Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherrylady_82, 12. SSW am 22.03.2014, 8:49 Uhr

Heuschnupfen?!

Hallo und guten Morgen,

ist hier noch eine Schwangere unter uns, die bereits mit Heuschnupfen kämpft. Ich bin allergisch auf alle Frühblüher und Gräser und seit gestern geht's mir tagsüber im Freien super schlecht. Nase läuft in einer Tour und Augen brennen und Jucken. Nun überlege ich mir, mir wieder Nasenspray und Augentropfen zu holen. Laut Embryotox sind Lorano, sowie Cetirizin Produkte unbedenklich in der Schwangerschaft und doch zögere ich.

Geht es jemandem genauso? Wie sind eure Erfahrungen?

Freu mich über Antworten.

Danke.

Liebe Grüße

cherry, ab heute 12. SSW :-)

 
4 Antworten:

Re: Heuschnupfen?!

Antwort von isi2412, 13. SSW am 22.03.2014, 9:44 Uhr

Hallo,
Ich hab schon seid ich klein bin schlimmen Heuschnupfen... geht immer so im April los dann zwei, drei Monate ich hoffe auf Besserung dieses Jahr durch die Hormone (sagt man ja manchmal dass sich da was ändert)... Kann dich auf jeden Fall total verstehen und wenn das wieder so schlimm bei mir wie die letzten Jahre wird, werd ich auf jeden Fall was nehmen das geht ja sonst überhaupt nicht... Wenns was gibt was als unbedenklich gilt ist doch um so besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen?!

Antwort von pupsi_87, 13. SSW am 22.03.2014, 10:33 Uhr

Ich habe auch seit dem kindesalter heuschnupfen..hatte vor ein paar jahren eine hyposensibilisierung..seitdem geht es eigentlich besser..doch langsam lässt das auch nach..bin auch schon seit ein paar tagen nur am niesen..das nervt..

Wenn du dir unsicher bist dann rufe am montag bei deiner ärztin an und frage sie was du nehmen darfst..dann bist du auf der sicheren seite..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen?!

Antwort von ria5, 11. SSW am 22.03.2014, 11:58 Uhr

Hallo.

Mir geht es genauso. War deswegen schon bei mehreren Ärzten, alle meinten man kann nichts in der Schwangerschaft nehmen, da man es ja auch nie bei Schwangeren testen konnte.

Ich soll es aushalten. Die Mitarbeiter in der Apotheke meinten ich soll mich bei Embryotox informieren. Bis jetzt habe ich noch nichts genommen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen?!

Antwort von cherrylady_82, 12. SSW am 22.03.2014, 15:35 Uhr

Danke für Eure Nachrichten. Schön, nicht allein zu leiden.
Ich warte noch sehnsüchtig auf Rückinfo meiner Schwester, von Haus aus Apothekerin, aber auch nicht allwissend.

Hier in der Apotheke wurde mit von vividren abgeraten, da da ein Wirkstoff ist, der zwar an Tieren getestet wurde und auch Auffälligkeiten bei deren Babys hinterließ, welcher Art auch immer.

Ich weiß jetzt schon, was mein Arzt am Montag sagt. Versuchen sie es auszuhalten. Die Zeit geht ja rum. Ha, ha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Heuschnupfen

Hallo Ihr Lieben, Ich könnte schwören ich habe das erste mal in meinem Leben einen Heuschnupfen. Ab und an eine verstopfte Nase hatte ich die letzten Wochen schon, aber so wie seit gestern noch nicht :) Kenne ich ohne Schnupfen und weitere Erkältungssymptome auch nicht. Werde ...

von Mima94, 14. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen- was nehmt ihr dagegen?

Hallo zusammen, ich hab leider Heuschnupfen. Die letzten Wochen war s auszuhalten, aber seit paar Tagen ist s echt arg :( ich mag eigentlich nichts nehmen.., bin nun aber doch am überlegen. Was nehmt ihr denn dagegen? Ist das für s Baby ok? ...

von monalisa141, 19. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.