August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Muffinmama, 21. SSW  am 19.03.2012, 19:01 Uhr

FD

Huhu ihr lieben Kugeln,

auch wir hatten heute FD. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und alles genau untersucht. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und es gibt keine Auffälligkeiten. Zu 90% wird es ein Mädchen, wonach es ja auch schon zuvor aussah. Unsere Püppi ist 24cm groß und schon 370g schwer. Haben alles schön gesehen, obwohl sie ihr Gesichtchen immer so bissl mit ihren Händen versteckt hat. Total niedlich war es auch den Popes und die kleinem Füßchen zu sehen. Und den Bauch. Und die Ohren. Und die Beine. Und, und, und.... Es war sooo schön, mein Freund, meine Lieben und ich, wir sind soooo froh.
Vor lauter Freude waren wir in einem Kaffee samt meiner Schwester und ihren Kindern, die übrigens zum Auffressen süß sind (nor Marie1?). Wir haben Bruschetta "mit Käse überbacken" bestellt und ich habe es mit Genuss gemampft. Da ich ja nach wie vor mit Übelkeit zu kämpfen habe, hab ich das total genossen, dass das ging...mir fiel dann aber auf, dass da zerlaufener Camembert drauf war!!!! Ich fand das erstmal gar nicht soooo schlimm, aber mein Freund hat mich gleich angeguckt als hätte ich gerade ein ganzes rohes Schwein gegessen und hektisch mit seinem smartphone recherchiert... Ich hatte dann ein ganz schlimm schlechtes Gewissen und grübel da auch jetzt noch drüber...
Ist euch schon was ähnliches passiert? Camembert in der Schwangerschaft?

 
9 Antworten:

@Krümel und Tingelmaus

Antwort von Muffinmama, 21. SSW am 19.03.2012, 19:03 Uhr

Ich habe an euch beide gedacht und freue mich seeeehr, dass auch bei euch alles so supi aussieht. Jippieh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD

Antwort von Krümel29, 21. SSW am 19.03.2012, 19:10 Uhr

Mensch schööön dass mit deiner süßen alles ok ist Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Mädel

Ich war auch total beeindruckt wie genau man schon alles erkennen kann, die einzelnen Fingerchen, Nase, Mund, Öhrchen usw.. Ist halt meine erste SS und manchmal kann ich es noch immer nicht Glauben dass solch ein süßes Wesen in mir wächst und gedeiht

Wünsche die auch weiterhin alles liebe und einen unbeschwerten Start in die Frühlingssaison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD+ Camembert

Antwort von August-Wurmi am 19.03.2012, 20:23 Uhr

Gut, dass alles gut ist mit eurer Kleinen.
Zu deiner Camembert-Frage: Wäre er nicht gebacken, sollte man drauf verzichten, aber da er ja gebacken war- kein Problem! Also kein schlechtes Gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD

Antwort von Mango76, 19. SSW am 19.03.2012, 20:47 Uhr

Freu mich für Dich , dass alles in Ordnung ist. Ich muss ja leider noch bis 3.4. warten.
Der Camenbert war ja gebacken und somit ist es auch okay, wenn Du ihn isst. ;)
Weiterhin eine wundervolle Kugelzeit. ;)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD

Antwort von alena20091, 18. SSW am 19.03.2012, 23:05 Uhr

Ich habe mal eine Frage: warum müsst ihr denn alle zur FD???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD

Antwort von NikBek am 20.03.2012, 6:42 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD

Antwort von NikBek am 20.03.2012, 6:45 Uhr

Manche Ärzte überweisen vorsorglich zur FD, manche können es in ihrer Praxis selbst machen und es gibt Ärzte, die machen es nicht ohne med. Indikation.
Bei mir ist es so, dass ich Bluthochdruck und SS-Diabetes habe und die wollen da dann genauer hinschauen. In der 26. Woche habe ich auch noch einen Doppler, wo genau geschaut wird, wie der Blutfluss beim Kind ist und die Versorgung durch die Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD

Antwort von tingelmaus, 21. SSW am 20.03.2012, 11:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

das sind doch nur noch gute Nachrichten!!! Das ist ja super!

Unser Bube ist jetzt 280g schwer, also noch nicht ganz so groß, aber das kennen wir von meiner Tochter schon. Die war auch immer recht klein und kam bei ET +1 mit 2600g und 49 cm zur Welt. Und das obwohl ich noch nie geraucht habe!

Bei ihr ist aber bis heute alles in Ordnung und von daher mache ich mir keine Sorgen. Der Arzt hat auch nichts gesagt, scheint also im Normbereich zu liegen.

Vor lauter Freude und Erleichterung waren wir gestern auch direkt danach ein Eis essen, das war richtig schön!

Und wegen dem Camembert: Wenn du das jetzt mal 1x gegessen hast, wird das auch nicht so schlimm sein... und überbacken war er ja auch!
Ich kenne einige die sich darüber gar keine Gedanken machen und alles essen, was gerade da ist und worauf sie Hunger haben.

Lass dir den Tag nicht durch so etwas vermiesen!!!

Liebe Grüße
tingelmaus (ab heute 21.SSW!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD

Antwort von Mopelchen, 19. SSW am 20.03.2012, 19:12 Uhr

Ach,wie süß,ein Mädchen.Und ich freue mich für Euch,das alles in Ordnung ist.Mein Mann lässt sich die FD auch nicht entgehen.
Und ich hoffe das Bruschetta war ober lecker,Käse hoffentlich auch?
Überbacken kein Thema,völlig erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.