Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue Hardy, 5. SSW am 16.05.2018, 9:26 Uhr

Hebammennotstand

Ich befürchte, dass ich in dieser Schwangerschaft wieder keine Hebamme finde. Es ist zwar noch ganz ganz frisch, aber in meiner Gegend kann man nie zu früh suchen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Chance, da fing ich in der 15. SSW an zu suchen. Und jetzt bekomme ich schon wieder die ersten Absagen?

Wie kann das sein, früher kann man sich doch gar nicht darum kümmern! das ist doch zum verzweifeln, früher ginge ja nur, wenn man noch gar nichts von der Schwangerschaft wüsste.

Wie sieht es bei euch aus mit Hebammen? Ist es da auch so schwierig? Bin gerade leicht verzweifelt, was das Thema angeht...

 
5 Antworten:

Re: Hebammennotstand

Antwort von SabSi83 am 16.05.2018, 12:57 Uhr

Hallo!

Wo wohnst du denn?

Bei uns hier ist es nicht so schwierig eine Hebamme zu finden, zumindest für die Vor- und Nachsorge. Ich wohne in Bayern. Aber jemanden für eine HG zu finden ist nicht leicht! Werde morgen weitertelefonieren.

Alles Gute bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammennotstand

Antwort von MamaMitSorgen am 16.05.2018, 17:00 Uhr

Bei uns ist es auch nicht so schwierig, jedoch werde ich ganz „normal“ im Krankenhaus entbinden! Für die vor und Nachsorge ist es hier Gott sei dank kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammennotstand

Antwort von Blue Hardy, 5. SSW am 16.05.2018, 17:21 Uhr

Ich wohne in Hessen. Das glaube ich, dass es mit der HG nicht so einfach ist. Dafür auch viel Erfolg beim Suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammennotstand

Antwort von Zak, 8. SSW am 16.05.2018, 22:34 Uhr

Bei uns hier geht es eigentlich auch. Ich habe immer erst um die 20.SSW angefangen zu suchen und immer jemand bekommen.
Zur Not gibt es sogar im KH Hebammen, die auch zur Nachsorge nach Hause kommen.

Viel Glück auf jeden Fall noch bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammennotstand

Antwort von Blue Hardy, 5. SSW am 17.05.2018, 13:57 Uhr

Das ist ja interessant. Es scheint bei uns besonders schlimm zu sein. Im Krankenhaus hatte damals auch niemand Zeit... ich hatte in der 15. ssw 20 Hebammen angeschrieben und nur Absagen bekommen. Auch jetzt habe ich schon Absagen bekommen wegen Überlastung. Aber es sieht gut aus, ich habe jetzt eine Zusage und freue mich schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.