Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von botterbluem, 12. SSW am 27.11.2022, 21:02 Uhr

Heulpost

Moin!

Ich muss mich mal kurz auskotzen, Tschuldigung. Aber ich bin grad maximal gestresst. Unsere einjährige Tochter macht uns grad die Nächte zur Hölle und ich komme grad echt an meine Grenzen.

Normalerweise schläft sie echt super. Sie geht um 20 Uhr ins Bett, wenn ich mit ins Bett komme ( co sleeping im 3,20m Bett) wird nochmal gestillt für 5min, dann wälzt sie sich rum und pennt wieder ein paar Stunden, dann zwischen drin noch 1-2 mal nuckeln an der Brust bei dem wir beide weiter schlafen und um Punkt 7 ist sie wieder wach und gut gelaunt. So läuft es normalerweise. Super entspannt.

Seit ungefähr 4 Wochen ist bei uns nachts die Hölle los. Ich habe super empfindliche Nippel bekommen durch die Schwangerschaft und kann sie grad einfach nicht mehr nach Bedarf stillen. Grade nachts ist sie häufig nicht dazu in der Lage sich 100% richtig anzudocken ( bekanntes Problem, mit dem ich bisher super leben konnte). Und das ich sie jetzt zwischenzeitlich abdocke obwohl SIE noch nicht fertig ist lässt sie völlig durch die Decke gehen. Sie will grad auch die ganze Zeit non Stop an die Brust, tags wie nachts und das macht mich grad völlig irre. Tagsüber ist es mir noch egal, da ist es nicht so unangenehm, aber nachts kann ich das grad nicht mehr. Wenn wir zumindest einen Kompromiss finden würden. Du darfst so lange ran bis ich nicht mehr mag, aber das funktioniert so leider nicht, weil sie direkt ausflippt und für eine Stunde schreit als ob wir sie foltern würden. Wenn ich ihr von Anfang an nein sage ist es aber das gleiche Spiel.

Ich habe schon versucht ihr nachts stattdessen Wasser, Tee, pre Nahrung, Kuhmilch anzubieten, aber das reicht ihr nicht. Bei pre Nahrung guckt sie mich an als ob ich sie vergiften will, die anderen trinkt sie wohl, aber sie verlangt weiter booby.
Sie ist aber im Moment auch am zahnen, seit kurzem länger in der Krippe, ist häufig krank durch die Krippe und lernt grad laufen. Also auch super viele Sachen auf einmal für die kleine. Ich habe auch voll das schlechte Gewissen weil ihr das so viel halt gibt und ich ihr das grad nicht in dem Rahmen bieten kann wie sie es braucht.

Ich muss seit letzter Woche auch wieder Vollzeit arbeiten und so langsam schlauchen solche Nächte und der Stress fängt für mich schon abends an, weil ich Angst vor der Nacht habe. Ich hab schon drüber nachgedacht ob ich komplett abstillen soll oder zumindest nachts, wollte das jetzt aber nicht ohne Rücksprache mit meiner Hebamme machen und eigentlich auch nicht jetzt in der Zeit wo ich grad angefangen habe wieder VZ zu arbeiten. Eigentlich möchte ich am liebsten gar nicht abstillen weil ich die Stillbeziehung normalerweise wirklich schön finde und ihr diese Beziehung auch enorm wichtig ist. Aber so wie es grad läuft ist es maximal stressig für uns drei.

Genug geheult. Morgen informiere ich mal meine Hebamme.

Aber vielleicht hat jemand was ähnliches durch mit älteren Geschwisterkindern und hat vielleicht einen Rat für uns?

Echt anstrengend...

 
6 Antworten:

Re: Heulpost

Antwort von Germanhijabi, 14. SSW am 27.11.2022, 21:23 Uhr

Hey guten Abend,

Habe nicht das gleiche durch, weil meine Kinder alle jeweils 4 oder 5 Jahre Altersunterschied haben, habe aber bei allen jeweils 4 Jahre gestillt.

