Warte die ganze Zeit darauf, seine These zu widerlegen:).

Drücke euch allen die Daumen, dass es bald losgeht und ihr euch nicht mehr so lange gedulden müsst! Bin heute 38+0 und es ist wohl schon alles bereit, daher bin ich jetzt langsam auch etwas unruhig. Kann aber natürlich alles noch dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 40+0

Antwort von Babygirl2019 am 08.09.2021, 15:52 Uhr

Schön, dass man damit nicht alleine ist! Schnarchen soll ich auch Habe auch immer eine verstopfte Nase, sobald ich ins Bett gehe. Ich habe gleich einen Elternabend und hoffe, dass es vielleicht heute Nacht losgeht. Aber der 09.09. soll es eigentlich nicht werden. Jedoch nehme ich dann auch dieses Datum lieber an, als noch länger zu warten. Ich finde es erschreckend, wie still es plötzlich im Bauch ist. Bin über jede leichte Bewegung froh. Vor 2 Tagen habe ich noch ordentliche Tritte gespürt. Der Rücken zieht immer mal etwas und ich finde, mein Unterleib arbeitet (kann ich nicht genau beschreiben). Aber hey, in spätestens 2 Wochen ist das Baby definitiv da Haltet alle durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.