Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabien, 20. SSW am 22.01.2011, 19:44 Uhr

Herpes bläschen an der Lippe

Hallo ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen,
habe seit 3 Tagen ein Herpes Bläschen an der Lippe und nehme sonst wenn ich dass habe ein Compeed Herpespatch (Pflaster), bin etwas verunsichert ob ich es jetzt während der Schwangerschaft auch nehmen kann. Habe einen vier jährigen Jungen und fühle mich ihm gegenüber sicherer wenn ich es trage (wegen der Ansteckungsgefahr), aber ich möchte halt auch mit dem Pflaster jetzt meinem Baby nicht schaden.

LG Fabien

 
4 Antworten:

Re: Herpes bläschen an der Lippe

Antwort von snoopy77, 19. SSW am 22.01.2011, 20:07 Uhr

Hallo Fabien,

hatte auch Herpes. Alles darf man leider nicht nehmen. Aber da gibt im Internet auch die verschiedensten Ansichten. Ich hab mich dann in der Apotheke beraten lassen und die Salbe Lomaherpan (Lomapharm) bekommen. Hilft genau so wie die andern "schädlichen" Salben.

Deinem Kind gegenüber solltes du vorsichtig sein. Du kannst ihn glaub ich anstecken, wenn du deine Lippe und dann ihn im Mundbereich (oder was er dann in den Mund nimmt) anfässt, oder wohl auch andere Regionen die Schleimhaut haben (auch für dich wichtig). Also sei etwas vorsichtig. Bei mir war es nach 1 Woche kpl. weg.

Wünsche dir gute Besserung.

snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes bläschen an der Lippe

Antwort von Fabien, 20. SSW am 22.01.2011, 20:35 Uhr

Ja das mit dem Anstecken, dass wusste ich schon, hatte damals 1 Monat nach der Geburt von meinem Sohn auch Herpes und musste zum Stillen immer Mundschutz tragen, damit ich ihn nicht ausversehen anstecke und musste auch meine Hände ständig desinfisieren. Deshalb habe ich mich dann schnell zum Pflaster entschieden, da das da nicht so der Fall ist, da das Herpes komplett abgedeckt ist.
Deshalb wäre dass für mich auch die einfachste Möglichkeit gewesen, dann werde ich mich wohl auch mal bei der Apotheke beraten lassen.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes bläschen an der Lippe

Antwort von snoopy77, 19. SSW am 22.01.2011, 21:43 Uhr

ja die in der Apotheke können sich das Herpes ja auch gleich anschauen, vielleicht klingt es ja auch schon wieder bei dir ab, so dass du gar nichts oder nicht mehr so lange brauchst .

snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes bläschen an der Lippe

Antwort von Fabien, 20. SSW am 23.01.2011, 6:07 Uhr

danke schön, ja werde ich schauen, werd mal schauen was sie sagen. der Wahnsinn reicht ja nicht dass es mir die ersten 12 Wochen schlecht ging in dieser Schwangerschaft (musste Infusionen bekommen) und jetzt auch noch das Herpes Bläschen. Hatte eigentlich gehofft dass ich die zweite Schwangerschaft auch wieder so relaxt bis zum Ende habe wie die erste Schwangerschaft. Aber mir wurde ja dieses mal schon oft genug gesagt dass jede Schwangerschaft anders verläuft :-)
Und da wir ja dieses mal ein Mädchen erwarten (laut der letzten Untersuchung), passt es wenigstens :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herpes an der Lippe

Hi ihr Lieben, hoffe allen geht es soweit gut! Ich hatte ne fette Erkältung mit allem was dazu gehört und hab Sie ohne Mittwl überstanden (fast gestorbem) Soo nun kam Heroes an der Lippe, ist das schlimm? Sollte ich ...

von Mülli22, 24. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lippe, Herpes

Lippenherpes

Hallo ihr Lieben, ich habe leider seit Montag einen fiesen Herpes an der Lippe. Da dieser für Neugeborene (unser Zwerg ist genau 3 Wochen alt) ja wirklich fies enden kann, trage ich seit ich den Herpes entdeckt habe, Mundschutz im Kontakt mit dem Baby und desinfiziere mir ...

von alibali 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe, Herpes

Lippenherpes

Hi, ich habe gerade Lippenherpes bekommen :-( soooo ein Mist. Hab mir Zovirax drauf gemacht, darf ich das? Die in der Apotheke wollte meinem Mann was pflanzliches geben, aber ich denke, damit ist mir nicht geholfen, krieg davon nur noch mehr. Dann hab ich gegoogelt und dort ...

von JoniMami, 12. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe, Herpes

Trockene Lippen

Hallo, habt ihr auch so sehr trockene Lippen? Ist bei Arbeit in trockener Heizungsluft jedes Jahr erstmal so, aber dieses Jahr weiß ich mir irgendwie gar nicht mehr zu helfen. Ich trinke viel, nehm Labello oder manchmal sogar direkt flüssigen Honig auf die Lippen, aber sie ...

von Doppelkrümel, 10. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.