Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waha9 am 11.06.2021, 19:08 Uhr

Hausgeburt/Notsectio/evtl Trigger

Soooo jetzt komme ich auch mal zu meinem Geburts Bericht

Samstag gab es von meiner Hebamme eine eipolllösung.
Sonntag morgen um 8uhr haben sich Teile des pfropf gelöst. Um 13uhr begann es mit wehen. Um 15uhr hat mein Mann noch lecker gegrillt, wir brauchten ja noch eine Stärkung. Die wehen kamen schneller und intensiver. Wir hatten gar keine richtige zeit den Pool aufzubauen.
Um 18uhr haben wir die Hebamme angerufen und als sie kam alles vorbereitet, mumu bei 5cm. Um ca 21uhr ging es in die Badewanne, da die wehen immer stärker wurden. Dort ist dann ein Teil der fruchtblase aufgegangen. Leider war das fruchtwasser grün. Dann sind wir aus der wanne ins Bett gewandert, mumu 7cm.Dort kam noch mal grünes fruchtwasser und die herztöne gingen hoch auf 200. Dann mussten wir die hausgeburt leider abbrechen.
Für den Notfall, dass wir ins KH fahren müssen, war auch schon alles vorbereitet.
Ich bei der Hebamme im Auto und mein Freund mit seinem hinterher. Die herztöne stabilisierten sich dann wieder, da die Hebammenstudentin sich gut um mich gekümmert hat und in den Pausen gesagt hat, ich soll intensiv zum baby hinatmen. Mittlerweile waren die wehen sehr stark und kamen jede 2te Minute. Im KH angekommen, kam die erste presswehe. Meine Kräfte haben langsam nachgelassen und es wurde von jeder wehe, anstrengender sie zu überstehen. Im Kreißsaal angekommen, kamen ein paar presswehe, mumu vollständig geöffnet. Kopf war aber nicht richtig im Becken bzw noch nicht richtig runtergerutscht. Meine Hebammen gingen und die herztöne rutschen runter auf 70. Der Arzt meinte dann, dass es jetzt schnell gehen muss und wir eine not sectio brauchen. Mein Freund vergewisserte sich, ob es jetzt wirklich Zeit dafür ist oder man noch ein paar presswehe abwarten sollte (meine Hebamme war sich sicher, er würde gleich rauskommen)
Ich kam dann gleich in den o.p, mein freund musste draußen warten und innerhalb von 10min (6.6.2021 um 23:15) war der kleine da. Anfangs waren Sauerstoff und herztöne nicht so gut, stabilisierten sich aber sofort. Danach bekam mein Freund ihn fürs bonding auf den Bauch. Und ich kam dann auch dazu. Wir durften dann bis 5uhr früh zusammen kuscheln und das alles zusammen verarbeiten. Ich blieb bis Mittwoch Mittag im KH und wir genießen jetzt diese intensive, tolle Zeit zusammen

Alles nicht so wie geplant, aber ich habe alles schon wieder "vergessen" weil er mir so viel zurück gibt. Einfach ein unglaubliches gefühl. Wir sind super stolz und total verliebt.

An alle noch kugelnden. Haltet durch. Es ist ein überwältigende Gefühl, sein Kind bei sich zu haben...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hausgeburt/Notsectio/evtl Trigger

Antwort von nena-8, 42. SSW am 11.06.2021, 20:13 Uhr

Ui, das war ja dann ganz schön aufregend alles!! schön, dass es euch gut geht und du so gut damit umgehen kannst, obwohl es anders lief als geplant
Glückwunsch zu eurem kleinen Mann und alles Gute euch für die nächste Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Notsectio/evtl Trigger

Antwort von Erstlingsmami21, 38. SSW am 11.06.2021, 21:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
Das war ja eine turbulente aber super durchgeplante Geburt
Genießt die Kuschel-Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Notsectio/evtl Trigger

Antwort von HHKatha, 38. SSW am 11.06.2021, 21:51 Uhr

Also dafür, dass ihr die Hausgeburt abbrechen musstet und am Ende ne Notsectio anstand: krass wie entspannt du das siehst und wie „Gut“ es dann doch gelaufen ist!

Ich wünsche alles Gute für die weitere Kennenlern- und Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Notsectio/evtl Trigger

Antwort von Julchen30 am 12.06.2021, 5:18 Uhr

Wow, da hast du ja auch ganz schön was hinter dir. Gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Sonnenschein und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Notsectio/evtl Trigger

Antwort von Kokuznuz am 12.06.2021, 10:07 Uhr

Alles Liebe und Gute zu eurem Jakob aus dem Maiforum. :)
Schön, dass ihr alle wohlauf seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Notsectio/evtl Trigger

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.06.2021, 16:09 Uhr

Alles Gute zum kleinen Sohnemann.

Es tut mir sehr leid für dich, dass die Geburt nicht das war, was du dir gewünscht hast. Von gewünschter Hausgeburt zur Sectio ist schon ein emotionaler Hammer. Bestimmt brauchst du noch Zeit, dies zu verarbeiten. Ich hoffe du hast auch die Möglichkeit mit deiner Hebamme zu rekapitulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mehrfachmamis - Thema Einleitung- Thema Hausgeburt- habe Angst

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu halten: Wir erwarten unser 4. Wunder und ich mache mir Sorgen um die Geburt Es soll diesmal eine Hausgeburt geben und ich freue mich eigentlich darauf.. Allerdings habe ich Angst das es nicht von selbst los geht..alle meine Kinder ...

von Jemalu1111, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hatte hier jemand eine Hausgeburt?

Guten Abend wir erwarten das 4. Kind..die anderen 3 kamen im KH, das letzte ambulant. Leider wurde ich jedes mal eingeleitet: Bei 41+3, bei 40+0 und bei 38+1. Meine Hebamme sagt: dadurch das die Einleitung jedes mal sofort anschlug und die kinder schnell da waren hätte es eh ...

von Jemalu1111, 22. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt- Erfahrung gesucht

Hallöchen heute war das Kennenlernen mit unserer Hebamme. Wir wünschen uns eine Hausgeburt und diese Hebamme ist echt spitze. Mit ihr kann ich mir das vorstellen.. Jedoch mache ich mir Sorgen..Schmerzmittel etc gibt es ja nicht. Ich habe aber bei der letzten Geburt einen ...

von Jemalu1111, 12. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Wir schließen uns an, Hausgeburt heute

Nachdem heute anscheinend bei vielen ein guter Tag für die Geburt war, reihen wir uns auch mal ein in die heutigen Geburtstagskinder. Unsere 2. Tochter, 4. Kind, kam heute schnell und unkompliziert zu Hause im Pool zur Welt. Nun sind wir komplett, ich habe mich schon unter der ...

von Jahreszeitenkids 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Baby Nummer 4 hat nun das Licht der Welt erblickt- wie die 3 Geschwister davor auch zu Hause. Gerade in Coronazeiten ein echtes Highlight. Ohne Maske, mit Mann, bester Freundin und anschließend allen Kindern. Es hätte nicht besser laufen können. Wünsche allen noch eine ...

von kia-ora 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt/Alleingeburt, Langzeitstillen, Familienbett

Huhu, da die Frage zu nicht stillen und KS nun bereits aufkam, somit auch die Frage von mir zu den oben genannten Punkten und wer sie denn so lebt, plant usw. Ist ja auch wirklich interessant zu erfahren wie unterschiedlich es jeder macht. Für uns wird es ganz klar ...

von Smmefa, 12. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.