September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cycling_mom, 29. SSW am 29.06.2021, 16:32 Uhr

Hauskauf/Umzug Erfahrungen+ Meinungen?

Hey, wie der Titel schon verrät hat sich für uns nach relativ kurzer Suche die Möglichkeit ergeben ein Haus zu kaufen.
Es ist alt, aber saniert und wir müssten lediglich Tapeten entfernen und streichen in den Wohnräumen.
Allerdings ist der Zeitpunkt ziemlich bescheiden, aller Voraussicht nach September.

Das kollidiert natürlich super mit dem ET 15.9.

Würdet ihr versuchen am September noch fix mit Helfern alles soweit fertig zu bekommen und dann zu hoffen,das die kleine sich noch Zeit lässt und man schon Mal umgezogen ist oder lieber warten bis nach der Geburt? Da kann ich nur so gar nicht einschätzen,wie lange es dann dauern würde?
In beiden Fällen kann ich wohl leider wenig hilfreich sein. Jetzt könnte ich wohl noch besser organisieren und Kisten packen, ab nächster Woche sind eh Sommerferien und ich bin raus aus der Arbeit.

Bin für jede Meinung dankbar

 
6 Antworten:

Re: Hauskauf/Umzug Erfahrungen+ Meinungen?

Antwort von miss_spicy, 30. SSW am 29.06.2021, 17:05 Uhr

Ich bin in einer ähnlichen Situation, bei uns stünde theoretisch auch ein Umzug an im September. Habe mich aber jetzt dazu entschieden, frühestens im Dezember auszuziehen, ich will mir den Stress einfach nicht antun, ich will stillen und möchte auch, dass sich alles in Ruhe einpendeln kann. Wer weiß wie es mir psychisch nach der Geburt geht, nein ich mag da kein Risiko eingehen, lieber gemächlich wenn etwas Routine eingekehrt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf/Umzug Erfahrungen+ Meinungen?

Antwort von Munchkin, 30. SSW am 29.06.2021, 18:12 Uhr

Selbiges hier.
Wir würden, wenn wir vorher umziehen könnten, es nicht tun, sondern frühestens nach dem Wochenbett. Ich habe meine Hebamme und will nicht auf den letzten Drücker noch irgendwo reingequetscht werden. Einige Sachen kann mein Mann schon machen und die Feinarbeit ginge dann vorsichtig auch nach dem Wochenbett. Wichtig ist mir, dass mindestens Schlafzimmer, Bad und Küche ordentlich und hygienisch nutzbar sind, wenn wir dann einziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf/Umzug Erfahrungen+ Meinungen?

Antwort von MH123 am 29.06.2021, 19:33 Uhr

Bei unserem ersten Kind sind wir 2 Wochen vor der Geburt ins Haus gezogen.
Haben nur das nötigste renoviert damit wir vor der Geburt ins Haus kommen.

War eine gute Entscheidung, da ich nach der Geburt viel liegen musste die ersten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf/Umzug Erfahrungen+ Meinungen?

Antwort von Rosarot38, 31. SSW am 29.06.2021, 21:51 Uhr

Ich würde sagen die Entscheidung hängt von mehreren Faktoren ab.
- Helfer (wenn es genügend Zuverlässige sind die alle was können würde ich das sicher vorher machen)
- wie weit ist das neue Haus weg (müsstest du dich an ein neues Umfeld gewöhnen und bräuchtest eine neue Hebamme usw… dann würde ich noch warten)
- wie belastbar fühlst du dich aktuell? Wenn du dich fit fühlst spricht denke ich nix gegen einen Umzug

Ich glaube es kommt auch immer bissl drauf an was man für ein Typ ist. Ich kann zum Beispiel Chaos an sich gut aushalten und selbst wenn das Kind um den Umzug herum kommt, die Helfer das aber mit Anweisung wuppen können, dann Lehn dich zurück, genieße das Treiben und freu dich auf dein neues Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf/Umzug Erfahrungen+ Meinungen?

Antwort von augustmami2021, 36. SSW am 01.07.2021, 10:03 Uhr

Hallo aus dem August.
Wir haben Haus gebaut, sind inzwischen umgezogen, fertig ist es aber trotzdem noch nicht alles.

Wenn ihr „nur“ Tapeten runter reißen müsst und malern , dazu genügend Helfer habt, würde ich noch vorher umziehen. Vorausgesetzt Dir geht es gut und du musst nicht liegen oder so.
Es würde ja reichen erstmal nur die benötigten Räume herzurichten, der Rest kann ja warten bis sich der Alltag mit Baby eingespielt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf/Umzug Erfahrungen+ Meinungen?

Antwort von Cycling_mom, 30. SSW am 01.07.2021, 21:33 Uhr

Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich bin morgen nochmal im Haus und am Wochenende wollen wir uns entscheiden und einen Plan A und B machen für den Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.