September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KätheS., 19. SSW  am 08.04.2021, 20:53 Uhr

Haustiere

Hey,

Wir haben einen 5, bald 6 Monate alten Leonberger, der aktuell gute 32 Kilo auf die Waage bringt.

Als wir ihn geholt haben, wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin, habe aber immer gesagt, dass ich nicht möchte, dass der Hund auf der Couch ist oder im Bett schläft. Zum einen sage ich, es ist immer noch ein Tier, so sehr ich ihn auch liebe und kuschel, zum anderen wird er mal so zwischen 70 - 80 Kilo haben.. da wären weder im Bett noch auf der Couch genug Platz für uns Die Küche und das Kinderzimmer sind Tabu-Zimmer (damals war es noch das Büro bzw die Abstellkammer ). Auch hier habe ich einfach gelernt, dass man Hunden auch mal Grenzen setzen sollte und habe dann einfach die beiden Zimmer ausgesucht.

Wir machen eigentlich nix anders als sonst. Spielen, schmusen, Hände waschen wir uns ohnehin immer bevor wir z.B. etwas zu essen vorbereiten.

Ich liege mit dem Kleinen Großen auf dem Boden, lasse mir Arme und Beine abschlecken und renne danach nicht sofort ins Badezimmer zum Händewaschen... :)

Ich denke, wenn man alles so macht, wie bisher, passiert schon nix. Klar, Toxoplasmose kann man sich einfangen, aber ich kann mich auch anderen Dingen anstecken, ganz gleich, wie sehr ich aufpasse... :)

Beim Baby werd ich dann schon schauen, dass er ihr nicht durchs Gesicht schlabbert oder an den Fingern lutscht, aber früher oder später wird es ohnehin dazu kommen. Ich seh das also etwas entspannter, vielleicht aber auch, weil es von mir von Anfang an klare Strukturen und Tabus gab und ich nir da einfach nicht zu viele Gedanken mache :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.