Dass deine Kleine normalerweise so super schläft ist toll, aber du weisst ja,dass es auch normal ist, wenn sie zeitweise mehr stillen mag.
Zumal deine Milch bestimmt auch ganz anders schmeckt wegen der Schwangerschaft.
Meine Kinder haben zumindest immer gesagt dass sie anders schmeckt, wenn ich meine Periode hatte.
Da hatte ich dann auch immer total empfindliche Nippel .

Vielleicht ein neues Ritual einführen, mehr mit Papa/neues Nachtlicht/Kuscheltier/Bettwäsche kaufen?

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost

Antwort von botterbluem, 12. SSW am 27.11.2022, 22:36 Uhr

Vielen Dank!

Ja bei Papa geht es auf jeden Fall schon etwas besser und schneller als bei mir, weil von ihm sowie so keine Milch zu erwarten ist. Und seine Schulter breiter und gemütlicher ist als meine. Meine Mama will ihr zu Weihnachten eine Sternenhimmel Nachtlampe schenken, mal schauen ob das etwas hilft. Wenn sie so in Rage ist kriegt sie das wahrscheinlich gar nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost

Antwort von SmileyDay, 10. SSW am 27.11.2022, 22:50 Uhr

Hallo wie alt ist deine Tochter genau? Als meine kleine 12,13 Monate war, hatten wir auch ne mega anstrengende Phase, mit total furchtbaren nächten ich kann nur sagen, das vergeht, mit 18 Monaten wird es auch nochmal furchtbar ! Meine Tochter wird morgen 23 Monate, ich Stille sie nachts auch noch, obwohl es schmerzt! Würde auch so gerne aufhören langsam, aber was anderes mag sie halt auch nicht!
Die tage sind auch echt, uf! Man muss mit so ner kleinen Maus, halt jeden Tag raus, damit sie sich austoben kann, und gut drauf ist! Ich frag mich schon wie es wird wen der Bauch größer ist ! Schwanger mit Kleinkind ist mega anstrengend! Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost

Antwort von botterbluem, 12. SSW am 28.11.2022, 7:21 Uhr

Haha ja auf sowas hoffe ich auch grad. Phase und dann ist wieder alles entspannt. Sie ist grad 12,5 Monate alt. Würde also auch passen. Heute Nacht war sie zum Glück super entspannt. Wollte nicht einschlafen aber dann war alles super. Vielleicht ist der Spuk ja jetzt vorbei.

Mit schwanger und Kleinkind habe ich mir noch nicht so viel Gedanken zu gemacht um ehrlich zu sein. Meine erste Schwangerschaft war aber auch super easy bis zum Schluss. Und bewegen soll man sich ja sowieso um nicht einzurosten und Kraft zu haben für die Geburt ( wenn alles gut läuft und es keine Komplikationen gibt). Da ist mein Mann aber dieses Mal für zuständig, weil ich arbeiten bin und er nachmittags für die kleine da ist.
Kleinkind und Mini Baby stelle ich mir auch noch mal heftiger vor. Man ist ja erstmal ans Bett gefesselt und dann auch noch die Eifersucht. Da habe ich ziemlich Respekt vor. Aber das kriegen wir alles hin. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost

Antwort von Bärenohr am 28.11.2022, 8:43 Uhr

Die Befürchtungen wie es mit Kleinkind und Baby vor allem im Wochenbett wird teile ich ebenfalls. Unsere "große" ist zwar etwas älter als dein Krümel, aber mit jetzt 18 Monaten auch nur ein bisschen
Aber wie du schon sagst: wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost

Antwort von botterbluem, 12. SSW am 28.11.2022, 13:53 Uhr

Ja wir kriegen das schon hin. :)

Beim ersten Wochenbett hatte ich auch voll Sorgen wie wir das alles schaffen und bis auf das stillen lief es wirklich ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.