August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone007, 20. SSW am 20.03.2012, 8:55 Uhr

Heuschnupfen

Hallo Ihr Lieben, habe so ein schlechtes Gewissen. Die Nacht hatte ich das Gefühl ich ersticke, habe immer um die Zeit Heuschnufpfen sehr stark, so dass es sich im Laufe der Jahre zu Asthma entwickelt hat... habe dann immer Nasic (andere Nasenspray Meesrsalz und so helfen net)genommen... nach 4 Stunden umherwällern, Nase putzen, hochlagern... nichts hat geholfen, der Schleim (klingt ekelig) ist mir auch den Rachen runtergelaufen ... habe richtig Beklemmumgen bekommen!
Habe ich mich durchgerungen, Nasic (Nasenspray) zu nehmen, steht in der Verpackung man solle es nicht in der SS nehmen! Habe es genommen, konnte wieder atmen.. aber ich habe so ein schlechtes Gewissen! Voll Angst, dass ich meinem Mädel geschadet habe ! Ich mache es auch nie wieder! FA war dauernd besetzt.. gegoogelt nichts Konkretes gefunden über Nasic , was es anrichten kann ... au weia ! Hoffe alles ist gut...
LG Mone

 
9 Antworten:

Re: Heuschnupfen

Antwort von Cora0580 am 20.03.2012, 9:13 Uhr

Keine Sorge, ich war drei Wochen fett erkältet und habe auch Nasic genommen. Xylometazolin ist plazentagängig, aber mein HA meinte, so lange ich es nicht trinke, passiert da nichts.
Auf Embryotox steht auch nix besorgniserregendes zu Xylometazolin. Also ganz ruhig bleiben. Es steht immer drauf, dass man dieses und jenes nicht in der SS nehmen soll, da alle Pharmaunternehmen Angst vor Klagen haben. Man darf ja nicht mal ein Erkältungsbad nehmen, wegen der ätherischen Öle.
Ich kann Deine Sorge aber verstehen. Mach Dich aber nicht verrückt, sondern lass Dich akupunktieren, damit es Dir besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von August-Wurmi, 20. SSW am 20.03.2012, 9:37 Uhr

Hallo Mone,

bist du nicht in Behandlung bei einem Allergologen/Lungenfacharzt? Ich nehme sogar cortisonhaltiges Nasenspray- wobei das wohl weniger schlimm ist als die frei verkäuflichen. Also ab zum Arzt und lass dir was geben, was hilft.
Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Ist doch wichtig, dass es dir gut geht! Und ich denke, 1x nehmen schädigt nicht sofort. Stell dir mal vor, das wäre so... Nee, dann wären die gar nicht auf dem Markt.

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Frühlingsanfang- trotz Allergie!
LG, August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Mone007, 20. SSW am 20.03.2012, 9:45 Uhr

Danke, jetzt bin ich etwas beruhigter und morgen gehe ich gleich früh zum Arzt, auch mal fragen wegen Akkupunktur, gute Idee !!! Wünsche Euch noch einen schönen Tag ! :-)) Lg Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mone007

Antwort von SeinHerz, 24. SSW am 20.03.2012, 10:42 Uhr

Huhu,

ich habe auch Heuschnupfen und reagiere zusätzlich noch auf anderes. Und momentan bin ich von der Hausstaub-Allergie betroffen. Deswegen muss ich 1mal täglich eine Cetirizin nehmen und mir geht es damit soo gut. Und man darf sie auch ohne Probleme in der Schwangerschaft nehmen

lg
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone007

Antwort von Mone007, 20. SSW am 20.03.2012, 11:15 Uhr

Echt? Cetirizin darf man nehmen ? Ich hatte es noch net genommen in dem Jahr und noch gar nicht den Beipack gelesen, habe noch ne Packung zu Hause... Hat Dein FA Dir da grünes Licht gegeben ? LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone007

Antwort von SeinHerz, 24. SSW am 20.03.2012, 11:20 Uhr

Ja meine Fä hat mir das erlaubt. Ich habe auch vorher den Beipackzettel gelesen und da steht auch nichts negatives drin

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von naphro, 19. SSW am 20.03.2012, 12:00 Uhr

Mein HNO Arzt hat mir Nasic Kinderspray verschrieben. Aber halt auch nur wenns gar nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Krümel29, 21. SSW am 20.03.2012, 12:15 Uhr

Ui dann hoff ich doch mal dass es dir bald wieder besser geht. Ich kenne das, hab gott sei dank noch nichts bis jetzt. Von mir aus braucht auch nix mehr zu kommen dieses Jahr! Könnte durchdrehen wenn nachts meine Nase zu ist, kann dann nämlich nicht schlafen da ich ein "Nachts-durch-die-Nase-Atmer" bin

Frag doch einfach mal deinen Arzt/Ärztin was sie dir empfiehlt.

Grüßle, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von August-Wurmi am 20.03.2012, 20:46 Uhr

Citirizin in der SS? Das ist ja interessant. Mein FA und mein Allergologe haben gesagt, dass Antihistaminiker (Hauptwirkstoff) nicht gut seien, da sie auf den ganzen Organismus wirken.

Aber wenn du das ok hast, wird's schon ok sein.

viele Grüße, August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Heuschnupfen...

Hey Mitkugelnde, ich kämpfe heute richtig mit meiner Allergie, wollte mir aber meinen Kaffee auf dem Balkon nicht entgehen lassen, man gönnt sich ja sonst nichts ^^ Leider verschont mich mein Heuschnupfen nicht und ich fühlte mich innerhalb von wenigen Minuten krank, die ...

von Felia90, 23. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Huhu ihr Lieben. Jetzt muss ich auch mal jammern. Der Heuschnupfen hat mich fest im Griff. Das aller schlimmste sind meine Augen die unheimlich jucken und das ständige Niesen (kommen gelegentlich immer paar Tröpfchen ins U-Höschen) Hat jemand das auch und kann man was dagegen ...

von Rockinger, 18. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Bei mir gehts heute leider los.... nase juckt und ständig am niesen! Kennt sich jemand aus, was man da nehmen kann? Ich nehme sonst immer livocab direkt. Also wirklich nur wenns akut ist. will nichts "vorsorgliches" nehmen. In der ersten ss bin ich verschont ...

von Kiinmi 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

heuschnupfen :-(

hey leute, ich hab super dolle heuschnupfen mir gehts richtig schlecht!nase dicht, augen total dick und bekomme nicht richtig luft!! was nimmt ihr in der ss ein um die beschwerden etwas zu mildern? würde mich über infos von euch ...

von alexaandra84, 25. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Na toll, jetzt auch noch Heuschnupfen!

Jetzt ist mein Husten nicht mehr ganz so schlimm - jetzt quält mich Heuschnupfen! Ich komme aus dem niesen nicht mehr raus. Mein linkes Auge ist zugequollen! Und was kann man machen????? Sonst schmeiß ich mir eben ne Tablette rein - aber nicht in der SS! In der letzten ...

von Bine774, 18. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Och menno! Voll Heuschnupfen geplagt!!

Kann gar nicht raus, so übel geht es mir...rote, dicke, juckende Augen, vorhin ging meine Stimme schon fast weg, ein wenig Halskratzen und Niesen bis zum umfallen...kann gar nix machen...hab von meiner SchwieMu Heuschnupfentabletten gekriegt, bin aber jetzt voll müde und ...

von Silke28 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.