Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von GuertlMa am 03.04.2014, 17:26 Uhr

heiraten - ja oder nein? wie?

Hallo, wir haben vor der Schwangerschaft geheiratet. Aber ich kann berichten, dass wir es genau so gemacht haben, wie Du es als Idee schilderst. Wir haben standesamtlich geheiratet. Alleine, nur wir beide, die Standesbeamtin und eine Fotografin. Danach sind wir brunchen gegangen uns ins Wellnesswochenende gefahren. Danach wurden die Familien informiert und im Sommer des Folgejahres haben wir eine Familienfeier in netter Umgebung mit Bootsfahrt und allem drum und dran ausgerichtet. Alle waren zufrieden und wir würden es wieder tun.

Eine zeitlang haben wir dann noch über eine kirchliche Trauung nachgedacht. Das wollten wir zunächst mit der Taufe unseres ersten Kindes, dann des zweiten Kindes verbinden. Wir haben es letztlich nie gemacht, weil für uns die standesamtliche Trauung die rechtlich entscheidende war und wir uns ja schon längst verheiratet fühlten. Ein befreundetes Paar hat dann allerdings tatsächlich noch einmal eine Traufe (Taufe und Trauung) gefeiert. Das finde ich also auch eine schöne "Lösung".

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.