Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumJune23, 12. SSW am 27.11.2022, 12:50 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit dem Babywatcher?

Ihr Lieben,
da mein FA ausdrücklich keine Begleitpersonen wünscht, suche ich aktuell nach einer Alternative, sodass meine Familie den Zwerg trotzdem zu Gesicht bekommt. Dabei habe ich jetzt die Seite von Babywatcher gefunden, wo man ab 3 Tagen 69€ ein Ultraschallgerät nach Hause bekommt. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung, möchte es aber auch nur bezahlen, wenn es sich lohnt. Liebe Grüße:)

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Babywatcher?

Antwort von Teekanne123 am 27.11.2022, 20:00 Uhr

Hey, ich würde dir davon eher abraten... Ich meine es soll fürs Baby nicht so gesund sein.
Frag doch bei deinem Arzt ob du mit dem Handy den Bildschirm vom Ultraschall filmen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Babywatcher?

Antwort von Teekanne123 am 27.11.2022, 20:01 Uhr

Übrigens ich bin eigentlich im Juli Forum, aber husche immer mal zu euch rüber und lese viel still mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Babywatcher?

Antwort von misssilence, 15. SSW am 27.11.2022, 20:33 Uhr

Hallo,

Auch ich würde zunächst versuchen ein Video zu drehen. Ich darf das zB immer. In der ersten Schwangerschaft gab es die ersten Monate auch nur die Bilder, bis ich auf die Idee kam, zu filmen.

Ich würde persönlich kein privates US Gerät holen. Mal abgesehen davon, dass ich da auch Bedenken wegen mangelnder Qualitätskontrolle hätte (nicht umsonst sollen mittlerweile nur noch 3 US gesetzlich gemacht werden), so kann das Ganze zu großer Verunsicherung führen, da das nie so gut geschallt wird wie beim Arzt und die Fachkenntnisse fehlen. Dieses Problem tritt zB bereits sehr oft bei den "Home Herztöne Messer" auf ("war da etwa nur ein Arm???", "der Kopf/die Nackenfalte sieht aber SEHR dick aus, ist das kein Marker für Trisomien?" Etc....)

Ich verstehe, den Wunsch die engste Familie, insbesondere Partner und Kinder, daran teilhaben zu lassen, aber SO viel Mehrwert bringt ein US dieser gegenüber US Bildern glaube ich nicht...

Viele Grüße aus dem Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Babywatcher?

Antwort von Julienmami, 29. SSW am 28.11.2022, 15:56 Uhr

Ich hab Erfahrung damit und kann es nur empfehlen. Wenn du etwas mehr vom Baby sehen möchtest warte lieber noch 2 bis 3 Wochen denn die Geräte sind nicht so gut wie die beim Arzt aber man kann auch als leihe alle erkennen.

Anbei Mal noch ein Bild was ich mit dem babywatcher gemacht habe.

LG aus dem Februar 23 Bus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Babywatcher?

Antwort von Hanni2022, 18. SSW am 28.11.2022, 21:39 Uhr

Hallo aus dem Mai, ich filme es auch immer ab. Wenn man bedenkt dass ein Schall wie ein ICE Zug fürs Baby ist, würde ich’s nicht auf eigene Faust machen. Findet man sicher kein Ende und dem Baby gefällt es sicher auch nicht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.